Welche Maxxis Kombi?

Aktuell noch Assegai vorne und Minion DHR hinten. Wenn der Assegai fertig ist werde ich vorne mal den Minion DHF probieren.

Ist halt schwer einen fetten pannensicheren Reifen mit wenig Rollwiderstand zu finden. Ich zB mag nicht immer mit Unterstützung fahren. Wenn ich noch paar Km Anfahrt auf der Straße zum Trail hab dann soll der dorten auch noch halbwegs gut laufen.
 
Macht euch mal nicht verrückt 🥴
Vielleicht machen sich manche zu viel Gedanken, wenn man das liest 🤷‍♂️😉
 

Anhänge

  • B916E19D-9965-45A5-AD12-1008CBC75D8D.jpeg
    B916E19D-9965-45A5-AD12-1008CBC75D8D.jpeg
    366,5 KB · Aufrufe: 267
Jupp, Bekannter von mir fährt alles mit Nobby Nic in super trail. Ist mega zufrieden damit und echt niedriger Rollwiderstand. Sein Bike rollt wirklich deutlich leichter als meines.
 
Ich fahre derzeit DHF EXO und DHR2 EXO. Die beste Kombib die ich bisher hatte.

Die Magic Mary ist auch klasse aber ich hatte bisher noch keinen zufriedenstellenden HR von Schwalbe. Die hatten Qualitätsprobleme. Ich schätze sie sind durch die neuen Karkassen in 2020 aber besser geworden.

MM 😀 / NN 2018 🙁
MM 😀 / HD 2018 😐
Mazza 😀 / Martello 😐
DHF 😀 / DHR2 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Akkudingsi,
vorne MM soft, hinten Recon
Am F-si,
vorne NN soft, hinten Recon
Der Recon gefällt mir richtig gut, auch im Match macht der sich super, MM und NN in soft sind so oder so gut.
 
Nachdem ich am Bio mit Wolfpack Cross/Race sehr zufrieden bin werde/wollte ich beim nächsten Wechsel den Enduro probieren

@@NiBi fährst Du den nicht? Bist Du nicht zufrieden?
wir haben den Enduro an 3 E-Bikes, bei mir mit TL bisher 2J. pannenfrei
meine Frau fährt nur Forstwege da ist noch ein Schlauch drinnen (aber auch noch keine Panne)

für mein Fahrprofil passt er sehr gut (viel Bergtouren und keine schweren Geschichten, meist Waldpfade und Schotterwege) der Gummi ist weich und der Enduro geht auch im Winter sehr gut, ich fahre den Enduro derzeit mit sehr wenig Druck (um 1Bar, im Sommer um 1,2Bar) da dämpft er sehr gut und wickelt sich um jedes Hindernis, er rollt auch gut und der Stollenabstand ist etwas weiter als bei den schweren Geräten (keine Steinschleuder und gute Selbstreinigung) wenn man viel im Gelände fährt würde ich den Enduro immer nur mit TL fahren, für schwere Jungs und harten Einsatz ist er vermutlich weniger geeignet, da Nibi etwas leichter ist wie ich, denke ich dass es mit TL gut funktioniert hätte (ist halt Kopfsache nach 2 Pannen)

ich möchte dieses Jahr mit einem neuen Laufradsatz auch mal den Trail und Cross testen, ev. auch untereinander kombiniert (z.B. Enduro 2,6" hinten Trail 2,4" vorne)
Lg Tirolbiker63
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, sind mir aber zu schmal
Dafür bist du beim düsen schneller. 😉
Muss es vorne ein 2.6 sein? Bewusste Entscheidung oder mangels Erfahrung dort bleiben was du kennst?
Mehr Volumen bedeutet viel eigendämpfung, mehr grip aber auch, das man den Reifen etwas dahin zwingen muss, wo er hin soll.
Ein 2.4 ist präziser.
Insgesamt schwierig einzuschätzen, was jmd anderes braucht. Am besten ist immer noch die eigene Erfahrung.

Edit: der Typ fährt sogar super ground auf dem 180mm Enduro. UNFAHRBAR!!!!
 
Edit: der Typ fährt sogar super ground auf dem 180mm Enduro. UNFAHRBAR!!!!

Geil, wir nehmen als Beispiel ein absolutes Leichtbau Projekt als Beweis daher das du mit deiner These vom Leichtbau reifen richtig liegst.

Hab in noch keinem Video von dem gesehen das er irgendwie härter auf dem Fahrrad unterwegs ist.
 
Dafür bist du beim düsen schneller. 😉
Muss es vorne ein 2.6 sein? Bewusste Entscheidung oder mangels Erfahrung dort bleiben was du kennst?
Mehr Volumen bedeutet viel eigendämpfung, mehr grip aber auch, das man den Reifen etwas dahin zwingen muss, wo er hin soll.
Ein 2.4 ist präziser.
Insgesamt schwierig einzuschätzen, was jmd anderes braucht. Am besten ist immer noch die eigene Erfahrung.

Edit: der Typ fährt sogar super ground auf dem 180mm Enduro. UNFAHRBAR!!!!
Ich habe schon mehrere Breiten durch und fühle mich mit 2.6ern am wohlsten.
Der Doctor ist cool, verfolge ich regelmäßig und hab gestern auch einige alten Folgen geschaut.
 
Zurück
Oben