Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

Orbea erweitert seine Palette der Light-E-MTBs und stellt das Orbea Rise H vor. Der Buchstabe „H“ steht für Hydro und signalisiert, dass wir es hier mit einem hydrogeformten Aluminium-Rahmen, der ein einzigartiges Design und eine gelungene Formensprache hat, zu tun haben. Angetrieben vom exklusiven Shimano EP8 RS-Motor, nebst intern verbautem Akku mit 540 Wh Kapazität bleibt das neue Orbea Rise H unterhalb der 20-Kilo-Schallmauer und stellt damit das leichteste E-MTB mit 140 mm Federweg und einer Akkukapazität von 540 Wh dar. Wir haben alle Infos und einen ersten Test vom Orbea Rise H.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

Wie gefällt euch das Orbea Rise Alu? Käme für euch ein Light-E-MTB mit Shimano EP8 RS infrage?
 
Kann ich mir nicht vorstellen, meins dürfte die nächsten 4-5 Tage kommen und leider nicht mehr in schwarz-silber.
Alles was jetzt danach kommt ist Mulberry :'(

Zum Glück hat mein Händler gerade noch ein oranges in L rein bekommen, das hab ich mir an Land gezogen.

Wäre Mulberry in Glanz gewesen hätte ich das genommen, mir gefällt nur der Mattlack nicht aber das ist Geschmacksache. :)
Dann bin ich ja mal sowas von gespannt auf deine Testberichte 😊🤟
 

Anzeige

Re: Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!
Dann bin ich ja mal sowas von gespannt auf deine Testberichte 😊🤟

Rad ist ja da aber ich hab erst Ende nächster Woche Zeit das Bike abzuholen.

Nur die 125er Stütze kommt ab und ne 170er dran :)


Orbea Walter.jpg
 
Jetzt sind noch zwei neue Farben auf Orbea gelistet wo ich mich nicht entscheiden kann welche häßlicher ist….

Das lila / schwarz finde ich bzw. noch ziemlich geil, nur halt nicht für ein Jungen
 
@xlacherx

Hast du mal noch ein paar Fotos von dem Bike?

Das schwarze ist tatsächlich nicht mehr Lieferbar und das Schwarz Orange in S leider auch nicht...

Vorteil von dem M20 wären nochmal knapp 3 KG weniger wie die Alu Variante? Oder weniger?
Kann man das Handy per BT mit dem Bike verbinden und das Handy dann als Tacho nehmen? Oder kann man da nur Einstellungen machen über Bluetooth?

Wenn man mit dem 320 WH Akku nur Turbo fährt, wie würdest du dann die Reichweite einschätzen? Ich sag mal so um die 40 - 50 Km mit 800 - 1000 HM machbar?
 
@xlacherx

Hast du mal noch ein paar Fotos von dem Bike?

Das schwarze ist tatsächlich nicht mehr Lieferbar und das Schwarz Orange in S leider auch nicht...

Vorteil von dem M20 wären nochmal knapp 3 KG weniger wie die Alu Variante? Oder weniger?
Kann man das Handy per BT mit dem Bike verbinden und das Handy dann als Tacho nehmen? Oder kann man da nur Einstellungen machen über Bluetooth?

Wenn man mit dem 320 WH Akku nur Turbo fährt, wie würdest du dann die Reichweite einschätzen? Ich sag mal so um die 40 - 50 Km mit 800 - 1000 HM machbar?
Mit rein Turbo wirst du gewünschten Werte in einer Tour auf kein Fall schaffen.
Im Trail schon eher. Aber alles auch ne Frage der eigenleistung.
Mit Range Extender kann das machbar sein. Aber hab ich ehrlich gesagt nie getestet, da ich meist in eco & Trail fahr
ED3555C3-6AC0-42C3-B15B-E9A54666C256.jpeg
 
Zurück
Oben