Propain Ekano: Vielseitiges E-MTB vom Bodensee

Propain Ekano: Vielseitiges E-MTB vom Bodensee

Mit dem Propain Ekano feiert der Versandspezialist vom Bodensee seinen E-Mountainbike Einstand. Durch die Vielzahl an Anpassungsmöglichkeiten vom Federweg (150/150 oder 170/165 mm) über Laufradgrößen (27,5", 29" oder Mixed) bis zur frei konfigurierbaren Ausstattung umfasst der Einsatzbereich des Ekano so ziemlich alles von All-Mountain Touren bis hin zu E-Enduro Racing.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Propain Ekano: Vielseitiges E-MTB vom Bodensee
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Propain Ekano: Vielseitiges E-MTB vom Bodensee
Ich verstehe die Preise von über 100€ etc. auch nicht.
Daher: Xpedo Spry. Leicht, günstig und halten bei mir und einem Kumpel seid mehreren Jahren an aktuell 2 meiner Bikes.
Muss und kann aber jeder für sich selbst entscheiden.


Sascha
 
ich danke nochmals allen hier und habe ein paar super Tipps gefunden. Muss jetzt hier nicht weiter ausgedehnt werden :) habe auch schon einen Pedal Fred gefunden.
Danke euch allen, weiter gehts mit dem Propain, bin mal gespannt, meines soll ab heute gefertigt werden. Mal schauen ob dann auch die angekündigten Mails kommen.
 
Hallo zusammen,
fährt jemand von euch die LT Variante mit 29“ und kann was zum Fahrverhalten im Vergleich zu einem 27,5“ Fully sagen? Bin noch unentschlossen welches Ekano es wird ?
 
Ich bin mal gespannt ob mein Rad ab Montag gefertigt wird, der Zeitraum für das fertigen wurde mir für nächste Woche unverbindlich mitgeteilt.
Jetzt steht auf der Homepage nicht mehr 25 Tage sondern 35...

Habt ihr zu euren Ekanos Pedalen dazu bestellt, wenn ja welche.? Wenn nein welche habt ihr gekauft..?

Und? Tut sich was bei der Produktion? Ich hoffe du hast keine Magura Bremsen bestellt, die sind ja wohl erst ab Juni lieferbar.
 
Nein keine Magura Bremsen, aber es tut sich leider nichts diese Woche bisher, ich habe mal eine Mail geschickt ob sie mir sagen können um wieviel Tage/Wochen es sich voraussichtlich verschiebt
 
das geht momentan wohl alles viel schneller, also trotz dem ganzen Corona Gedöns, war meins in der gesetzten Zeit fertig, also letzte Woche Freitag und heute schon die Mail das ich es abholen kann.
QK ist wohl heute morgen durch :):p jetzt noch Termin machen und dann ist das gute Stück bei mir :)
 
Da ich den ganzen Test nicht zeigen will/darf, hier mal das Fazit:
8F7935D4-2D60-481D-921E-9B6842E3F260.jpeg

Ich hoffe, das darf man. Falls nicht, bitte löschen.
Und hier unser @Lasse in Aktion. Was das Ekano so alles kann.
Ok, es ist wohl eher Chris, der das kann. x'D
8A856A64-582B-4F72-81D5-F00AE932DBEF.jpeg



Sascha
 
Hm... beim 165er bemängeln sie die Kletter-Performance. Dann hab ich ja mit dem 150er alles richtig gemacht. Bei der ersten Ausfahrt am Wochenende kam ich problemlos Stellen hoch, bei denen ich mit meinem 2015er Tyee arg darauf achten muss, dass das Vorderrad nicht hochkommt.

Und ein anderer, sehr matschiger und steiler Weg, war ebenfalls kein Problem. Ohne E wäre ich sicher stecken geblieben. Daumen hoch? für die Kletter-Performance des Ekano 150!
 
Ööööhhhhh sorry. Aber am Tyee hast du keinen Motor. Klar klettert dann dein Ekano besser. Und warum du mit dem 150er alles richtig gegenüber dem getesteten 165er gemacht hast, weil dein 150er besser klettert, als das Tyee, verstehe ich nicht.


Sascha
 
Ööööhhhhh sorry. Aber am Tyee hast du keinen Motor. Klar klettert dann dein Ekano besser.

Wenn es so steil wird, dass ich mit dem Tyee zu kämpfen habe, das Vorderrad am Boden zu lassen, dann hilft auch kein Motor. Hier gehts rein um die Gewichtsverlagerung.

Und warum du mit dem 150er alles richtig gegenüber dem getesteten 165er gemacht hast, weil dein 150er besser klettert, als das Tyee, verstehe ich nicht.

Weil ich mit E vor allem Spaß Uphill haben will. Und mit dem 150er macht Uphill mehr Spaß als mit dem 165er. Daher hab ich für meinen Anwendungsbereich alles richtig gemacht. Wer den Fokus auf bergab Ballern hat, für den ist sicher das 165er die richtige Wahl. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben