Umbau Steps SW-E8000 Motor-Schalter auf ...

Ja, mit dem Fon geht es. Womöglich die Cookies...
Aber dieser Schalter war echt nicht so mein Ding. Etwas "lummelig" sagen wir mal.
Deswegen den 7000er geholt, der jetzt nicht funzt...
 
Ich hab heute den SW E 6000 gekaut.
Geht erste Sahne und selbst die Firmware war aktuell.

Es liegen 3 Gummiringe bei was ein perfektes verlegen außen ermöglicht. Für die im Lenkerverlegung ist es allerdings zu kurz.

Einzig und allein das Gehäuse ist etwas billig gemacht.
 
Ich hab heute den SW E 6000 gekaut.
Geht erste Sahne und selbst die Firmware war aktuell.

Es liegen 3 Gummiringe bei was ein perfektes verlegen außen ermöglicht. Für die im Lenkerverlegung ist es allerdings zu kurz.

Einzig und allein das Gehäuse ist etwas billig gemacht.
Ich hätte eine zum verkaufen bei mir. Nur zwei Touren benutzt. PN bei Interesse.
 
Ich bekomme in den nächsten Tagen mein Spectral:ON 6.0 geliefert und so wie es aussieht, ist da ja das SC-E7000 Display und SW-E7000 Switch verberbaut. Bezüglich des Switches sagen die Bilder auf der Canyon Webseite aber etwas anderes.
Mein Spectral:eek:n kam bereits mit deiner (Threadstarter) Wunschkonfiguration.

Bedeutet das, dass der E7000er Modeswitch verbaut ist?

Gibt es vielleicht jemanden der noch ein SC-E8000 Display und SW-E8000 Switch übrig hat oder gegen ein 7000er tauschen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe...es scheint genug Leute zu geben die den SW-E7000 Modeswitch haben möchten, ich komme dann auf euch zu wenn das Rad in den nächsten Tagen bei mir ankommt :)

Was ich nicht verstehe ist, warum Canyon beim 2019 Modell einfach mittendrin auf andere Komponenten wechselt. Auf den Bildern ist noch der 8000er Switch zu erkennen, die Specs sagen 7000er.
 
tatsächlich... auf den Bildern des spectral.on 7.0 ist sw-e8000 darauf, meins kam mit e-7000. Dafür aber mit einem guten Hebel unter dem Lenker für den Drop-Post, anstatt sw-e8000, was mir aber lieber ist. Das Display ist auch nicht das, was auf den Bildern ist. Meins ist nur monochrom, ohne die farbige Unterstützungskurve (was aber nur Verzierung ohne Informationsgehalt ist).

Am liebsten hätte ich gerne den sw-e6000 mit Lichtschalter (bzw. frei belegbarer 3. Knopf), weil ich eine Lupine vorne ranbauen will, mit Anschluß direkt an den Motor.
 
tatsächlich... auf den Bildern des spectral.on 7.0 ist sw-e8000 darauf, meins kam mit e-7000. Dafür aber mit einem guten Hebel unter dem Lenker für den Drop-Post, anstatt sw-e8000, was mir aber lieber ist. Das Display ist auch nicht das, was auf den Bildern ist. Meins ist nur monochrom, ohne die farbige Unterstützungskurve (was aber nur Verzierung ohne Informationsgehalt ist).

Am liebsten hätte ich gerne den sw-e6000 mit Lichtschalter (bzw. frei belegbarer 3. Knopf), weil ich eine Lupine vorne ranbauen will, mit Anschluß direkt an den Motor.

Soweit ich das in Koblenz erfragen konnte, haben die günstigen Modelle 6.0 +7.0 das e7000 Display.
8.0 und 9.0 haben das e8000 Display.
 
Jo mein 7 2018 hat auch Farbe. Man bedenke aber das 7000 Display kann mit nem Garmin gekoppelt werden und alle Werte anzeigen. Beim 8000 Display geht nur die Akku Anzeige und die noch nicht richtig. Überlege auch auf das 7000 Display umzurüsten aber die Farbige Anzeige des Modus beim schnellen hinschauen auf verwinkelten Trail hat auch seine Vorteile. Schalter werd ich aber auf 7000 umbauen. Die 60,- kann man investieren.
 
Mit dem 8000 Display geht die Akkuanzeige andere Daten aber leider nicht?
Ich hätte gerne alle Daten auch Trittfrequenz usw. das geht aber nur mit dem 7000?
 
Zurück
Oben