Mondraker Crafty r 2025 - benötige Hilfe

Die LG-Kasette hat 617g. Ja, ist schwer. Hält aber sehr lange, und kostet gerade mal um die 90€.
Generell werden die XT LG-Komponenten sehr günstig gehandelt, und man kann jede beliebige Kette fahren. Es gibt LG auch elektronisch mit Di2.
Wie gesagt, ohne es zu sehen kann ich nicht sagen was da bei dir nicht gestimmt hat. Transmission ist sicher gut, auch gut konstruiert. SRAM hat das System zu Ende gedacht, und nicht wie Shimano mittendrin aufgehört… Aber die Preise sind m. M. nach maßlos überteuert.

Anzeige

Re: Mondraker Crafty r 2025 - benötige Hilfe
Die schwere LG Kassette macht an einem Urban/Trekker Bike nichts aus.

Die Schaltqualität ist top und das Zeug gebaut wie ein Panzer. XT LG mit Di2 ist in meinen Augen das beste, was man aktuell an ein Bike für Asphalt tun kann.

Am EMTB würde mich das stören, genauso wie die Eagle PG Kassetten. Das ist in meinen Augen was für Leute, die mehr KM und nicht so viel Sport damit machen.

Schon bei den besseren Eagle Sachen liegt SRAM teils vom Preis her gut über Shimano. Bei Transmission wollen sie sich aktuell die ganze Neuaufstellung refinanzieren lassen, was auch OK ist. Muss ja keiner kaufen. Aber über die ganze Erstausstattung - da werden die Preise sicher stimmen - kommt das Zeug zu den Kunden und wird stark verbreitet. Und dann siehst du die Preise für Ketten und Kassetten im Handel für normal Sterbliche. Oder für ein Schaltwerk, so teuer wie woanders der ganze Strang in bester Qualität. Unsere amerikanischen Freunde sind nicht zimperlich wenn sie jemand erstmal in einer Ecke haben. ;)

Zurück