Welche Maxxis Kombi?

Würde sagen eher Richtung AM. Einige Touren, aber halt auch meine Trails mit fetten Wurzeln etc.
Ich kann nur über meine Erfahrung berichten:
Hatte den agressor in DD Hinten drauf, damit auch alpencross gefahren. Super stabiler Reifen, jedoch wenig Eigendämpfung.
Aktuell fahre ich den DHF in dual und NUR exo in 2.8 hinten, der reicht auch dicke für meine AM Touren. Keinerlei Themen, auch mit Schlauch nicht. Dafür viel eigendämpfung, fährt sich sehr angenehm, komfortabel und genug grip.

Für den cross dieses Jahr kommt dann der conti Mountain King in 2.8 und günstigem Compound drauf, sehe da auch kein Bedarf für mehr.

Das was du oben schreibst, hört sich ähnlich an und dazu bist du noch leichter 😉

Aber gerne kannst du auch super gravity oder DD vorne und hinten fahren 🤷‍♂️
 
Würde sagen eher Richtung AM. Einige Touren, aber halt auch meine Trails mit fetten Wurzeln etc.
Fahre die Wolfpack tubeless und alles wird gut.
Die Wolfpack haben ein großes Volumen, sind dafür recht leicht, rollen echt gut. Bei trockenen und eben auch bei feuchten Bedingungen ist die Gummimischung sehr gut. Deine WP sind genau deine Allmountain Reifen. Fahre sie Tubeless und kleine Dornenlöcher werden gar nicht mehr bemerkt.

Ein Agressor mit Dual omg! (schlecht bei Feuchtigkeit)
Ein Assegai Monsterreifen omg! (Monsterüberbereifung). Schwer und bei Nässe trotzdem nur Durchschnitt.
DD Karkasse, ich muss echt schmunzeln, für Allmountain.😂

Maxxis haben sehr gute Profile und die Karkassen sind OK, die Gummimischungen sind eher nur Durchschnitt.

Ev. die neuen Continental noch.

Oder du steigst auch in die Reifentesterei ein, ist auch ein Hobby😉.
 
Fahre die Wolfpack tubeless und alles wird gut.
Die Wolfpack haben ein großes Volumen, sind dafür recht leicht, rollen echt gut. Bei trockenen und eben auch bei feuchten Bedingungen ist die Gummimischung sehr gut. Deine WP sind genau deine Allmountain Reifen. Fahre sie Tubeless und kleine Dornenlöcher werden gar nicht mehr bemerkt.

Ein Agressor mit Dual omg! (schlecht bei Feuchtigkeit)
Ein Assegai Monsterreifen omg! (Monsterüberbereifung). Schwer und bei Nässe trotzdem nur Durchschnitt.
DD Karkasse, ich muss echt schmunzeln, für Allmountain.😂

Maxxis haben sehr gute Profile und die Karkassen sind OK, die Gummimischungen sind eher nur Durchschnitt.

Ev. die neuen Continental noch.

Oder du steigst auch in die Reifentesterei ein, ist auch ein Hobby😉.
Wie gesagt, ich habe gerade das Vertrauen in den WP verloren und möchte wieder wechseln. 😊
Bin jedoch nicht mehr auf Maxxis versteift und offen für anderes.
 
Wie gesagt, ich habe gerade das Vertrauen in den WP verloren und möchte wieder wechseln. 😊
Bin jedoch nicht mehr auf Maxxis versteift und offen für anderes.
Mein Kumpel hatte auch mehrere Platte mit Maxxis und Schwalbe !und Schlauch! Er hat jetzt aber immer noch Vertrauen und fährt immer noch Schlauch.

Platte haben ist mit Schlauch normal.

Und selbst mit tubeless kannst du Platte haben.

Reifen inkl. Montagearten sind immer Kompromisse. Das macht es so schwer bei der Beratung.

Offen für anderes: Klicke mal auf den Link „Reifenkompendium“ in meiner Signatur😄. Und da sind die ganzen neuen Conti noch gar nicht drin.
 
Mein Kumpel hatte auch mehrere Platte mit Maxxis und Schwalbe !und Schlauch! Er hat jetzt aber immer noch Vertrauen und fährt immer noch Schlauch.

Platte haben ist mit Schlauch normal.

Und selbst mit tubeless kannst du Platte haben.

Reifen inkl. Montagearten sind immer Kompromisse. Das macht es so schwer bei der Beratung.

Offen für anderes: Klicke mal auf den Link „Reifenkompendium“ in meiner Signatur😄. Und da sind die ganzen neuen Conti noch gar nicht drin.
Naja ich fahre ja nicht erst seit gestern und hatte mit Platten eigentlich nie Probleme in all den Jahren. Daher jetzt die Skepsis beim WP. 🤷
 
Ich wiege 64kg. Fahre ein Levo mit 22 Kilo und 29/27.5 Mullet.
Vorne Assegai in 2.5, MaxTerra und Exo, hinten Aggressor in 2.5. Druck vorne 1,1 und hinten 1,3. Keine Platten, keine Durchschläge trotz verblocktem Gelände und kleinen Sprüngen.
Vorne alles supi, Assegai würde ich jederzeit wieder kaufen. Aggressor wie an anderer Stelle schon erwähnt ein ziemlicher Trockenreifen, rutscht im Feuchten früh, hinten aber halb so wild.
 
DD Karkasse, ich muss echt schmunzeln, für Allmountain.😂
Ich weiß echt nicht, was diese blödsinnige Aussage soll. Ich fahre bestimmt kein Hardcore Downhill, trotzdem gelang es mir im Schnitt 1,5x per anno EXO+ Karkassen so platt zu fahren, dass die Milch nicht mehr gedichtet hat. Jetzt kann man sagen, gut packe ich Gummiwürste rein und weiter gehts. Man mag aber beachten, dass nicht jeder Platte einfach auszurollen ist. Es kann auch zu ganz bösen Stürzen führen.

Jeder kann die Karkassen fahren, die er mag. Aber seine Meinung allgemeingültig hinstellen und über andere lachen, das ist kleingeistig engstirnig.

Meine Meinung, wuss niemand teilen.

Österliche Grüße,
KalleAnka
 
Ich weiß echt nicht, was diese blödsinnige Aussage soll. …. Aber seine Meinung allgemeingültig hinstellen und über andere lachen, das ist kleingeistig engstirnig.
Also ich schreibe, dass ich „schmunzeln“ muss
und du beleidigst mich als „ blödsinnig“ „kleingeistig“ und „engstirnig“.

Das hört sich für mich ziemlich aggressiv und unangemessen an.
Sonst ist hoffentlich alles klar bei dir☝️🙈.

@NiBi hat vermutlich keine 90kg und prügelt die direkte Linie runter wie du.

Aber wenn du so aggressiv fährst wie du schreibst, solltest du SuperGravity mit Insert fahren. Und nicht unter 1.5kg den Reifen 🤣.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du auf trockem harten Boden fährst, sind die DHF/DHR/Assegai vernünftige Reifen.
DD brauchst sicher nicht. Wenn du aber auch des öfteren auf weicherem Boden unterwegs bist, laß die Finger von Maxxis, das können die überhaupt nicht. Im Sommer MagicMary soft/BigBetty soft und im Winter DirtyDan ultra soft/MagicMary soft.
 
Naja ich fahre ja nicht erst seit gestern und hatte mit Platten eigentlich nie Probleme in all den Jahren. Daher jetzt die Skepsis beim WP. 🤷
mich wundert es zwar da ich sehr viel schlechte Wege mit meinen WP fahre (wirst ev. auch an meinen Bildern gesehen haben) aber ich fahr sie halt auch mit TL

generell bin ich aber auch so, wenn was kaputt geht kommt meist was besseres rein, ich hoffe du findest etwas geeignetes

Lg Tirolbiker63
 
Solange du auf trockem harten Boden fährst, sind die DHF/DHR/Assegai vernünftige Reifen.
DD brauchst sicher nicht. Wenn du aber auch des öfteren auf weicherem Boden unterwegs bist, laß die Finger von Maxxis, das können die überhaupt nicht. Im Sommer MagicMary soft/BigBetty soft und im Winter DirtyDan ultra soft/MagicMary soft.
Naja Wenn es auch mal im Sommer regnet zieh ich ja nicht direkt die Reifen um 😄 Die Maxxis werden ja wohl auch ein wenig Matsch ab können 🤔Will ja nicht im tiefsten Morast damit fahren.
 
Zurück
Oben