Umbau Steps SW-E8000 Motor-Schalter auf ...

hach, das wär ne Funktion die ich gern hätte, während der Fahrt am winzigen Displayknopf rumspielen stört mich(Luxusproblem) etwas

Der 7000der Schalter kann das ja mit nur 2 Tasten nicht und bei dem stört mich das nicht kürzbare zu lange Kabel

der 6000der ist schon recht arg groß von den Tasten her und der andere ganz schmale mit grauen Tasten aber auch 3 sieht merkwürdig aus

dann muss ich doch weiterhin beim 8000der bleiben der mit der schmalen Klemmung trotzdem unauffällig am Lenker ist

kann man beim e6010 einfach anstecken oder muss ich ein Update machen? möcht meine 4.5.1 Software unbedingt behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 7000der Schalter kann das ja mit nur 2 Tasten nicht und bei dem stört mich das nicht kürzbare zu lange Kabel
Das Kabel lässt sich sehr wohl kürzen! Einfach ein Stück herausschneiden und wieder zusammenlöten!
Meins war ein bisschen zu kurz, wollte den Schalter aber direkt neben dem Griff haben, da habe ich es einfach einfach durchgeschnitten und ein Stück Klingeldraht eingelötet, funktioniert fehlerfrei!
 
Muß mal zum Händler mir den 6010er anschauen gehen, sofern an einem Bike vorhanden. Wobei mir der noch nirgends ins Auge gestochen ist...
Der mittlere Druckknopf zum Display umstellen ist ganz praktisch, nice to have eben...
 
@Frank123
dass man die Kabel mechanisch bearbeiten kann ist mir klar, ist nur nicht meine Traumlösung, da würde ich eher gucken ob ich den Schalter öffnen kann ohne zu zerstören und das Kabel direkt auf der Platine kürzen und neu anlöten

@agent06

ich hab den auch noch nie im Laden gesehen und im Internet gibt es nicht ein gescheites echtes Bild wie das verbaut aussieht
 
Ja blöd. Muß man bestellen und ggfs. wieder zurück senden. Mach ich an sich sehr ungern, nur wenn es anders nicht geht.
Bin nicht aus der Umtauschgeneration.
 
Danke.
Leider nützen mir die Bilder nicht sehr viel, ich muß das direkt tasten können, das haptische Gefühl, ob was im Wege ist etc.
Auf Bildern schaut vieles anders aus als es nachher in Wirklichkeit ist.
BTW: Das Pedelec...-Bild kann man nur sehen wenn man angemeldet ist.
Grüße Dietmar
 
Moinsen,
War eben beim Händler, er hatte diverse Bikes mit den 7000er und den 6010er Schaltern.
Der 6010er geht gar nicht, Haptik schlecht, kein Druckpunkt, wacklig, wesentlich schlechtere Verarbeitung.
Absolut kein Vergleich zwischen diesen beiden Elementen.
Ich würde mir - wenn Umbau - nur den 7000 er holen, trotzdem der keinen 3.Displayumschalter hat.
Das ist der einzige marginale Vorteil vom 6010, aber den 3. Schalter habe ich aktuell ja auch nicht.
Bei den neueren, etwas preisgünstigeren EMTBs von Ghost zB. SLAMR 3.7 wurde der 7000 schon serienmäßig verbaut.
Beim 7.7 ist der 8000 drin. WTF ..
 
So, hab das 7000er angebaut und leider nix mit Plug n Play. Motor, Display, Akku bleibt komplett aus. Weiß jemand näheres?
Hab das 8000er einfach abgestöpselt und das 7000er angestöpselt, nada, keine Funktion.
Wenn ich dann wieder das 8000er anschliesse geht alles normal. Kann das niegelnagelneue schon defekt sein? Oder muß es angelernt werden?
RTFM... mal schauen
 
Komisch, ich habe umgekehrt das 7000er abgebaut das 8000er angeschlossen und es funktioniert sofort, ohne irgendwelche Einstellungen machen zu müssen! Ich nehme an das 7000er wird kaputt sein.
 
Fahrrad ist recht neu (Kauf im März), Software hatte ich gecheckt, muß aber nochmal schauen.
Updates möchte ich ungern machen da ich nur die App und kein Interface habe
 
Zurück
Oben