Neues Santa Cruz Heckler 2022 – Test: 726 Wh und VPP – olé, olé!

Neues Santa Cruz Heckler 2022 – Test: 726 Wh und VPP – olé, olé!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDEvc2FudGEtY3J1ei1oZWNrbGVyLTIwMjItdGVzdC10aXRlbGJpbGQuanBn.jpg
Santa Cruz Heckler 2022 – das bekannte E-MTB bekommt in der jüngsten Evolutionsstufe einige umfangreiche Updates. Es kommt in 29" oder in MX (Mullet) und in zwei Qualitäten der Carbonfaser, nämlich CC und C. Dazu spendiert der Hersteller dem Shimano EP8 einen neuen Akku, der ein kompaktes Einbauvolumen mit 726-Wh-Kapazität verbindet. Wir hatten das neue Santa Cruz Heckler 2022 bereits vorab im Test und haben alle Informationen zum neuen Heckler von Santa Cruz im Artikel und Video.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Santa Cruz Heckler 2022 – Test: 726 Wh und VPP – olé, olé!

Wie gefällt euch das neue Santa Cruz Heckler? Habt ihr bereits Erfahrungen mit E-Bikes der Kultmarke Santa Cruz?
 

Flubi

Neues Mitglied
ich habe für meine Frau das Grey in der MX Version bestellt.
CC Ausführung.
Für mich das Bullit.
Hoffentlich klappt es mit der Lieferung auf Ende Mai.
 

ArndSch

Neues Mitglied
Ich finde das neue Heckler megagut.
Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob es das MX oder das 29er werden soll.
Was würdet ihr empfehlen, wenn es das typische Allmountain abdecken soll (Touren, Alpencross, Bikepark nicht ganz so oft). Danke!
 

Flubi

Neues Mitglied
iIch habe für meine Frau das Grey in der MX Version bestellt.
CC Ausführung.
Für mich das Bullit in Lavender.
Hoffentlich klappt es mit der Lieferung auf Ende Mai.
 

Malfurion

Bekanntes Mitglied
Das letzte heckler war eines der schlechtesten Bikes, die ich je Probe gefahren bin. Das lag wohl aber auch an meiner hohen Erwartungshaltung.

Es hat zwar nichts wirklich schlecht gemacht, aber auch nichts wirklich gut (bzw besser als andere, was den Preis rechtfertigen würde).

Aber das ist natürlich rein subjektiv.
 

oliver G.

Mitglied
Das Enduro von SC heißt Bullit und hat auch eine 38er.
Von mir aus kann ja jeder gerne fahren was er möchte, aber es als Negativpunkt auszulegen,
das eine 36er beim Heckler verbaut ist, ist einfach mal Bullshit. Irgendwo muß es ja auch bei
SC noch eine
Das letzte heckler war eines der schlechtesten Bikes, die ich je Probe gefahren bin. Das lag wohl aber auch an meiner hohen Erwartungshaltung.

Es hat zwar nichts wirklich schlecht gemacht, aber auch nichts wirklich gut (bzw besser als andere, was den Preis rechtfertigen würde).

Aber das ist natürlich rein subjektiv.

SC optisch für mich schon gruselig … Trek liegt mir da um Längen näher … dieser Umlenkhebel am Unterrohr sieht dermaßen dahingefuggt aus.. aber wie gesagt alles subjektiv bewertet… Leute die fahren können wechseln alle Nase lang Lager am SC oder fahren gescheite Bikes von denen es ja Mehr als genug mittlerweile gibt… der Rest der Poserclique fährt SC 😜😂
 

ArndSch

Neues Mitglied
SC optisch für mich schon gruselig … Trek liegt mir da um Längen näher … dieser Umlenkhebel am Unterrohr sieht dermaßen dahingefuggt aus.. aber wie gesagt alles subjektiv bewertet… Leute die fahren können wechseln alle Nase lang Lager am SC oder fahren gescheite Bikes von denen es ja Mehr als genug mittlerweile gibt… der Rest der Poserclique fährt SC 😜😂
Und was sind nach deiner Einschätzung gescheite Bikes?
 

oliver G.

Mitglied
Und was sind nach deiner Einschätzung gescheite Bikes?
Schwierig… bei mir muss es in der Tat immer Alu sein… im EBike Bereich finde ich Husky gut… hab aber auch Teile getauscht und den Lenkwinkel flacher gemacht… Sonst hab ich mich da noch nicht so wirklich umgeschaut…. Alles sehr teuer finde ich… aber SC hat mir noch nie irgendwas gefallen… ganz früher volle Kanne übel… heute zumindest anschaulicher… wenn es von Banshee mal nen schönes EBike gäbe… ☺️
 

oliver G.

Mitglied
Was wiegst du denn wenn ich fragen darf ?
Und was ist gescheit im Gegensatz zu Santa ?
85 kg… nicht übermäßig oder? Ich hatte halt bei meiner 36er das Problem dass durch die mangelnde Steifigkeit und dem Spiel in der Gabel dadurch die Steuersätze gelitten haben und schnell Geräusche machten (Reset Sätze im Nicolai G1) … das war mit der 38 weg.. und ich find die um einiges besser zu fahren... optisch ist da einiges nicht so ganz mein Fall… aber Canyon, RM, Mondraker find ich schicker… selbst Yeti … 😆
 

oliver G.

Mitglied
Ich stell dann mein Santa Cruz mal raus zum Sperrmüll. Nach der Expertise ist mir der Spaß daran vergangen….
Wenn du fährst siehst du es ja nicht 🤣… ich sag ja nicht das es nicht fahrbar ist … sorry für das Bashing aber Humor ist wenn Mann trotzdem grinsen kann und weiß wie es einzuordnen ist… mein Hobel steht vor Dreck, hat keine 5000 im Original gekostet und ist nicht mal nen Jahr alt… (wer weiß wie lange die Lager heben) die Stütze ist nicht der Bringer… aber es rennt … und das zählt am Ende… für jeder Mann und jede Frau nach seiner oder ihrer Manier 👍😉
 

joe1

Mitglied
Hääääh,
Steh ich jetzt auf dem Schlauch??? Laut MX Geometrietabelle gibt's das heckler in S nur in 27,5 vorn+hinten, also kein mullet???
 
Oben