Umbau Steps SW-E8000 Motor-Schalter auf ...

Moin moin,
Jetzt muss ich mal ganz doof fragen.
Wenn ihr das 7000er Bedienteil angeschlossen habt, dann in die Buchse von dem 8000er am Display?
Und wie verheiratet ihr das Ganze.....geht es über die App....oder ist zwingend das Interface notwendig?
Eine Update via App mit Android war bei mir problemlos möglich?
 
Wieso auf das Display verzichten?
Ich find es schöner.
(Auch wenn mir das Shimano Display deutlich besser gefällt, wie sämtliche Bosch Displays)

Da ich fast immer mit meinem Garmin fahre hab ich alle Informationen die ich benötige.
(Wobei ich es jetzt noch nicht geschafft habe den EW-EN100 mit dem Edge 820 zu koppeln. Vielleicht fehlt da auch noch ein Update auf der Garmin Seite)

Falls ich etwas vermisse kommt wieder ein Display ran.

Moin moin,
Jetzt muss ich mal ganz doof fragen.
Wenn ihr das 7000er Bedienteil angeschlossen habt, dann in die Buchse von dem 8000er am Display?
Und wie verheiratet ihr das Ganze.....geht es über die App....oder ist zwingend das Interface notwendig?
Eine Update via App mit Android war bei mir problemlos möglich?

Gar nicht. ;-)
Plug&Play.
Du steckst den SW-E7000 an und es läuft.

Voraussetzung ist, dass die Teile eine kompatible Firmware drauf haben, aber in meinem Fall hat das gepasst.
(Updaten per Handy App ist bei Mischverbau wohl gerade nicht mehr möglich. Hier soll aber bald von Shimano eine aktualisierte App erscheinen)
 
Danke für den Link!

Da muss man wahrscheinlich noch etwas Geduld haben, bis die Steps-Connectivität in den verschiedenen Edge Varianten über die Updates eingespielt werden.
Das letzte Update für meinen 820 ist Anfang Januar gekommen.

Ich rechne nich vor März mit einem neuen.
 
Ich habe heute auch das SW-E7000 per Plug´n´Play montiert was einwandfrei funktioniert hat. Kann jedoch auch bestätigen dass danach eine Kopplung per E-Tube App (bei mir über das iPhone) nicht mehr funktioniert hat. Geht das evtl. noch über ein umgebautes SM-BCR2 (hatte in einem anderen Fred gelesen dass Shimano es unterbunden hat)?

Auch die Bontrager Under Bar Remote wollte ich heute gegegen das Originalteil am Spectral:On 6.0 tauschen, habe mich jedoch nicht so recht drangetraut. Was muss ich denn genau machen?

Thx
 
Servus Burschn!
Dazu noch ne reine Verständnisfrage, wenn eine Kopplung mit der App mit dem 7000er nicht mehr funktioniert, dann sollte doch updaten möglich sein wenn ich den 8000er für dieses update einfach einstecke.....update, dann wieder 7000er dran.....oder?
 
Na ja.....gibt glaub ich schlimmeres.
Hab bei mir noch nicht weiter über ne Umrüstung nachgedacht, Update via App mit Android klappt vollkommen problemlos.
Wenn ich mir so die Posts ansehe, könnt ich mir schon vorstellen, dass ein deutlich schnelleres und komfortableres wechseln der Modi aufm Trail möglich ist.
 
Schön! Kannst mal ein paar fotos von den EW-EN100 machen? Bin am überlegen...
Hat ein bisschen gedauert...

Hier sind aktuelle Bilder:
008743C4-3044-4C9B-9D31-D97D6447CC64.jpeg


9438458F-693E-4107-A230-DC22DF0DF4F3.jpeg


6E2E2823-9912-4C79-9042-14AD7D4F81A2.jpeg


C7A3CB4C-035F-4A3E-87AC-F3FDA32F846E.jpeg


Den EW-EN100 hab ich so montiert, dass ich ihn beim Fahren im Blickfeld hab.

Die Kombi gefällt mir bisher gut (nur eine Tour).
 
Zurück
Oben