Nochmal ein kleines Umbauupdate von mir.
Am Wochenende hat die Knusperhexe neue Laufräder gebracht. DT240er mit Duke Felgen. HR 936g VR 768g.
Dann noch die X01 Kassette (382g) und zwei neue TRP RS01E Bremsscheiben (das klingeln hinten hat mich dann doch ziemlich genervt).
Mit den Umbauten ist bei mir das VR von 2650g (Newmen Performance 30 Base, Formula Schiebe, MM Gravity SuperSoft - 1430g) auf 2450g (Knusperhexe LR, TRP Scheibe, MM) runtergegangen.
Das HR von 3470g (Newmen P30 Strong, Formula Scheibe, MM Gravity Soft - 1450g, SRAM XS-1270) auf 3090g (Knusperhexe LR, TRP Scheibe, Avinox Sensorring, MM Gravity Soft, SRAM XS-1295).
Insgesamt also insgesamt -580g bei den LR. Warum der 27,5" MM schwerer bzw. gleich schwer wie der 29" MM ist, keine Ahnung...
Dazu noch der Vivid Air anstatt SDU Coil und ich bin mit dem Mith jetzt bei 21,98kg in S3.
Leider kann ich/will ich bei dem Wetter keine Testfahrt machen (kein Bock durch die Salzbrühe). Die DT Nabe auf auch die DEG DF Zahnscheiben, bin schon ganz gespannt ob man da was bemerkt.
Witzig war dabei auch, dass die Knusperhexe der erste LRS Bauer war der tatsächlich verstanden hat was ich damit meine. R2 hat meine Anfrage speziell nach dem DEG DF System einfach übergangen und gesagt, es gäbe doch die 240er Nabe im Konfigurator (aber eben nicht die mit DEG Freilauf

), ein weiterer hats gleich ganz ignoriert. Die wollten wohl keine LRS verkaufen.
Und ja, weiße Decals für die ZEB sind auch bestellt...