Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Carbonrahmen ist ein guter Resonanzkörper. Die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen.Ja ziemlich sicher, der Carbonrahmen verstärkt dieses Knackgeräusch der Gabel noch viel stärker als ein Alurahmen
Gibt doch viele die sagen "is doch noch Berg ab fahren"@xlacherx
Ich gehöre in die Kategorie "so gut wie 40", "3 kinder rauben mir jede Freizeit" und "Kondition eines Ex Rauchers mit 25 Jahren Qualm". Und ich hab eine teilentfernte Lunge nach einem Spannungspneumathorax beim Kaffeetrinken. Machs mir nicht madig!![]()
Lagerprobleme an sich haben wir keine, aber das Steuersatz-Knarzen ist immer noch da. Wir müssen hier alle 8- 10 Ausfahrten nachfetten. Das Problem liegt definitiv irgenwo an der Internen Kabelführung durch den Steuersatz.
Hier haben wir noch keine Rückmeldung von Orbea, außer dass wir uns an den Fachhändler wenden sollen.
Dieser fettet auch nur nach und das Problem ist für ihn behoben. Kommt aber, wie oben beschrieben immer wieder. Bei einem Rad haben wir jetzt dieses Teil eingebaut. In dem Rad ist jetzt seit ca. 6 Wochen Ruhe.
das liegt an der Gabel und nicht am Bike selber.
CSU Unit wird in der Verpressung knacken
Dann kommt das hier mehrfach erwähnte Knacken an den Carbon-Rises von der Gabel?
Ich werde berichten.
Der Carbonrahmen ist ein guter Resonanzkörper. Die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen.
This. Und die Was-wäre-wenn-Geschichten. Früher bin ich auch mit 220kmh auf der Bahn gebrettert und jetzt ist der Tempomat auf 130. Und ausserdem war ich vom Panorama abgelenktViele unterschätzen die mentale Komponente.
bei mir ist es die CSU, genau so teste ich es auchIch hab es jetzt nachm Blindsee auch wieder gehabt. Das ist nicht die Gabel oder CSU. Das ist der Beschissene Vorbau in Kombination mit Steuersatz.
Hat sich heute wieder angehört, als würde der Rahmen gleich brechen. Spritzer Wasser in dem Bereich hat leicht Ruhe gebracht. Daheim dann volle Reinigung, Vorbau und Steuersatzschraube gelöst, ordentlich mal links/rechts gedreht. Wieder ausgerichtet und festgemacht. Ruhe im Karton.
Allein beim Schraubenlösen hör ich schon immer die Verspannungen sich lösen, trotz korrekten Drehmoment. Will nicht wissen, was da schon wieder an Dreck drin ist.
Für CSU Testen:
Vorderbremse ziehen
Bike auf die Nase Stellen (Heck hochhalten)
Bike hochheben und in dem Winkel auf das Vorderrad mit ein wenig Schwung fallen lassen.
Wenns dann knackt -> CSU
This. Und die Was-wäre-wenn-Geschichten. Früher bin ich auch mit 220kmh auf der Bahn gebrettert und jetzt ist der Tempomat auf 130. Und ausserdem war ich vom Panorama abgelenkt![]()
Meiner Erfahrung nach hängt das "lange-halten-können" auch massiv mit dem Bremsverhalten und der Bremse selbst ab. Hab drei Räder - 1x Trickstuff Diretissima, 1x Shigura, 1x Shimano XT - mit der Trickstuff kann ich deutlich mehr TM machen als mit der Shimano....auch egal wieviel es rumpelt.Gibt doch viele die sagen "is doch noch Berg ab fahren"
Aber ja, lieber fährt man so viel man "halten kann" anstatt das was passiert
Sind viele Faktoren. Aber ja, die Bremse ist da definitiv einer.
Gibts was Neues?RAL-Nummer gibt es keine. Ich denke aber, ich könnte es über ihn für Forumsmitglieder besorgen. Ich kläre das morgen gerne mal ab, auch die Kosten.
Gut, fürs Dunkelbraun hast nix?Sorry. Lackierer ist 2 Wochen im Urlaub. Ich melde mich sobald ich eine Info habe.
Das Problem ist wohl eher net die Art Steuersatz, sonst eher wie es ausgeführt ist.Nie wieder integrierte Kabel durch den Steuersatz.
Am meisten kotzt mich der Wartungsaufwand an. Bei einem normalen Steuersatz ist so ein Steuersatzservice auf 15 Minuten erledigt maximal. Hier fehlen mir zwei Hände, damit das Kartenhaus beim Zusammenbau nicht gleich wieder sich selbst zerlegt. Wenn meine Frau gestern entnervt nicht Gabelhalter gespielt hätte, wäre ich durchgedreht.