Erfahrungsbericht Cube Nuroad Hybrid C:62 Race 400X und Bosch SX

Das wackeln des Smartgrip könnte daran liegen, dass du den acid Haltearm verwendest? Der original Bosch Haltearm ist stabiler. Ich hab iPhone 14 pro max drauf, da wackelt nix. Mit dem acidarm wars eine Qual.

Ladeabbrüche hatte ich auch. Du musst die optimale Position finden. Ich müsste mein iphone etwas weniger "mittig" positionieren, seitdem bricht es nicht mehr ab.

Den Adapter zum Umdrehen des Handys hab ich wieder abgebaut, da er arg hoch baut und es auf dem bike irgendwie deplatziert aussieht. Funktioniert aber gut.

Das wackeln des Smartgrip könnte daran liegen, dass du den acid Haltearm verwendest? Der original Bosch Haltearm ist stabiler. Ich hab iPhone 14 pro max drauf, da wackelt nix. Mit dem acidarm wars eine Qual.
Den Smartphone Grip von Bosch kann ich auch wärmstens weiterempfehlen, da wackelt nix und mein iPhone 14 Pro sitzt ebenfalls fest drinnen und ladet auch problemlos.

Ansonsten kann ich nach knapp einem Jahr berichten, dass ich wirklich top zufrieden mit dem Bike bin. Bin jetzt keine Touren damit gefahren, da ich es ausschließlich für den Arbeitsweg verwende, aber dafür ist es wirklich perfekt geeignet. Durch die Umbauten (siehe meine Beiträge von Seite 5 und Seite 8) habe ich meine anfänglichen Mankopunkte in Summe gut ausmerzen können und habe ungelogen bei jeder Fahrt aufs neue eine Freude mit dem Rad.

Die Problempunkte die so manche hier äußern (Bremsen, rattern im Gehäuse, lose/gebrochene Schrauben etc.) bestätigen mich wiederum in meiner Annahme, dass ein Rad nur so gut ist wie der Mechaniker, der es zusammenschraubt.

Kann dieser Feststellung nur beipflichten, habe erst kürzlich beim Lösen der hinteren Steckachse fast einen Wera verdreht. Im Nachgang erklärte sich dann auch warum Fox-Dropper derart lahm war. Auch an dieser Klemmung war man eher „rustikal“ unterwegs. Die dann lange Reihe von nicht eingehaltenen Drehmomenten erspare ich mir und Euch.

Nachtrag: Es war ein über 3 Jahre beim selben Händler gewartetes Bike-mit 400km.

Es stimmte nichts an diesem Bike!! 🤧😱😡

1746472291132.png

Sooooo,
ich war heute noch mal bei meinem Bike Dealer. Jetzt passt alles 1A.
Die ACID Halterung für das zunächst montierte Bosch Kiox 300 wurde gegen die orginale Bosch-Smartgripp-Halterung getauscht. Sitzt jetzt wirklich bombenfest.
Das Geräusch am Vorderrad war die fehlende Schraube am Ventil. Die Schraube welche bis zur Felge nach unten gedreht wird. Bei Auslieferung war vorne 2.2 und hinten 2.8. Ich hab vorne u. hinten auf je 4 Bar aufgepumpt. Die Schraube fehlte von Anfang an. Hatte mich jedoch nicht daran gestört. Warum die Geräusche erst nach 200 km kamen, keine Ahnung. Jedenfalls bin ich glücklich dass die Ursache so schnell gefunden werden konnte.

Zurück