Neues Trek Slash+: High-Pivot Light-E-Bike fürs Grobe

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Re: Neues Trek Slash+: High-Pivot Light-E-Bike fürs Grobe
@HunTrail :
Du hast Glück. Ich war noch zu faul um den Karton zu entsorgen 😅

Die Maße lauten:
Länge: 210 cm
Höhe: 120 cm
Breite: 25 cm

Falls du jemanden hast der dir das Bike in einen kleineren Karton umpacken könnte, würdest du wahrscheinlich viel Geld sparen können.
Da das Bike komplett montiert ankommt, könnte man das Packmaß deutlich verringern indem man Laufräder und Lenker demontiert.


@all :
Ich habe heute versucht einen Schlauch unter die Entnahmeklappe des Akkus zu bekommen - aber da geht es leider deutlich enger zu als es von außen den Anschein macht.
Hat jemand versucht einen "Light"-Schlauch unter zu bekommen ? Sollte ja kleiner ausfallen ...
Ansonsten hab ich mir überlegt dort ein Schaltauge und Schaltzug unter zu bringen. Die Slash 9.9 Fahrer könnten dort auch eine Ersatzbatterie fürs Schaltwerk und Stütze verstecken ;)

Das sind Dinge die man selten als Ersatz braucht ... aber wenn, dann ist man froh sie mit zu führen.

Da ich je nach Tourgröße zwischen Hipback und Rucksack wechsele, würde ich mir das umpacken sparen :)
 
Habe mich endlich dazu durchgerungen den Umbau für den 1° steileren Lenkwinkel zu machen. Mir gefällt das Rad so eindeutig besser. Fährt sich intuitiver, geht natürlich besser ums Eck. Die Balance zwischen front und rear Center ist m.M.n. auch besser
 
Interessant zu hören 👍

War der Umbau aufwendig ?
Hatte die Gabel zwar schonmal draußen, aber nicht auf den Aufbau der Lagerschalen geachtet.

Ich werde über kurz oder lang ein 29er Hinterrad ausprobieren, da ich seit Jahren nur 29er fahre, damit super klar komme und mehrere Laufradsätze habe. Sollte vom Platz knapp reichen, der Lenkwinkel wird auch steiler. Leider wird dadurch auch das Tretlager höher.
Bin auf jeden Fall gespannt und werde berichten :)
 
Hallo zusammen, hab jetzt auch bei Mount7 zugeschlagen und fahre jetzt seit 3 Wochen ein Slash. Bin soweit sehr begeistert. Aufgrund der geringen Größenauswahl ist das Bike ein wenig kürzer im Reach als gewohnt aber es passt echt gut bzw. habe ich sofort sehr wohl gefühlt. Alles andere ist so wie ihr alle geschrieben habt - der Kettenstrebenschutz ist schon irgendwie der Hammer. Wird auch noch extra beworben auf der Homepage und macht einen solchen Lärm. Ich hab jetzt mal auch noch einen Slappertape drauf geklebt und es fast perfekt. Den Motorschutz / Akkudeckel hat es mir bei der zweiten Fahrt schon komplett zerschossen, ist aber mit 15€ überraschend günstig.

In dem Deckel ist ein Gewinde, für was ist das da oder für was habt es ihr genutzt? Und dann noch eine Frage zu dem Dämpferhalter, die vordere Position ist die progressivere?

VG
 
Das Gewinde am Motorschutz kann man abklipsen und als Gegenstück benutzen wenn man ohne Batterie fahren möchte (Bikepark, Shuttle etc.)

Wegen der Dämpferposition: In Fahrtrichtung gesehen ist die hintere Position die progressivere.

Die ganzen Infos (und noch mehr) stehen im Slash+ Service Manual. Ist (glaube ich) auf der Trek Homepage unter den FAQs zum Slash+ versteckt :)
 
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