Santa Cruz Heckler – Neuvorstellung & erster Test: E-Debüt einer Kultmarke

Santa Cruz Heckler – Neuvorstellung & erster Test: E-Debüt einer Kultmarke

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDIvSGVja2xlci0yLXNjYWxlZC5qcGVn.jpeg
Santa Cruz steigt ins E-Bike-Geschäft ein und belebt dafür einen alten Bekannten wieder – das Heckler! Nun darf man mutmaßen, ob die Kalifornier den E-Trend verschlafen oder bewusst ein wenig abgewartet haben. In jedem Fall haben sie sich nun entschieden, auch elektrisch durchzustarten. Das Heckler soll dabei, passend zur Firmenphilosophie, ein besonders spaßiges E-Bike sein. Dafür sollen Shimano E-8000-Motor, 27,5″-Rädern und 160/150 mm Federweg sorgen. Alle Details und unseren ersten Test findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz Heckler – Neuvorstellung & erster Test: E-Debüt einer Kultmarke
 
Finde zwar auch, dass die Preise bei einigen Firmen irre sind, verstehe aber die Aufregung darüber nicht. Mich zwingt ja keiner, diese Räder zu kaufen.
Das nennt sich "Marktwirtschaft": Einer verlangt einen Preis für ein Produkt und wenn wer welche findet, die es dafür kaufen, ist es gut für ihn - wenn nicht, wird er seine Preis wohl ändern müssen.

Muss jetzt aber in's Sportwagen-Forum und mich dort aufregen, dass die Aston-Martins (für mich) viel zu teuer sind... ;)
 

Anzeige

Re: Santa Cruz Heckler – Neuvorstellung & erster Test: E-Debüt einer Kultmarke
Habe mir ein Heckler CC S gegönnt und würde gerne wissen ob das Bike mit oder ohne Pedale kommt. Kann mir das jemand beantworten? Danke schon mal.
 
Bei meinem letzten YT Tues waren keine Pedale dabei, beim Santa Cruz Bronson meiner Kollegin ebenfalls keine und beim Specialized Levo Comp des Kollegen auch nicht. Daher erlaube ich mir wohl die Frage
 
Sind Flat Pedalen montiert, will der Kunde sicher Clipless, sind Clipless montiert dann Flat.. ansonsten stimmt die Farbe nicht, die Anzahl der Pins., man will das Crank Brother System und nicht Shimano...
 
Das Resümee des Tests, also das das was man bekommt nicht zum extrem hohen Preis passt dürfte sich in den weltweiten Verkaufszahlen des Heckler wiederspiegeln (mein persönliches Bauchgefühl). Ich denke Santa Cruz wird es diesmal richtig schön zu spüren bekommen "wie sehr" sie es diesmal übertrieben haben und dachten "wirklich alles" für irgendwelche Mondpreise an den Mann oder die Frau bringen zu können. Ich freu mir darüber ehrlich gesagt ein wenig den Arsch weg, denn diese mega unverschämte um nicht zu sagen "dekadente" Preispolitik (auch anderer Hersteller) geht mir mittlerweile mächtig auf den Zeiger. Ich bin totaler SC Fan, wenn ich allerdings sehe was z.b. YT für gefühlt die Hälfte des Geldes mit dem Decoy auf die Beine stellen, dann sorry.. Da gönne ich mir doch lieber ein YT und kann mir noch eine KTM DUKE dazu kaufen. Das ist doch nur noch bescheuert ?
Wer will schon ein YT wenn man ein Santa Cruz haben kann?

Zwischen YT und SC sind Welten. Das fängt schon beim Service an.

YT ist in der Beliebtheitsskala tief gefallen.
 
Das bezahlst du aber auch satt ... ? zumindest sind die Listenpreise von einem anderen Stern ?
Habe mir das X01 RSV geholt und direkt ohne betteln 20% bekommen.

Ich habe lieber einen kompenten Ansprechpartner vor Ort und eine gesicherte Ersatzteileversorgung als einen Callcenter Service bei dem die rechte Hand nicht weiß was die linke tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Shimano das rausbringt, was ich hoffe, wird mein nächstes ein Santa, einfach weil die "vernünftige" Überstandshöhen haben und die Quali der Rahmen schon abgefahren gut ist. Aber ich kann warten...bin bestens versorgt.:cool:
 
Zurück
Oben