Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power

Anzeige

Re: Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power
Ich habe ja ein EX-e V1. Das fahre ich mit einem Float X mit 65mm Hub und einer Fox 36 mit 150mm. Flipchip auf High. Geht gut.
160mm Lyrik habe ich probiert, mochte ich nicht (staksig). Mullet auch nicht (Aufsetzer mit den Pedalen).
Wenn ein neues Rad dann mal möglichst ohne viel umbauen, also gleich Fox Factory und optimale Geo.
Der größere Akku zusammen mit dem effizienteren Motor reizt schon. Und wenn der Rahmen tatsächlich leichter ist, würde es nicht viel schwerer werden als das aktuelle, dass fahrfertig bei 18,0 kg liegt.
Was meinst du mit staksig bezogen auf die Lyrik? Ich fahr meine auch mit 160 im 9.8er, ich habe dabei Schwierigkeiten, sie etwas Hand- und Armfreundlicher einzustellen.
Du hast ein L? Wie hast du das auf 18kg bekommen? Meins wiegt mit exo+ Bereifung 19.5. Gewicht sparen könnte ich noch bei Kurbel und evtl. den Laufrädern , aber nie 1.5kg 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das exe meiner Frau in M auch nicht unter 18,7 fahrfertig bekommen.it Carbon laufrädern und kurbeln evtl Richtung 18,3. Sub 18 halte ich für quasi nicht möglich, auch wenn's Leute gibt die schreiben es wäre so

Zurück