Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
603080182_10164575863231579_8145479279330597025_n.jpg
 
@marvelous super schick ! Die Farbe schaut toll aus.

Kannst du was zum einschlagwinkel der Gabel sagen ? Evtl fahr ich im Sommer auch ein Mith und ich überlege ob ich da meine Intend infinity EN weiterfahren würde / kann.

Rahmen baut ja für ein Ebike eher schmal.

Vielleicht kannst da mal ein Bild von oben machen.
 
Ja hatte ja die 38 und den FloatX ab Werk drin. Ich bin mit der Einstellungen bei der 38 aber nicht so richtig klar gekommen. Bin nicht warm geworden, fand es immer irgendwie "fest" und nicht so plüschig. Die ZEB hatte ich noch von meinem alten Rad da, hab mir dann den 170er Airshaft gekauft und umgebaut. Ich komme mit der ZEB besser zurecht. Ich fahre aber auch eher immer alles "offen", also HSC+LSC, Rebound so nach Gefühl.
Dämpfermäßig war der FloatX auch unauffällig, da hätte es keinen Wechsel unbedingt gebraucht. Aber die Fox Sachen sind halt im Vergleich zu den neueren RS "laut", mein innerer Monk mag keine Herstellermischung beim Fahrwerk und ich hatte einen passenden SuperDelux Coil noch liegen.
Bei SDU war dann meine vorhandene Feder (500er) für mien Gewicht von 83-84kg viel zu fest, hab dann auf eine 400er gewechselt, was deutlich besser ist, ich glaube aber selbst eine 375er wäre noch ok.
Den Vivid hab ich dann zufällig reltiv günstig im Angebot gesehen und konnte nicht wiederstehen.
Im großen Ganzen komme ich einfach besser mit den RS Sachen klar udn es ist einfach geil so ein lautloses Fahrwerk. Ich glaube aber das ist was subjektives/persönliches. Hab mich mit Fox in den letzten 3-4 Jahren halt nicht auseinandersetzen müssen.
Bin mit dem Setup jetzt nur einmal im gefrorenen Wald gefahren, kann noch nicht wirklich was sagen, es war aber soweit unauffällig.
 
Zurück