Santa Cruz Heckler – Neuvorstellung & erster Test: E-Debüt einer Kultmarke

Vollständige Seite anschauen…
Finde zwar auch, dass die Preise bei einigen Firmen irre sind, verstehe aber die Aufregung darüber nicht. Mich zwingt ja keiner, diese Räder zu kaufen.
Das nennt sich "Marktwirtschaft": Einer verlangt einen Preis für ein Produkt und wenn wer welche findet, die es dafür kaufen, ist es gut für ihn - wenn nicht, wird er seine Preis wohl ändern müssen.

Muss jetzt aber in's Sportwagen-Forum und mich dort aufregen, dass die Aston-Martins (für mich) viel zu teuer sind...
 

Anzeige

Re: Santa Cruz Heckler – Neuvorstellung & erster Test: E-Debüt einer Kultmarke
Muss jetzt aber in's Sportwagen-Forum und mich dort aufregen, dass die Aston-Martins (für mich) viel zu teuer sind...
Na ja im Auto Segment geht es ja anders zu....im MTB Segment hat ein 12.000 € Rad den gleichen Motor wie ein 2.500€ Rad und einen ähnlichen Akku.... Wäre ja wie der Hausfrauen Porsche den gleichen Motor hätte wie ein
GT 2-RS
 
Habe mir ein Heckler CC S gegönnt und würde gerne wissen ob das Bike mit oder ohne Pedale kommt. Kann mir das jemand beantworten? Danke schon mal.
 
Bei meinem letzten YT Tues waren keine Pedale dabei, beim Santa Cruz Bronson meiner Kollegin ebenfalls keine und beim Specialized Levo Comp des Kollegen auch nicht. Daher erlaube ich mir wohl die Frage
 
Sind Flat Pedalen montiert, will der Kunde sicher Clipless, sind Clipless montiert dann Flat.. ansonsten stimmt die Farbe nicht, die Anzahl der Pins., man will das Crank Brother System und nicht Shimano...
 
Waren welche von Xlc dabei, die nicht nennenswert sind. Ich vermute, das Bike kommt ohne Pedale zum Händler.
 
Welches Bike kommt mit Pedalen? Und wenn, sind es Pedale, bei denen das „P“ im Wort Pedale nicht mal verdient ist.



Sascha
 
Wer will schon ein YT wenn man ein Santa Cruz haben kann?

Zwischen YT und SC sind Welten. Das fängt schon beim Service an.

YT ist in der Beliebtheitsskala tief gefallen.
 
Das bezahlst du aber auch satt ... ? zumindest sind die Listenpreise von einem anderen Stern ?
Habe mir das X01 RSV geholt und direkt ohne betteln 20% bekommen.

Ich habe lieber einen kompenten Ansprechpartner vor Ort und eine gesicherte Ersatzteileversorgung als einen Callcenter Service bei dem die rechte Hand nicht weiß was die linke tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
SC ist ja bekannt für seltsame Farben.
Wer will schon Schwarz wenn man Yellow haben kann?


.
 
Wenn Shimano das rausbringt, was ich hoffe, wird mein nächstes ein Santa, einfach weil die "vernünftige" Überstandshöhen haben und die Quali der Rahmen schon abgefahren gut ist. Aber ich kann warten...bin bestens versorgt.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen