Orbea Rise mit Range Extender: Marathon im Boost-Modus!

Orbea Rise mit Range Extender: Marathon im Boost-Modus!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTAvb3JiZWEtcmlzZS1yYW5nZS1leHRlbmRlci1yZWljaHdlaXRlLXRpdGVsLmpwZw.jpg
Das Orbea Rise ist ein Light-E-MTB, bei dem ein 360-Wh-Akku fest im Unterrohr verbaut ist und welches von einem Shimano EP8 RS angetrieben wird. Der Motor ist auf 60 Nm begrenzt, leistet aber in Kombination mit dem leichten Orbea Rise beeindruckende Fahrleistungen. Optional ist ein Range Extender mit 252 Wh zu haben. Wir haben den Range Extender von Orbea ans Rise montiert und die Reichweite im Boost-Modus mit 612 Wh für euch getestet. Wie weit man damit wohl kommt?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Orbea Rise mit Range Extender: Marathon im Boost-Modus!

Range Extender sind eine feine Sache und erhöhen die Kapazität am Orbea Rise auf satte 612 Wh. Habt ihr bereits Erfahrung mit den kompakten Zusatzakkus? Postet doch mit in die Kommentare, welches Modell ihr nutzt.
 

DR_Z01

Bekanntes Mitglied
Da ändert auch die Fettschrift nichts dran, dass die Aussagen keinerlei Beweiskraft haben. Du hast alles was dir so einfällt zusammen gerührt und das raus gelesen was dir passt.
Dein Beitrag an der Fahrleistung wird gar nicht erfasst wie übrigens bei vielen Tests zur Reichhöhe. Alles was außerhalb eines Prüfstandes passiert und sich nicht präzise meßtechnisch erfassen und reproduzieren läßt sind leider nur Hausnummern. Das ist das große Problem bei diesem Thema. Wenn es dir Spaß gemacht hat, dann hat es auch Sinn.
 

don_viki

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!
Habe versucht so gut wie möglich zu suchen aber nichts gefunden.
Hat jemand einen Tipp wo ich einen Range Extender für die M-Modelle (Karbon, falls die sich unterscheiden?) herbekommen kann? Am besten lagernd, also "sofort".

MfG
 

el_ruedy

Bekanntes Mitglied
Ich habe es getan und mir ein Orbea Rise H15 mit ein paar Upgrades gegönnt:


Dämpfer: Fox FLOAT X Factory 2-Pos Evol LV Kashima cm tune 210x55mm

Gabel: Fox 36 Float Factory 150 Grip2 QR15x110 Kashima

Bremse: Shimano XT M8120 Hydraulic Disc

Bremsscheibe: 203mm Front /180mm Rear

Sattelstütze: OC MC20 Mountain Control Dropper, 31,6mm, 170mm travel

Range Extender: Orbea Custom Range Extender 252Wh

Vorderradachse: Fox Kabolt Boost


Liefertermin: KW 23 (Anfang Juni) -> Ich freue mich wie ein kleines Kind!
 
Oben