Eurobike 2023: Conway Ryvon – Light-E-MTB mit Bosch SX

Anzeige

Re: Eurobike 2023: Conway Ryvon – Light-E-MTB mit Bosch SX
Da bringt Bosch ein 250wh Re raus und die wollen den nicht? Muss ich nicht verstehen.
Auf Tour wo mir 400wh nicht ausreichen habe ich ein Rucksack dabei, mit Verpflegung und 2L Wasser. Da steck ich doch nicht noch 2kg Akku dazu rein.
Auch wenn's mir optisch richtig gut gefällt und ich es mir leisten wollte, käme es so nicht in Frage für mich.
 
Das Rad hat von der Seite betrachtet irgendwie teilweise Ähnlichkeit mit Rotwild z.B. X735. Vielleicht wurden die Conway dort designed?

Ansonsten war Conway nie bei mir im Fokus aber diese Bikes gefallen mir...
 
Conway ist ja nur eine Handelsmarkte aus dem Hartje Konzern.
https://www.hartje.de/fahrrader/fahrradmarken/Bringen seit Jahren im MTB Bereich eigentlich solide, durchdachte und qualitativ ordentliche Räder auf den Markt. Liefern nur über Händler aus. Haben aber meiner Meinung nach etwas den Zug verpasst den Cube gegangen ist mit eigenen Stores.

Ansicht stimmiges Rad. Aber der fehlende REX geht gar nicht. Damit für Tagestouren raus. Die Begründung dazu ist natürlich marketingtypisch ... "optimiert". Wahrscheinlich war es so:
Dem asiatische Rahmenkonstrukteuer fehlte das Wissen um das mit konstruieren zu können, oder..
... der CFO hat entschieden die gesparten 19,95.-€ bei der Produktion direkt in den EBIT fließen zu lassen um damit seine Bonusprämie zu erhöhen.:cool:

Das Rad hätte das Potential gehabt, "ein Rad für Alles" zu sein. Mit dem 400 die Feierabendrunden, plus REX die Mehr.-/Tagestouren. Aber mit der Begründung hätten die sich den Aufwand für den entnehmbaren Hauptakku sparen können.

1687846861437.png
 
Da bringt Bosch ein 250wh Re raus und die wollen den nicht? Muss ich nicht verstehen.
Auf Tour wo mir 400wh nicht ausreichen habe ich ein Rucksack dabei, mit Verpflegung und 2L Wasser. Da steck ich doch nicht noch 2kg Akku dazu rein.
Auch wenn's mir optisch richtig gut gefällt und ich es mir leisten wollte, käme es so nicht in Frage für mich.

Conway ist ja nur eine Handelsmarkte aus dem Hartje Konzern.
https://www.hartje.de/fahrrader/fahrradmarken/Bringen seit Jahren im MTB Bereich eigentlich solide, durchdachte und qualitativ ordentliche Räder auf den Markt. Liefern nur über Händler aus. Haben aber meiner Meinung nach etwas den Zug verpasst den Cube gegangen ist mit eigenen Stores.

Ansicht stimmiges Rad. Aber der fehlende REX geht gar nicht. Damit für Tagestouren raus. Die Begründung dazu ist natürlich marketingtypisch ... "optimiert". Wahrscheinlich war es so:
Dem asiatische Rahmenkonstrukteuer fehlte das Wissen um das mit konstruieren zu können, oder..
... der CFO hat entschieden die gesparten 19,95.-€ bei der Produktion direkt in den EBIT fließen zu lassen um damit seine Bonusprämie zu erhöhen.:cool:

Das Rad hätte das Potential gehabt, "ein Rad für Alles" zu sein. Mit dem 400 die Feierabendrunden, plus REX die Mehr.-/Tagestouren. Aber mit der Begründung hätten die sich den Aufwand für den entnehmbaren Hauptakku sparen können.

Anhang anzeigen 57804
Ich weiss ja nicht, ich z.B. brauche schon meine Trinkflasche da, wo der Range Extender sonst sitzt. Fazua bietet z.B. Taschen an, mit denen man den Zusatzakku an den Rahmen schnallen kann. Das ist jetzt bei der Bauform des Conway schwierig, da könnte ich mir nur vorstellen, der Akkus entweder auf das Oberrohr, oder oberhalb der Trinkflasche zu platzieren.
Bei dem Bosch munkelt man aber eh, dass es wohl auch größerer Akkus geben wird.

Screenshot 2023-06-27 at 11.26.50.png
 
Man kann doch einen zweiten 400 Wh Akku mitnehmen wenn man unbedingt lange Touren machen will...

Und wenn noch größere Akkus kommen wird das auch noch eine bessere Option. Ich denke das Bike wäre interessant, wenn es nicht so sauteuer wäre. Sehe das nicht als gerechtfertigt bisher, auch wenn es stimmig ist.
 
Schickes Bike, gute Komponenten, aber 10k sind auch mutig.

Das mit dem Range Extender wäre mir egal. Entweder das Bike passt zu den Hausrunden oder für die lange Urlaubstour kommt ein 2. Akku mit.

Gut finde ich das Systemgewicht von 140kg.
 
Hoffentlich kommen bald Tests von dem Bike. Bisher gibt es "nur" einen. (Wann wird es verfügbar sein? In einem Interview hieß es November.)

Bin gespann, wie andere dieses in dem einen Test erwähnte "lebendige spaßige Fahrgefühl" so bewerten. Im Prinzip gefällt mir diese Eigenschaft, wenn das nicht zu sehr auf Kosten der Nehmerqualitäten geht.

(Bin auch gespannt, wie sich die Preise in den nächsten Monaten entwickeln. 10k€ ist mir definitiv zu viel.)
 
Zumindest gibt es hier ein Video einer echten Ausfahrt:
mit generierte Italienische Untertitel automatisch auf Deutsch übersetzt konnte ich herausfinden das er zufrieden war und 80 km/1700 hm gemacht hat.
 
Zurück
Oben