Umbau Steps SW-E8000 Motor-Schalter auf ...

Anzeige

Re: Umbau Steps SW-E8000 Motor-Schalter auf ...
Woher weist dann welche Stufe eingelegt ist?
du meinst Unterstützung? zum einen, weiß ich das auch so, zum anderen hat das ew-en100 dafür ne LED, ebenso für den akkzustand
theoretisch brauchst mit dem Ding nicht mal mehr nen Schalter, da das auch damit geht. allerdings immer nur in eine Richtung (eco>trail>boost>aus>eco...) walk assist würde allerdings nicht mehr gehen
 
Ich habs komplett reduziert. Nur noch Schnittstelle. Schön clean und ich fahre eh 95% Eco ? 351AD86D-376F-4498-85B9-8CFF416D38FD.jpeg998C856E-96A2-47AA-8828-141B3A84A188.jpeg569C8669-6EEF-4A23-B84C-D808E23C4039.jpeg7AC08BEC-1CA8-4FC1-8EDA-1BCAF4C4ED33.jpeg
 
sieht ja fast aus wie meins :) -> seihe Post 46. Diesen Syncroslenker finde ich auch interessant, wenn Du aber so auf ein cleanes Cockpit stehst, würde ich noch die Schellen zusammen legen.
 
Ich bin letzte Woche ein Focus JAM2 gefahren. Das erste was mir negativ aufgefallen ist, war der e8000 Trigger. Das geht ja mal überhaupt nicht. Habe dann hier im Forum gesehen, dass es da Alternativen gibt.

Bin am Samstag bei Canyon gewesen. Die rüsten das Spectral On in den teureren Baureien als Standard mit der e7000 Trigger aus. Das Spectral wäre schon was für mich.


YT geht da sogar noch weiter. Beim neuen YT Decoy setzen die den e7000 Trigger und das e7000 Display ein.

Nach dem Motto: Weniger ist mehr ;-)
 
Bräuchte da noch eine Info:

Muss man das Kabel für den e7000 Schalter neu legen ? Oder kann das alte e8000 Kabel verwendet werden.

Wollte den e7000 beim BD bestellen. Aktuell ist der nur mit 300 mm Kabel (zu kurz) und mit 700 mm Kabel (zu lang) verfügbar.
 
Ist im Lenkerrohr verlegt.
Habe gemessen, dass 400 mm reichen sollten. Will da nicht unbedingt das halbe Kabel im Lenker verstecken.
 
Danke - Umbau ist schon erledigt.
Gut das ich doch das 700 mm Kabel gekauft habe :)
Bei mir ist das Kabel innen im Lenker verlegt.
Es geht erst ein Stück durch eine Nut nach außen,
und dann unter dem Griff in den Lenker rein.
Es kommt dann im Vorbau wieder raus.
Aktuell ist noch ein Tranzx Remote Hebel dran.
Suche da noch einen, den ich direkt mit an die Magura schrauben kann.

6990
 
Ich weiß :cool: Denke es wird eine Wolftooth Hebel werden.
Werde dann rechts noch vom NX Schifter auf GX wechseln.
Der kommt dann auch mit an die Schelle der MT5 Bremse.
Dann habe ich den Lenker schön clean.

Dann kommt der nächste Umbau:
NX Kassette gegen GX Kassette tauschen.
Muss mal schauen, ob der XD Freilauf von meinen Winterrädern passt ?
Die Charger 2 Kartusche in die Yari einbauen.
 
Ich weiß :cool: Denke es wird eine Wolftooth Hebel werden.
Werde dann rechts noch vom NX Schifter auf GX wechseln.
Der kommt dann auch mit an die Schelle der MT5 Bremse.
Dann habe ich den Lenker schön clean.

Dann kommt der nächste Umbau:
NX Kassette gegen GX Kassette tauschen.
Muss mal schauen, ob der XD Freilauf von meinen Winterrädern passt ?
Die Charger 2 Kartusche in die Yari einbauen.
Wolftooth remote kann ich empfehlen, hab ich auch an der Magura (siehe hier im thread)
 
Zurück
Oben