Propain Ekano: Vielseitiges E-MTB vom Bodensee

Propain Ekano: Vielseitiges E-MTB vom Bodensee

Mit dem Propain Ekano feiert der Versandspezialist vom Bodensee seinen E-Mountainbike Einstand. Durch die Vielzahl an Anpassungsmöglichkeiten vom Federweg (150/150 oder 170/165 mm) über Laufradgrößen (27,5", 29" oder Mixed) bis zur frei konfigurierbaren Ausstattung umfasst der Einsatzbereich des Ekano so ziemlich alles von All-Mountain Touren bis hin zu E-Enduro Racing.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Propain Ekano: Vielseitiges E-MTB vom Bodensee
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Propain Ekano: Vielseitiges E-MTB vom Bodensee
... man sollte den Tests der diversen Bike-Bild-Zeitungen nicht alles glauben. Wenn nicht mindestens 470mm Kettenstreben verbaut sind, gibt es immer Abzüge, auch wenn es immer noch deutlich besser klettert, als jedes Bio-Bike.
 
Bin nicht verletzt, nur sehr sehr traurig ?. Ne Quatsch, alles gut ? Es ist immer schwer, Stärken und Schwächen eines einzelnen Bikes einzuschätzen. Leichter fällt es, an einer speziellen Schlüsselstelle 5-6 Bikes nacheinander zu testen. Dann ergeben sich Stärken und Schwächen im Verhältnis zueinander. Absolut gesehen fährt das Propain toll bergauf und macht Spass - wie jedes moderne E-Bike. Im direkten Vergleich zum Giant Reign + steigt es deutlich früher und man schafft Steilpassagen nicht, die mit dem Giant noch klappen. Das bessere ist des guten Feind - drum machen wir Vergleichstests und seltener Einzelvorstellungen, weil die für sich wenig aussagekräftig sind.
 
Dem Besitzer des Ekano darf es aber herzlich egal sein, ob irgendwo auf der Welt ein Rad existiert, das bergauf mehr drauf hat. Es sei denn, er kann im Kopf nur mit dem Testsieger glücklich werden.

Ich persönlich fahre meist Schotterrampen rauf und möglichst zornig runter. Dafür ist das Propain schon sehr geil ???
 
das hier lese ich gern, denn ich hole morgen mein Ekano 165 ab und ganz ehrlich so wie diese Jungs mit den Dingern fahren werde ich wohl mein ganzes Leben nicht mehr fahren. Ich habe die Empfehlung bekommen schau dir mal das Ekano von Propain an, mir gefällt einfach das Bike und das was es kann werde ich nie und nimmer nutzen und trotzdem habe ich es gekauft....! klar fahre ich auch mal Berge damit hoch und es ist mir echt herzlich egal ob es dann mal steigt... aber runter fahre ich noch viel lieber :);)
Ich bin kein Stuntfarhrer oder sonstiges und mal gaz ehrlich die wenigsten hier werden dieses Bikde voll auskosten können, weil alles nur normale Biker...
Es soll sich hier wie gesagt nicht jeder angesprochen fühlen, die Freaks hier werden es sicher nutzen, denn die wohnen auch im Vinschgau oder sonst wo in den Bergen.
Ich will einfach nur ein geiles Bike und das habe ich ganz sicher....
 
img_1716.jpg

War im Wald, immer wieder der Hammer das Teil!!
 
Hatte schon mal jemand Probleme mit dem Fehler W011 (Fahrgeschwindigkeit wird nicht erkannt). Tritt auf bei starkem Pedalieren in niedriger Geschwindigkeit - also wenns stark hoch geht. Motor fällt aus, Fehlermeldung erscheint im Display es piept, Leistung weg.

Kann ich das selbst irgendwie lösen, wenn ja, habt ihr da einen Tipp? Oder sollte man damit in die Werkstatt?

Danke schon mal.
 
hatten wir letzten erst bist nicht alleine, schau doch im eigentlichen Propain Forum-->Ekano auf MTB news.
Bei mir taucht der Fehler sporadisch auf. Lösung bis jetzt noch keine.
Statt hier in einem veralteten News Thread zu schreiben, sollten die Ekano Leute lieber im Propain Forum unterwegs sein. Es ist immer
noch ein MTB ;) und ab und zu gibts auch support von Propain? (wenn man nicht gerade auf ein Problem hinweist ? )
 
Das hat da drüben aber nichts zu suchen.
Es wird damals abgestimmt, ob es ein eMTB-News geben sollte. Gab/gibt es und fertig.
So, wie hier keine Puschbikes oder Cityräder (Siehe Bilderthread) hingehören), gehört da drüben kein eBike rein.
Dann ist es eher die Aufgabe von @Thomas, @riCo oder wem auch immer, solche Firmen hier ebenfalls herzulotsen.
Durch das posten oder fragen von eBike-Spezifischen Dingen im IBC schürt man doch nur noch mehr das Feuer. Die Zeit ist einfach noch nicht reif dafür. Wird aber hoffentlich (bald) kommen.
Es stellt sich doch auch kein Schalker freiwillig in den BVB-Block und feuert S04 an und erwartet dann Sympathie.
Bitte einfach mal drüber nachdenken.
Danke.



Sascha
 
hatten wir letzten erst bist nicht alleine, schau doch im eigentlichen Propain Forum-->Ekano auf MTB news.
Bei mir taucht der Fehler sporadisch auf. Lösung bis jetzt noch keine.
Statt hier in einem veralteten News Thread zu schreiben, sollten die Ekano Leute lieber im Propain Forum unterwegs sein. Es ist immer
noch ein MTB ;) und ab und zu gibts auch support von Propain? (wenn man nicht gerade auf ein Problem hinweist ? )

Warum verlinkst du nicht zumindest den angesprochenen Thread? Ich bin in dem anderen Forum (noch) nicht unterwegs.
Aber danke dir für den Hinweis.
 
Ich habe mir eins am Montag bestellt, alle "Wunschteile" waren auf Lager, Rahmengröße M Farbe Lime, ich bin ja mal gespannt wann ich mein Bike in Händen halten werde, ich musste natürlich auch noch per Abholung bestellen... Naja wird vermutlich eh etwas länger dauern bis es gebaut wurde, hoffentlich kann man bis dahin wieder raus. x'D
 
Das hat da drüben aber nichts zu suchen.
Es wird damals abgestimmt, ob es ein eMTB-News geben sollte. Gab/gibt es und fertig.
So, wie hier keine Puschbikes oder Cityräder (Siehe Bilderthread) hingehören), gehört da drüben kein eBike rein.
Dann ist es eher die Aufgabe von @Thomas, @riCo oder wem auch immer, solche Firmen hier ebenfalls herzulotsen.
Durch das posten oder fragen von eBike-Spezifischen Dingen im IBC schürt man doch nur noch mehr das Feuer. Die Zeit ist einfach noch nicht reif dafür. Wird aber hoffentlich (bald) kommen.
Es stellt sich doch auch kein Schalker freiwillig in den BVB-Block und feuert S04 an und erwartet dann Sympathie.
Bitte einfach mal drüber nachdenken.
Danke.



Sascha
Kannst dir ja den betreffenden Thread im Propain Forum nebenan Mal anschauen, da hackt keiner auf dem anderen rum weil es die falsche Plattform ist. Zumindest bis jetzt noch nicht.
 
Zurück
Oben