Welche Maxxis Kombi?

Was ich persönlich als relativ guten Kompromiss empfehlen kann.

Michelin E-Wild.

Nicht zu schwer (ich schau zu dir Schwalbe!)
Rollt noch gut.
Stabile karkasse.
Berechenbare Verhalten.

Leider sehr schwer zu bekommen.

Habe an zwei Rädern die Reifen im Einsatz.
Zwei aus Frankreich.
Einen aus Deutschland.
Einen aus Uk 🙈
Dann dürfte mein Bike Laden den bestimmt auch nicht haben. Die verkaufen glaub ich auch zu 90% Maxxis da die Jungs wohl auch alle Fan davon sind 🤷
 
Nein noch nicht, hab ich auch nicht mitbekommen wie ich grad feststelle 😄
Wollte unbedingt mal Maxxis testen, da hoch gelobt und schon weit verbreitet,auch unter den top Bikern. Die müssen ja was können.

Du schreibst ja, verblockt usw.
Und genau da liegt der Hund begraben.
Willst du Performance, musst du mit den Luftdruck runter, und wenn dann die Karkasse keine eigene Stabilität liefert geht das Ganze sehr schnell auf die Felge.

Abhilfe könnte da sowas wie cushcore am Heck liefern.

Was man noch mit bedenken sollte.
Umso dünner die Karkasse umso schlechter ist die Dämpfung.

Basketball Effekt 🙈
 
Du schreibst ja, verblockt usw.
Und genau da liegt der Hund begraben.
Willst du Performance, musst du mit den Luftdruck runter, und wenn dann die Karkasse keine eigene Stabilität liefert geht das Ganze sehr schnell auf die Felge.

Abhilfe könnte da sowas wie cushcore am Heck liefern.

Was man noch mit bedenken sollte.
Umso dünner die Karkasse umso schlechter ist die Dämpfung.

Basketball Effekt 🙈
Jetzt verunsichert Du mich komplett. 😅
 
Moin

vorne Assegai und hinten Aggressor beide in 2.6 mit Double Down Karkasse zu kriegen

Edit
Bei den Jungs im Laden ist schonmal bissle schwierig weil die dir auch ein Stück weit verkaufen müssen was sie überhaupt kriegen können
 
Moin

vorne Assegai und hinten Aggressor beide in 2.6 mit Double Down Karkasse zu kriegen

Edit
Bei den Jungs im Laden ist schonmal bissle schwierig weil die dir auch ein Stück weit verkaufen müssen was sie überhaupt kriegen können

Aggressor laut Maxxis HP nur bis 2.5

Assegai mit DD nur bis 2.5
 
Ja die habe ich drauf….

Bestellt habe ich aktuell einen Satz von den neuen Conti noch und bei einem Händler einen Satz Eddy Current von Schwalbe die nicht herbei kommen

Bin aber mit den Maxxsis zufrieden möchte einfach so andere
 
Und der Aggressor hinten,

Ja auf trockenen festen Boden.
Und wenn man wenig Wert auf bremstraktion legt.

Weiß nicht wie es bei euch ausschaut, aber in meinem Teil Deutschlands ist es zu 70% der Zeit matschig.
 
Eddy current hinten und magic Marry vorne ist ne macht.

Besser gehts kaum vom Grip in jeder Lebenslage. Außer auf nassen Wurzeln da hat der Marry bissl Probleme, zumindest in der soft Variante. Aber ansonsten alles was das Herz begehrt. Und der current hinten ist halt eine macht. Aber das Gewicht ist hier ein nicht zu unterschätzender Faktor.
 
Keine Ahnung
Wahrscheinlich Corona bedingt…

Meine Frau und ich fahren die Kombi so, habe aber auf der Mérida Seite grade gesehen das die neuen Bikes andere Kombis fahren mit Exo+

Mérida weis da aber das die Exo+ auf einem Enduro nix taugen deshalb hatten die 2020/2021 auf Double Down gewechselt
 
Du testest aber auch ordentlich 👍
Habe die Conti jetzt auch mal aufm Schirm. 👌
Die Eddy kommen ja seit Wochen nicht herbei die hatte ich beim Händler bestellt, Online hätte ich sie längst gehabt.
Die Conti sind mir dann dazwischen gekommen die sind schon unterwegs. Werd ich aber erst vorm Sommer Urlaub drauf packen
 
Maxx grip in exo+ reicht dicke, zum trails fahren übertrieben.
Assegai vorne in 2.5 hinten dhr2 maxx terra oder dhf maxx terra 2.6
Dhf ist schneller als dhr2
Aggressor geht echt nur in trocken
2.6 vorne lohnt ned, außer du willst Dämpfung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben