Neues Santa Cruz Heckler 2022 – Test: 726 Wh und VPP – olé, olé!

Neues Santa Cruz Heckler 2022 – Test: 726 Wh und VPP – olé, olé!

Santa Cruz Heckler 2022 – das bekannte E-MTB bekommt in der jüngsten Evolutionsstufe einige umfangreiche Updates. Es kommt in 29" oder in MX (Mullet) und in zwei Qualitäten der Carbonfaser, nämlich CC und C. Dazu spendiert der Hersteller dem Shimano EP8 einen neuen Akku, der ein kompaktes Einbauvolumen mit 726-Wh-Kapazität verbindet. Wir hatten das neue Santa Cruz Heckler 2022 bereits vorab im Test und haben alle Informationen zum neuen Heckler von Santa Cruz im Artikel und Video.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Santa Cruz Heckler 2022 – Test: 726 Wh und VPP – olé, olé!

Wie gefällt euch das neue Santa Cruz Heckler? Habt ihr bereits Erfahrungen mit E-Bikes der Kultmarke Santa Cruz?
 
Hi zusammen,

kann jemand sagen, wie die Leitungen beim Heckler geführt sind? Frei im Rahmen oder sind hier interne Führungen einlaminiert?

Gruß
Oli
 

Anzeige

Re: Neues Santa Cruz Heckler 2022 – Test: 726 Wh und VPP – olé, olé!
So sieht es bei meinem 2020er aus
 

Anhänge

  • IMG_9474.jpeg
    IMG_9474.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_9473.jpeg
    IMG_9473.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 113
Hallo zusammen,
meine Frau hat nun ein Heckler und ist sehr zufrieden.
Allerdings ist die Sattelstütze einen Tick zu lang, das Problem habe ich hier schon von einigen gelesen.

Es würde ausreichen, die Sattestütze 1-2 Zentimeter weiter hinein zu schieben. Das funktioniert auch, allerdings scheint dann der Zug anzustoßen gestaucht oder geknickt zu sein. Jedenfalls fährt die Sattelstütze auch ohne den Hebel zu bedienen ein/aus, wenn wir sie tiefer ins Sattelrohr schieben.

Daher würde ich den Zug gerne ein wenig heraus ziehen, in der Hoffnung, dass er nicht staucht/knickt.

Jetzt zu meiner Frage:
Wie ist der Zug der Sattelstütze verlegt?
Wenn ich den Akku entnehme, dann sehe ich ihn im Rahmen, über dem Motor verschwinden. Ist er dort nochmal mit Kabelbinder fixiert? Kann ich ihn bewegen, ohne dass ich den Motor ausbaue?

Ich habe die Supportseite von Santa Cruz durchsucht, aber in der technischen Zeichnung sind die Züge nicht enhalten.
https://www.santacruzbicycles.com/en-US/product-support/heckler-9

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben