Welche Maxxis Kombi?

mich wundert es zwar da ich sehr viel schlechte Wege mit meinen WP fahre (wirst ev. auch an meinen Bildern gesehen haben) aber ich fahr sie halt auch mit TL

generell bin ich aber auch so, wenn was kaputt geht kommt meist was besseres rein, ich hoffe du findest etwas geeignetes

Lg Tirolbiker63
Bin ich ja auch teils, mal ging es gut und mal eben nicht. Ist halt wieder so ein Kopf Ding.
Danke Dir, wir werden sehen was es wird.
 
Solange du auf trockem harten Boden fährst, sind die DHF/DHR/Assegai vernünftige Reifen.
DD brauchst sicher nicht. Wenn du aber auch des öfteren auf weicherem Boden unterwegs bist, laß die Finger von Maxxis, das können die überhaupt nicht. Im Sommer MagicMary soft/BigBetty soft und im Winter DirtyDan ultra soft/MagicMary soft.
Bei mir gehts in jedem Terrain mit den Maxxis ;) ich finde solche aussagen immer ein bisschen gewagt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brother
Na klar kannst du auf jedem Terrain mit den Maxxis fahren, nur funktionieren sie dann halt u.U. schlechter als andere.
Die Aussage ist nicht gewagt, sondern selbst erfahren. Und gegen einen MM kommt auf „Waldboden“ kein Maxxis an. Letztlich ist jeder Reifen ein Kompromiss, aber bei weicheren Böden ist ein Maxxis halt nicht die beste Wahl.

Wenn es unbedingt ein Maxxis sein soll dann vielleicht ein Shorty vorne und ein DHR hinten.
 
Naja Wenn es auch mal im Sommer regnet zieh ich ja nicht direkt die Reifen um 😄 Die Maxxis werden ja wohl auch ein wenig Matsch ab können
Na da muss doch eindeutig gleich noch ein zweiter Satz Felgen mit der Bereifung für nasses Terrain her.....:openedeyewink:

By the way:

Ich hatte als ich das Levo im September 2020 erhalten habe MAXXIS Minion DHR II 29 x 2,60 WT 3C MaxxTerra TR EXO mit Schwalbe Procore Tubeless installiert und habe am Samstag/Sonntag Wolfpack Enduro 29x2,6 vorne und hinten aufgezogen.

Leider haben sich die WP Enduro erst im zweiten Versuch richtig gesetzt.

Nach der Korrektur und ein wenig rumexperimentieren heute habe ich es dann aber zum Glück hingebracht......und hoffe dass morgen die Luft noch drin ist....;)
 
Na da muss doch eindeutig gleich noch ein zweiter Satz Felgen mit der Bereifung für nasses Terrain her.....:openedeyewink:

By the way:

Ich hatte als ich das Levo im September 2020 erhalten habe MAXXIS Minion DHR II 29 x 2,60 WT 3C MaxxTerra TR EXO mit Schwalbe Procore Tubeless installiert und habe am Samstag/Sonntag Wolfpack Enduro 29x2,6 vorne und hinten aufgezogen.

Leider haben sich die WP Enduro erst im zweiten Versuch richtig gesetzt.

Nach der Korrektur und ein wenig rumexperimentieren heute habe ich es dann aber zum Glück hingebracht......und hoffe dass morgen die Luft noch drin ist....;)
Ist doch schon längst bestellt 😝

Dann viel Erfolg mit dem WP 👍
 
Naja Wenn es auch mal im Sommer regnet zieh ich ja nicht direkt die Reifen um 😄 Die Maxxis werden ja wohl auch ein wenig Matsch ab können 🤔Will ja nicht im tiefsten Morast damit fahren.
Kann ich bestätigen, siehe meine Meinung zu Assegai und Aggressor. Ich habe mehrere Räder, fahre parallel auch Schwalbe und Continental und bin da wenig gläubig. Außer Tubeless hörig, denn seitdem muss ich nicht mehr ständig Schläuche flicken.
Auf trockenem, hartem Boden tun es bei mir theoretisch auch „Rennreifen“. Bei richtigem Matschwetter bleibe ich auf der Rolle.
Also suche ich einen Kompromiss für überwiegend trockenen, aber auch mal weichen Boden und gelegentlich eine Schlammfurche.
Gravity, DD oder Supersoft oder wie die DH Reifenmischungen mit massig Grip und Durchschlagschutz alle heißen, brauche ich bei meinen 64kg und überwiegend Trails, Wurzeln, eher runden Steinen und kleinen Sprüngen nicht und will auch nicht 1,3kg+ pro Reifen bewegen und vergleichsweise rasch verschleißen. Würde ich „Enduro“ fahren oder hätte es mehr mit scharfkantigen Steinen zu tun, sähen meine Präferenzen sicher anders aus, aber bis zu 2.000hm pro Tour muss ich auch erst mal auf meinem 500Wh Akku abschöpfen. Da wird Rollwiderstand dann doch wieder wichtig.

Komplexes Thema. Ich fahre mit einem Bekannten, der muskulöse 96kg bei 1,90m auf die Waage bringt und mal locker 600 Watt tritt, wenn er muss oder will. Der würde mit meiner Konfiguration niemals ohne Platten nach Hause kommen. Und wenn ich auf sein Fully steige, fühlt sich das für mich wie ein Hardtail mit Starrgabel an, so hoch sind die Drücke in Dämpfer, Gabel und Reifen.
 
@Brother
Na klar kannst du auf jedem Terrain mit den Maxxis fahren, nur funktionieren sie dann halt u.U. schlechter als andere.
Die Aussage ist nicht gewagt, sondern selbst erfahren. Und gegen einen MM kommt auf „Waldboden“ kein Maxxis an. Letztlich ist jeder Reifen ein Kompromiss, aber bei weicheren Böden ist ein Maxxis halt nicht die beste Wahl.

Wenn es unbedingt ein Maxxis sein soll dann vielleicht ein Shorty vorne und ein DHR hinten.
Aber was für dich Gültigkeit hat, hat nicht automatisch für alle anderen Gültigkeit ;-)
 
Hab mein Baby wieder 😍 Es wurden tatsächlich Maxxis Reifen, da ich dank der aktuellen Lage nicht viel Auswahl hatte. Somit wurde das Bestmögliche montiert was zu mir passt. Und endlich Tubeless 🥳 Die paar Meter nach Hause waren schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, hammer. Freu mich wie Bolle.
20220422_125754-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige hier mit derartigen Eddy Current Problemen? Seitliche Stollen lösen sich förmlich auf, die Reifenflanken sind derart undicht dass ich alle 1-2 Stunden nachpumpen muss... ist ein Eddy Current front 27,5x2,6 Super Gravity. Reifen schaut bei mir nach nicht einmal 8 Wochen und vielleicht 150 km so aus - und das in nur teilweise felsigem/steinigen Gelände, war auch viel Waldboden mit dabei:

PXL_20220504_094436983.jpg
:
 

Anhänge

  • PXL_20220504_094146494.jpg
    PXL_20220504_094146494.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 84
Ich glaube manchmal, mit der Qualitätssicherung bei den Fahrradreifenherstellern ist es nicht weit her. Da kommt es immer wieder zu unerklärlichen Ausreißern.
 
Nachdem ich am Bio mit Wolfpack Cross/Race sehr zufrieden bin werde/wollte ich beim nächsten Wechsel den Enduro probieren

@@NiBi fährst Du den nicht? Bist Du nicht zufrieden?
hab jetzt auch mal den Cross vorne kombiniert mit dem Enduro hinten getestet (beide in 29x2,6" mit TL)

bin auf Anhieb sehr gut damit auf meinen eher steilen und schottrigen Touren zurecht gekommen

Lg Tirolbiker63
 
Moin

Ich würde vielleicht mal mit dem Reifen zum Händler fahren und fragen ob es normal ist das die auf normalen schotterwegen nach paar Kilometern schon kaputt sind.
Kollege hat auch mal einen neuen auf „Kulanz“ bekommen…

Ich glaube auch nicht das die ganzen Maxxsis Jünger im Siegerland ständig platt fahren…
Irgendwas ist da faul bei dir
 
Zurück
Oben