Neue Conway Ryvon Light E-MTB: Doppelpremiere mit brandneuem Bosch SX

Neue Conway Ryvon Light E-MTB: Doppelpremiere mit brandneuem Bosch SX

Pünktlich zur Eurobike liefert Conway eine Sensation: Das neue Conway Ryvon LT und Ryvon ST vereint eine neu entwickelte E-MTB Plattform rund um den brandneuen BOSCH Performance Line SX Motor. Konzipiert für echten Trailspaß und leichtes, Bio-Bike-ähnliches Handling – mit der Power eines E-Bikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Conway Ryvon Light E-MTB: Doppelpremiere mit brandneuem Bosch SX

Wie gefallen euch die neuen Conway Ryvon mit dem Bosch SX?
 

Anzeige

Re: Neue Conway Ryvon Light E-MTB: Doppelpremiere mit brandneuem Bosch SX
Wären trotzdem noch 2.500.- € und knappe 2 kg unter dem Topmodell M1.
Und das Conway wird es dann nach einem Jahr im Sale für 6.499.-€ geben.:cool:

Keine Ahnung warum M1 meinte, die müssten ein Ü 20 kg Modell auf den Markt werfen.
Entweder die haben den Einstiegspreis gandenlos bei mir abgeschrieben (was ich glaube) oder ich hatte mit meinem Halbwissen doch fast Recht.

1687501118922.png
 
Stiltechnisch und von der Formensprache her finde ich das Ryvon, gerade in der LT Variante, absolut gelungen! Das Bike sieht richtig, richtig gut aus! Zugelassenes Systemgewicht von 140kg... Wow! Da lieg ja selbst ich mit meinen 1,90m und 95-100kg fahrbereit noch ordentlich drunter!

Mich persönlich interessiert -trotz des echt gelungenen Looks, und dezentem e-Auftreten, was die Dicke des Unterrohrs und die Einbindung des SX-Motors angeht- aber dennoch wie sich das Bike aufem Trail schlägt.

Bilder und ZDF sehen echt passend aus! Aber aufem Trail kommt die Wahrheit raus.

(Ungewollter, aber dennoch passender Reim! ^^)
 
Wann kommt das Bike denn endlich zum Händler ?
Ein genaues Datum findet man ja nicht.

Bei 1-2 steht es schon im Shop, aber natürlich noch nicht lieferbar.
Zur Zeit gibt es ja auch das ein oder andere gute Orbea Rise Angebot.
Da ist es schwierig, ob man zuschlagen, oder eher warten soll.

Und da Simplon keine Angebote hat..........
Wird es wohl eines dieser beiden Bikes, als Zweitrad werden.
 
Hallo,

Was ist eigentlich das Gewicht des Conway Ryvon 4.0 LT?

(Conway Ryvon 10.0 LT scheinbar 18.9kg ohne Pedale, mit Schläuchen und DD Karkassen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.)
 
War dieses Jahr auf nem Rad festival, da meinten die sie rechnen mit Auslieferung im Frühjahr. Natürlich unverbindlich, aber deckt sich gut mit den anderen Angaben
 
Zurück
Oben