Rotwild R.E 375 im Test: Leicht und auf maximale Performance getrimmt!

Rotwild R.E 375 im Test: Leicht und auf maximale Performance getrimmt!

Rotwild R.E 375 Pro im Test: Das Rotwild R.E 375 ist eine spannende E-MTB-Neuheit! Dieses leichte E-MTB verfügt über einen schlanken Carbon-Rahmen, reichlich Federweg, Shimano EP8, 375-Wh-Akku und wird als All Mountain – Kürzel R.X – und als Enduro – Bezeichnung R.E – erhältlich sein. Wir konnten das Rotwild R.E 375 Pro bereits ausgiebig testen und haben alle Infos zu den E-MTB-Neuheiten von Rotwild.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rotwild R.E 375 im Test: Leicht und auf maximale Performance getrimmt!
 
Zum Thema Geld ist zu sagen es ist teuer und keiner zwingt einen eins zu kaufen. Man muss halt für sich entscheiden, ob das Preisleistungsverhältnis einen zufrieden stellt.
Wenn ja kaufen , wenn Nein Finger davon lassen.
Zumal es für deutlich weniger Geld absolut geile E-Bike Fullys gibt.
Für deutlich weniger Geld? Enduro Light E-MTB?
Dazu noch mit ähnlichen Geo?
 

Anzeige

Re: Rotwild R.E 375 im Test: Leicht und auf maximale Performance getrimmt!
Hab gerade gestern mein neues Bike abgeholt, hätte ich das Rotwild 3 Tage früher entdeckt
wäre es gekauft gewesen. Bin ja nicht Krösus.

Hast du nicht schon 6, 7, 8 oder noch mehr Bikes?😀
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass du im Schnitt gefühlte 2-3 Bikes pro Jahr kaufst 😀

Außerdem hab ich Angst vor meiner Frau :openedeyewink: :biggrin: :biggrin:
Ist das die Gratisblondine, die du beim Kauf des Flyon dazubekommen hast. 🤫
Oder weiss deine Frau gar nichts von ihr?:dizzy:
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
Mein Kollege hatte heuer glaub ich 5 gekauft oder so.

Ansonsten bin ich mal gespannt wie das mit den Bikes sich entwickelt. Finde die super die Konzepte
 
Hmmmm.

Wie sich das tell bzw akku bei einem 100kg fahren hält?? Mich 🤣

Ich glaube komme ich nicht weit genug damit.
1000 bis 1500hm a 30km...

Zumindest nicht ständig über Reichweite nachdenken zu müssen.

Schade eigentlich.

Glaube der gestern Bestellte Orbea Wild macht erstmal mehr Sinn....

Pedro
 
So wie immer, mit maximaler Unterstützung. Da Rotwild das maximale Drehmoment im eigenen Profil reduziert, bin ich es hier natürlich in Profil 2 – 63 Nm max. Drehmoment – gefahren. Natürlich – wie immer – ausschließlich in der stärksten Unterstützung.
Hallo Rico, kann ich irgendwie nicht glauben ... ich bin 95kg plus 21kg mein RE375 Core schwer, und komme im mit 42Nm Trail-Modus max. 25-30km und 850-900 hm. Im Sommer, jetzt im Winter brauche hierzu 2 Akkus.
 
Hallo Rico, kann ich irgendwie nicht glauben ... ich bin 95kg plus 21kg mein RE375 Core schwer, und komme im mit 42Nm Trail-Modus max. 25-30km und 850-900 hm. Im Sommer, jetzt im Winter brauche hierzu 2 Akkus.
Das Drehmoment spielt keine Rolle mehr wenn der Motor in der Leistungsgrenze läuft. Deswegen ist der "Rico-Test" nur geeignet wenn man Rico-Teste untereinander auf gleicher Strecke bei gleicher Temperatur vergleichen will.
 
Falls sich schonmal jemand gefragt hat, wie hoch das Rahmengewicht beim R.E ist: 6,7kg mit Motor, Steckachse, Sattelklemme und DPX2 Dämpfer - ohne Akku.

Rechnet man 2,7kg vom Motor und 500g für den Dämpfer weg, bleiben 3,5kg reines Rahmengewicht mit notwendigen Kleinteilen.

Hatte heute mal die Muße, mich an den Komplettumbau zu begeben..
..ich hasse Kabelführungen bei Ebikes! 😮‍💨
Bilder folgen die Tage
 
Zurück
Oben