Wie alt seid ihr E mountenbiker ? :)

Mein Motto.....als Biker musst du noch besser schrauben als fahren können!
Aber auch dass geilste Hobby.....scheiß auf die Kohle....ich leb nur einmal.

Hallo,
Was ihr nur immer mit der Kohle für ein E-mtb habt, kauf ich ein gescheites Bio FSR lege ich auch 4-5000 € auf den Tisch, wenn ich Gewichtstuning mache noch deutlich mehr. Zu DM Zeiten habe ich mir ein Hardtail für gut 8000 DM zusammengebaut, war damals deutlich mehr als heute 5000 Euronen.

Das einzige was mir Kopfzerbrechen macht ist die fehlende Langlebigkeit eines E-Bikes. So haben meine Bio Bikes nach 10 oder 15 Jahren zwar Staub angesetzt aber sie sind jederzeit fahrbar. Selbst mein über 20 Jahre altes Stumpjumper FSR könnte ich fahren wenn ich ein paar Teile ersetze und es wieder zusammenbaue.

Ach ja, es geht ja ums Alter..... ich fahre seit 30 Jahren MTB bin auch entsprechend alt geworden :p

Gruß
 

Anzeige

Re: Wie alt seid ihr E mountenbiker ? :)
Mal ganz ohne scheiß und vollkommen ehrlich.
Ich finde es grandios, dass selbst wieder die älteren Kaliber unter uns ob Frau oder Mann durch E wieder oder besser die Möglichkeit haben dem geilsten Hobby der Welt nachzugehen.
Habe neulich einen älteren Herrn getroffen, bisserl geplaudert, Alter 79!
Ehemaliger Heeresbergführer (Gruß an die Gebirgskameraden), Frau nach langer Krankheit verstorben, Oton.....ich kann jetzt nicht jeden Tag 24 Stunden darauf warten zu ihr zu kommen.
Der Mann hat recht!....Der genießt seinen vierten Frühling solang es geht.
 
Hallo,
Was ihr nur immer mit der Kohle für ein E-mtb habt, kauf ich ein gescheites Bio FSR lege ich auch 4-5000 € auf den Tisch, wenn ich Gewichtstuning mache noch deutlich mehr. Zu DM Zeiten habe ich mir ein Hardtail für gut 8000 DM zusammengebaut, war damals deutlich mehr als heute 5000 Euronen.

Das einzige was mir Kopfzerbrechen macht ist die fehlende Langlebigkeit eines E-Bikes. So haben meine Bio Bikes nach 10 oder 15 Jahren zwar Staub angesetzt aber sie sind jederzeit fahrbar. Selbst mein über 20 Jahre altes Stumpjumper FSR könnte ich fahren wenn ich ein paar Teile ersetze und es wieder zusammenbaue.

Ach ja, es geht ja ums Alter..... ich fahre seit 30 Jahren MTB bin auch entsprechend alt geworden :p

Gruß
Da bist du hier nit der Einzige!
Für meine Räder hab ich mehr ausgegeben als für Autos.....lach und die existieren noch alle!
Ich bezog es mit der Kohle auf die evtl Umbauten, jemand der gern schraubt und tüfftelt hat da diese sehr locker sitzen.
 
Und ja, es gibt einen Punkt wo ich auf die älteren Herrschaften neidisch bin.
Die haben deutlich früher im Jahr die Formkante und dies, es sei ihnen vergönnt, auch deutlich entspannter!
Also Leutchen, bleibt fit und gesund, schädigt die Renten- u. Pensionskassen wo es nur geht und glaubt bitte nicht, ihr müsstest den Enkeln die ganze Kohle hinterlassen.
 
Genau: Früh sterben gilt nicht und man kann manchmal dem Tod ein Schnippchen schlagen, in dem man sich bewegt. Gerne auch per eBike. Ich finde das so schön, wenn ältere Herrschaften das breite Grinsen im Gesicht haben, wenn sie auf dem eBike sitzen...
Bin selbst schon seit dem 48sten Lebensjahr in Frühpension, was unbestreitbare Vorteile hat. Würde aber lieber jeden Tag (!) arbeiten und hätte keine Beschwerden....
 
eigentlich stellt sich die Frage nicht. Ich werde heuer 63 Jahre jung. Habe mir nach einem Herzinfarkt im Alter von 55 ein E-Bike gekauft.
Heuer kaufe leiste ich mir mein drittes und letztes.

Hätte es diese Art von MTB schon vor 40 Jahren gegeben, hätte ich mir schon damals, wesentlich jünger so ein Fahrrad gekauft.

ich glaube nicht dass ein E-Mtb (oder andere E-Bike) mit dem alter zu tun hat. Auch möchte auch nicht die Vor- oder Nachteile von E-Bike aufzeigen. Die Verkaufszahlen von E-Bike geben eine klare Aussage.
 
Na, da scheinst du nicht sehr oft in einer reinen E-MTB-Gruppe unterwegs gewesen zu sein.
Ich bin z. B. 2015 in einer reinen E-MTB-Gruppe vom Chiemsee an den Gardasee gefahren.
Das Alter oder der unterschiedliche Fitnesslevel macht sich sehr wohl bemerkbar.

??
ich verstehe deine Argumentation nicht ganz.
Geht es wirklich jedes mal - wer ist der schnellere? oder gibt es auch Gruppen denen es egal ist, Hauptsache alle sind dabei?
 
BJ 67 , gute 10 Jahre motorisiert Enduro gefahren, mein Handicap hat 4 Buchstaben. COPD
Bin bis zu einem MTB Unfall 2001 ( bei missglücktem Bunnyhop 2 Lendenwirbel gebrochen) ca 16 Stunden die Woche MTB gefahren.
Nach der Reha hab ich nie wieder wirklich in den Sport zurück gefunden, dann der Mist mit der Lunge......aber mit E- Hilfestellung hab ich nu wieder Spaß an dem Hobby und lass mich gern belächeln..... :D
 
Zurück
Oben