Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

Ein Light-E-MTB von Cube? Richtig! Mit dem Cube AMS Hybrid ONE44 hat der Branchenprimus ein neues 140-mm-Trailbike parat, das auf Bosch Performance SX setzt und in der Topversion nur ca. 16 Kilo wiegt! Wir haben alle Infos und konnten das zum Cube AMS Hybrid ONE44 bereits testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt die das neue Light-E-MTB Cube AMS Hybrid ONE44?

Anzeige

Re: Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!
Hallo & Willkommen,
viel Spaß erst mal mit Deinem SLT!

Zur Halterfrage: wir hatten für unseren Junior ja ein Super TM gebraucht gekauft.
Das STM hat doch die selbe Lenker-Vorbau Einheit wie das SLT (denke ich).
Bei uns war da eine Topcap mit Halterung für einen Fahrradcomputer im Lieferumfang enthalten, ich hätte jetzt gedacht, dass ist Serienumfang...
Ich mache nachher mal ein Foto davon. Liegt in der Ersatzteilkiste da ich den Vorbau/Lenker getauscht habe.
LG
Hi,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ja das STM hat serienmäßige das gleiche Cockpit wie das SLT.
Das Bike macht richtig Spaß, muss mich aber erst an alles gewöhnen, da ich bisher nur Bio unterwegs war :).
Beim abholen beim Händler, war außer das Ladekabel und Bedienungsanleitung nichts dabei. Aber ein Bild wäre super nett, danke im Voraus.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Anbei ein paar Bilder, die den Lieferumfang bei unserem gebrauchten STM zeigen.
Am Rad gerade montiert, war die alternative Steuersatz "Abschlußschale" enthalten, die erlaubt normale (runde) Spacer und damit beliebige Vorbauten zu montieren.
Bei Abholung montiert, war die Steuersatzschale für die Cube Vorbau-Lenker-Einheit mit den entsprechenden Spacern. Für diese Einheit waren 2 Abschlusskappen dabei, einmal eine "normale" und einmal eine, die eine Computeraufnahme integriert hat. Ich hab letztere auch mal von unten fotografiert, da hats eine Nummer, evtl. hilft das weiter.
LG

Anhänge

• 20250519_134653.jpg
    20250519_134653.jpg
    342 KB · Aufrufe: 31
  • 20250519_134708.jpg
    20250519_134708.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 22
  • 20250519_134653.jpg
    20250519_134653.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 25
  • 20250519_134623.jpg
    20250519_134623.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 29
  • 20250519_134422.jpg
    20250519_134422.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 29
  • 20250519_134404.jpg
    20250519_134404.jpg
    222 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein paar Bilder, die den Lieferumfang bei unserem gebrauchten STM zeigen.
Vielen Dank für die Bilder.

Am Rad gerade montiert, war die alternative Steuersatz "Abschlußschale" enthalten, die erlaubt normale (runde) Spacer und damit beliebige Vorbauten zu montieren.

Welche Komponenten hast du verbaut?

Bei Abholung montiert, war die Steuersatzschale für die Cube Vorbau-Lenker-Einheit mit den entsprechenden Spacern. Für diese Einheit waren 2 Abschlusskappen dabei, einmal eine "normale" und einmal eine, die eine Computeraufnahme integriert hat. Ich hab letztere auch mal von unten fotografiert, da hats eine Nummer, evtl. hilft das weiter.
LG
Wie schon geschrieben, war bei mir nur das Ladekabel und die Bedienungsanleitung dabei. Ich schreibe mal dem Händler ob er noch das Zubehör evtl. mir nicht komplett übergeben hat.

Was hatten die anderen SLT Besitzer im Lieferumfang dabei?
Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
@ktm-cool ich war noch einem bei meinem Freundlichen. Der meinte das Topcap wäre nicht im Lieferumfang dabei. Nach nochmaligen Nachbohren, ist er nochmals in Lager und hat eins geholt ;-).
Vielen Dank für deinen Input, nun bin ich über die Lösung glücklich, Danke.

Zurück