Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
603080182_10164575863231579_8145479279330597025_n.jpg
 
@marvelous super schick ! Die Farbe schaut toll aus.

Kannst du was zum einschlagwinkel der Gabel sagen ? Evtl fahr ich im Sommer auch ein Mith und ich überlege ob ich da meine Intend infinity EN weiterfahren würde / kann.

Rahmen baut ja für ein Ebike eher schmal.

Vielleicht kannst da mal ein Bild von oben machen.
 
Ja hatte ja die 38 und den FloatX ab Werk drin. Ich bin mit der Einstellungen bei der 38 aber nicht so richtig klar gekommen. Bin nicht warm geworden, fand es immer irgendwie "fest" und nicht so plüschig. Die ZEB hatte ich noch von meinem alten Rad da, hab mir dann den 170er Airshaft gekauft und umgebaut. Ich komme mit der ZEB besser zurecht. Ich fahre aber auch eher immer alles "offen", also HSC+LSC, Rebound so nach Gefühl.
Dämpfermäßig war der FloatX auch unauffällig, da hätte es keinen Wechsel unbedingt gebraucht. Aber die Fox Sachen sind halt im Vergleich zu den neueren RS "laut", mein innerer Monk mag keine Herstellermischung beim Fahrwerk und ich hatte einen passenden SuperDelux Coil noch liegen.
Bei SDU war dann meine vorhandene Feder (500er) für mien Gewicht von 83-84kg viel zu fest, hab dann auf eine 400er gewechselt, was deutlich besser ist, ich glaube aber selbst eine 375er wäre noch ok.
Den Vivid hab ich dann zufällig reltiv günstig im Angebot gesehen und konnte nicht wiederstehen.
Im großen Ganzen komme ich einfach besser mit den RS Sachen klar udn es ist einfach geil so ein lautloses Fahrwerk. Ich glaube aber das ist was subjektives/persönliches. Hab mich mit Fox in den letzten 3-4 Jahren halt nicht auseinandersetzen müssen.
Bin mit dem Setup jetzt nur einmal im gefrorenen Wald gefahren, kann noch nicht wirklich was sagen, es war aber soweit unauffällig.
 
Nochmal ein kleines Umbauupdate von mir.
Am Wochenende hat die Knusperhexe neue Laufräder gebracht. DT240er mit Duke Felgen. HR 936g VR 768g.
Dann noch die X01 Kassette (382g) und zwei neue TRP RS01E Bremsscheiben (das klingeln hinten hat mich dann doch ziemlich genervt).

Mit den Umbauten ist bei mir das VR von 2650g (Newmen Performance 30 Base, Formula Schiebe, MM Gravity SuperSoft - 1430g) auf 2450g (Knusperhexe LR, TRP Scheibe, MM) runtergegangen.
Das HR von 3470g (Newmen P30 Strong, Formula Scheibe, MM Gravity Soft - 1450g, SRAM XS-1270) auf 3090g (Knusperhexe LR, TRP Scheibe, Avinox Sensorring, MM Gravity Soft, SRAM XS-1295).
Insgesamt also insgesamt -580g bei den LR. Warum der 27,5" MM schwerer bzw. gleich schwer wie der 29" MM ist, keine Ahnung...
Dazu noch der Vivid Air anstatt SDU Coil und ich bin mit dem Mith jetzt bei 21,98kg in S3.

Leider kann ich/will ich bei dem Wetter keine Testfahrt machen (kein Bock durch die Salzbrühe). Die DT Nabe auf auch die DEG DF Zahnscheiben, bin schon ganz gespannt ob man da was bemerkt.
Witzig war dabei auch, dass die Knusperhexe der erste LRS Bauer war der tatsächlich verstanden hat was ich damit meine. R2 hat meine Anfrage speziell nach dem DEG DF System einfach übergangen und gesagt, es gäbe doch die 240er Nabe im Konfigurator (aber eben nicht die mit DEG Freilauf :zzz:), ein weiterer hats gleich ganz ignoriert. Die wollten wohl keine LRS verkaufen.

Und ja, weiße Decals für die ZEB sind auch bestellt...:cool:
 
Ja, mit Pedalen. Sogar noch die EDC Pumpenhalterung, nur die Pumpe hab ich abgenommen.

Die zwei Dinge die ich jetzt noch evtl Mal probieren würde, wäre erstens ein Lenker mit mehr Rise. Aktuell hab ich den OneUp 35er, an sich ist es ok. Ich fand es interessant wie es mit höherer front ist.
Hat ja jemand Erfahrungen mit einem höheren Lenker?
Und zweitens hab ich die Tage das Video von Brian Cahal gesehen über die ShiMaven. Ob ich mir mal die Maven Sättel bestelle!?
 
Zurück