Maxxis Minon 27,5 2.6 Reifen Frage

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6087
  • Erstellt am
Hi, wie gut lässt sich der DHR 2 exo + 27.5 x 2.6 auf ne 35 er Felge montieren?
Der originale NN Performance sitzt bombenfest, macht kein Spaß, daher die Frage. Mit welchem Druck kann man den DHR 2 fahren ohne einen Durchschlag zu riskieren. Fahre Trails in HD und Pfälzer Wald also sehr ruppig mit spitzen Steinen.
 
Solltest überlegen auf 35 oder 40 Felge umzusteigen, macht bei 2.8 echt nen Unterschied
was wird der unterschied sein?

bin ja tatsächlich gerade am überlegen, mir einen zweiten laufradsatz zu zulegen.
wollte erst mal nur für vorne, weil es mir dort wichtiger erscheint, ob ich einen matschreifen fahre, oder einen für trocken.
 
was wird der unterschied sein?

bin ja tatsächlich gerade am überlegen, mir einen zweiten laufradsatz zu zulegen.
wollte erst mal nur für vorne, weil es mir dort wichtiger erscheint, ob ich einen matschreifen fahre, oder einen für trocken.
Reifen wird breiter, mehr Auflagefläche.
Kann man zusätzlich noch weniger Druck fahren.
Wenn du eh mit 2.8 unterwegs bist, lohnt sich auf 40 zu gehen.
Ich habe 35 vorne und nen 2.6 drauf, ist schon krass, fast so breit wie Hinten 40 mit 2.8 🤯
 
Ich habe 35 vorne und nen 2.6 drauf
ich habe vorne auch 29x2,6. werde jetzt für den sommer den assegai versuchen.
wenn ich mir ein laufrad für vorne holen möchte, muss ich ausser auf die achsenlänge und dicke und bremscheibenbefestigung noch auf etwas achten?
deinen ratschlag mit 35er breite würde ich annehmen, wenn ich eh was neues kaufe.
 
Zurück
Oben