Maxxis Minon 27,5 2.6 Reifen Frage

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6087
  • Erstellt am
ich habe vorne auch 29x2,6. werde jetzt für den sommer den assegai versuchen.
wenn ich mir ein laufrad für vorne holen möchte, muss ich ausser auf die achsenlänge und dicke und bremscheibenbefestigung noch auf etwas achten?
deinen ratschlag mit 35er breite würde ich annehmen, wenn ich eh was neues kaufe.
Am besten zu nem Laufrad Bauer und beraten lassen, z.b. hexenwerk und da mal anfragen. Sehr kompetent und vernünftige Preise 😉

Hab den assegai 2.6 auf der 35 Felge vorne, wie gesagt, echt breit das Ding, läuft gefühlt jeder spurrille nach. Dafür halt ordentlich Dämpfung.
War mit einem 2.5 auf der selben Felge etwas kontrollierter.
 
Ich hab mich jetzt für den 27.5 x 2.6 Dhr exo+ max terra entschieden. Bin gespannt, ob der sich gut montieren lässt und vor allem mehr Grip, Pannenschutz und bessere Bremstraktion als der NN bietet.
 
Zurück
Oben