Wie alt seid ihr E mountenbiker ? :)

Anzeige

Re: Wie alt seid ihr E mountenbiker ? :)
30 Jahre
Seit September 2017 Emtb Ghost Kato FS
Macht einfach Mega Spaß. In knapp 1 Jahr 3000km abgerissen und macht immernoch jedes Mal Spaß.
Bei gutem Wetter Transportersatz zum Einkaufen und für den Arbeitsweg. Noch dazu wenns geht 2-3 mal Erkundungstunde + Trailrunden im Saarpfalzkreis.
Auch richtig geil ist ein Emtb im Urlaub Schwäbische Alp oder Cran Canaria hätte ich anders niemals soviel gesehen
 
52 Jahre jung
erst vor 10 Jahren mit dem Radfahren begonnen auf einem Diamant Trekkingrad
nach dem Wechsel über ein Hardtail bei den Fullys angekommen und seit 2015 ein Stumpjumper S-Works
und seit diesem Jahr ein Levo FSR Expert Carbon aus 2018
 
Moin Moin

50 Jahre alt.
Von Kind an mit dem Rad unterwgs. Klapp/ Renn/ Tekking Rad.
2017 habe ich mir nach einem Radurlaub sopntan ein eMTB zugelegt.
Das macht so viel Spaß, das ich im Frühjahr mein Trekkingrad auch noch ausgetauscht habe.....

Meine Räder:
Haibike Sudoe Nduro 7.0
Winora Yakun tour
 
44 Jahre
24 Jahre Motorrad
MTB seit 10 Jahren
eMTB seit 1 Jahr

Ein Traum.

Meine Frau hat nun auch eins und endlich können wir zusammen fahren. Sie hätte vorher auch ein normales MTB aber damit ist sie so gut wie nie gefahren. Bei uns muss man nach der Tour immer 300 hm um wieder nach Hause zu kommen. Deswegen kam nie eine richtige gemeinsame Tour zustande.
Das ist jetzt zum Glück anders.

Sie 44 Jahre hat jetzt Spaß am fahren und fährt fast mehr wie ich.

Wir waren endlich auch mal zusammen in den Alpen und hatten eibe richtig schöne Zeit mit Hüttenübernachtung.
Das hätten wir gemeinsam nie ohne eMTB geschafft.

Also ein Traum
 
Moinsen,

42 Jahre alt. Im Dezember 43.

Seit über 30 Jahren Zweirad. Mit dem BMX angefangen, dann Rennrad, MTB, Speedbike und EMTB, war so ziemlich alles dabei.

EMTB erst seit 4 Wochen ca. Bin seit je her kein Racer, sondern eher der Genussfahrer und Landschaftsfreund, nichts interessiert mich weniger als Rundenzeiten und HM/Stunde. Auch gerne als Wanderer unterwegs, daher kenne ich "beide Seiten".
 
Moin,

53 Jahre
34 Jahre MTB
20 Jahre davon parallel Rennrad
eMTB seit 1 Jahr

Bisher immer getreu dem Motto "Zweiter ist erster Verlierer". Also immer Vollgas. Dies führte genau wie bei Daniel74 dazu, dass man mit der besseren Hälfte weitesgehend gar nicht mehr auf Tour gegangen ist, weil es so gar nicht mehr passte. Auch hier stand das Bio MTB im Keller und wurde nicht mehr bewegt.
Aufgrund einer Erkrankung habe ich mir dann ein eMTB gekauft (hatte ich vorher zu 100% verpönt), um irgendwie wieder mit dem Hinterteil Kontakt zum Sattel zu bekommen und mit den Kumpels zumindest bis zum Biergarten (2km) fahren zu können. Inzwischen bin ich wieder zu 100% genesen und fahre wieder mit dem normalem MTB, wenn ich mit meinem Kumpels unterwegs bin. Zusätzlich fahre ich endlich wieder mit meiner Frau, die inzwischen auch ein eMTB besitzt ausgiebige Touren mit meinem eMTB.

Never ever würde ich das eMTB wieder hergeben und eine Koexistenz von Bio- und eMTB ist so etwas von problemlos möglich. Und beides bringt je nach Einsatzgebiet mächtig Spass, denn am Ende geht es ja um das Fahrrad fahren!

Die ganzen Diskussionen, um e, oder nicht e kann ich echt nicht mehr hören. Jeder soll doch das machen, was ihm Spass macht!
 
Stimmt, mein MTB steht friedlich neben meinem EMTB in der Garage.....seit einem Jahr unberührt...:closedeyesmile::closedeyesmile:
mein MTB wird auch wenig genutzt. Aber ich brauche es noch, wenn ich gemeinsam mit Leuten ohne Ebike fahren will oder ich eine (zeitlich) lange Tour plane, wo ich mit dem Akku nicht auskomme. Achso und mein Rennrad für den Weg zur Arbeit ist natürlich auch nicht ersetzbar, weil viel schneller als das e-mtb.
 
Werde 49 nutze Bio und E-mtb abwechselnd, aber der innere Schweinehund mag das E-Bike lieber !

Mein erstes MTB hatte ich 91' aufgehört ca.96/97

Danach mit dem Endurosport und Moto Cross angefangen, da ich mir ende 2014 die Bizepssehne abgerissen habe und nichts richtig machen konnte jedoch Fahrrad fahren OK war habe ich mir anfang 2015 wieder ein Bio MTB gekauft.

Viele alte Enduro Kumpels fahren Emtb und haben mich Anfang des Jahres zum Emtb gebracht, seit dem mach ich weniger Benzin Motorsport :cool:

Ein 2.akku liegt auch parat, die touren mit den ex Enduro Kollegen gehen mit einem biobike nicht
 
56
seit 2003 MTB, seit 2016 Stereo Hybrid als 5. Bike. Wird zu 95 % im Urlaub rund ums Saalachtal bewegt weil ich da fast alles schon aus eigener Kraft rauf bin und mir nix mehr beweisen muß. Ansonsten gern mit HT oder 120er Fully unterwegs. Für den Park nehm ich mein Schwermetall aus Lübrechtsen mit 160 mm.
 
Bin auch 52 Jahre alt und nach Hardtail- MTB / Rennrad aus gesundheitlichen Gründen beim Fully gelandet. Da mich manchmal das ständige Auf- und Ab in den Mittelgebirgen nervt und teilweise meine chronischen Schmerzen verstärkt, bei langen, steilen Anstiegen..... So kam ich auf das EMTB.
Und fahre jetzt auch an Tagen, an denen es mir nicht so gut geht. Hab ja die Wahl, ob es das leichte MTB wird oder eher (und häufiger) das EMTB.
Bin früher auch das ganze Jahr über Mopped gefahren (Supertourer und Enduro), aber das habe ich aufgegeben.
 
Welcher Marketing-Genie hat diesen Thread angestoßen?
"Ich heiße Tina und bin 21 Jahre alt."
Und schon rücken alle freiwillig ihre Lebensläufe heraus, wo doch paar Monate zuvor noch Wellen der Empörung geschlagen hat, als irgendein Student zwecks Diplomarbeit * danach gefragt hat, wer wie alt und wie zum e-MTB kam :)

*) Wahrscheinlich auch nur erfunden
 
Zurück
Oben