Wie alt seid ihr E mountenbiker ? :)

Nur Sport ohne Muss bringt die gewünschte Erholung.

Ich finde Gefallen an Dingen die anstrengend sind ;)
E-Bike war mir zu einfach.
Klar hat das Spass gemacht, am Anfang jedenfalls aber irgendwann fand ich es nur noch langweilig weil man damit auch wenn man so richtig im Arsch war damit noch den Hügel hoch kam.
 

Anzeige

Re: Wie alt seid ihr E mountenbiker ? :)
Du MUSST hier gar nix!!!!!
Du bist Biker.....das reicht vollkommen!!
Somit bist du ein Gleichgesinnter unter Freaks, Spinnern und Radjunkies (lol)....die sind hier alle freiwillig.
Selbst wenn du noch mit Stützrädern fährst.....ist es scheißegal!!
Ich für meinen Teil hab überhaupt kein Problem damit !!
 
kein GPS? kein Computer, kein elektrischer Rasierer.
ich freu mich für dich,

Pc ist ein notwendiges "Übel" im 21. Jahrhundert, GPS braucht man nicht zwingend, Karte funktioniert immer noch am besten vorallem dann wenn es keinen GPS Empfang gibt. Elektrischer Rasierer, wozu? Nass Rasur funktioniert immernoch am besten.
 
Si si....lach
Im übrigen, wenn ich weiß wo meine Tour endet oder Pause vorgesehen ist.....darf es auch gern a Büble sein, somit aktiv passiv Erholung.....grins
 
Nimm mal mich. Bin am Schluss (nach 10.000 km Ebike) zu 70 % ohne Motor gefahren. Wenn du mit Ebikern unterwegs bist, die relativ langsam fahren, dann wird es langweilig. Da kann ich dann auch ohne E fahren. Die Kollegen müssen dann bergauf. auf mich warten. Dafür überhole ich die dann bergab oder auf der Ebene.
 
was du mit "zu einfach" meinst.
Ein eBike verfälscht die Eigenleistung.
Mit einem eBike kannst Du jeden Tag 2000hm fahren. Mit dem BioBike spielt die körperliche Verfassung eine große Rolle. Wenn Heute 2500hm gehen gehen Morgen vielleicht nur 1000Hm. Will man mehr, muss man mehr trainieren.
 
also - ich fahre auch 70% ohne Motor, wenn ich im Tal fahre. Meine Frau fährt mit Motor. Weil ein E-Bike 10 kg schwerer als ein normales Bike ist, habe ich richtig zu tun. Wenn ich aufwärtsfahre mit meinen Bikefreunden, da sind auch Frauen dabei, muss ich eine kleine Unterstützung wählen um genügend Reichweite zu erzielen. Wenn dann noch die Räder im Gelände über Zäune oder sonst zu tragen bin, meistens fahren wir so um die 80 - 100 km bin ich geschafft und fertig.

Daher ist es mir egal, wenn ich auch Tage habe, an denen ich mich mit meinen E-Bike erholen kann.

Manchmal, fällt bei uns in den Bergen, ein MTB Fahrer nach einen Herzinfarkt Tod von Bike. Das waren bisher alle Bio-Biker keine einziger E-Biker. Nur mal so zum Nachdenken.

Wir haben auch einen Biker bei uns in der Runder der glaubt wir freuen uns, wenn wir auf unseren Touren die er mitfahren will:
a) die Tour so planen dass er es auch körperlich Leisten kann
b) wir immer auf ihn warten müssen.

Heuer haben wir einen Alpenüberquerung geplant - sollte er mitradeln wollen, werden wir ihn nur mitnehmen wenn er sich ein E-Bike beschafft.

Warum ich in der Ebene, schneller fahren will, als meine Freunde weiß ich nicht.
Warum meine Freunde am Berg auf mich warten sollen - weiß ich auch nicht.
Dann kann ich gleich alleine fahren....
 
Ein eBike verfälscht die Eigenleistung.

mag richtig sein...und für dich wichtig.

Mir ist das egal. ich bin über 60, ich will mit dem Rad irgendwo hinfahren und Spaß haben. Ich will mich nicht verausgaben.
Ich will mit meinen Freunden - in etwa - gleichzeitig am Ziel ankommen und dabei viel Spaß haben.

Und in der Woche 5 mal mit dem e-bike um die 80 km und 1200 Hm, reichen mir vollkommen aus....
 
Ich bin 51. Momentan muss ich erst mal sehen, dass ich auf den Level vom letzten Jahr komme. 80 km und 2.000 Höhenmeter in den Sauerländer Bergen mit dem Bio Bike.

Ein Freund will mir mir einen Hardcore AlpenX machen. Die schwere Variante von Hütte zu Hütte mit vollem Gepäck. Der ist 20 Jahre jünger wie ich. Ich muss deswegen mal sehen, dass ich dafür fit genug bin. Wobei er die Tour für 2020 geplant hat, weil er aktuell nicht fit genug ist x'D.

Habe ihm gesagt, dass er nicht so eine Heulsuse sein soll, und wir dieses Jahr fahren müssen :biggrin:
 
Zurück
Oben