Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque

Schick denen doch das Foto mit der Ansage, dass Du weiter fährst aber das Bike auch zurück geben würdest.
Sie sollen das weitere Vorgehen festlegen 😊
Ich wollte mein ebike zum Beispiel, nach erst zwei Monaten Besitz zurück geben, Canyon hat dies mir nicht ermöglicht... Nun steht mein ebike seit November 2024 rum und muss wahrscheinlich bis November 2025 warten. Ob dann der neue Akku wirklich gut ist?

Anzeige

Re: Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque
Ja Freunde des Spectral On,

was soll ich sagen, das Drama geht weiter. Eben kleine Tour mit meinem Sohn und mein Bike geht plötzlich aus, lässt sich nicht mehr einschalten und der Akku zeigt 2 Leds an, eine blinkt. Bio nach Hause gefahren, Akku ausgebaut und was sehe ich am neuen getauschten Akku?? Richtig, ein Riss an der bekannten Stelle. Da wurde gar nichts geändert, oder überarbeitet, wohl auch der Grund warum die Akkus so identisch aussehen. Jetzt kann ich wieder nicht mehr fahren und ärgere mich weiter mit Canyon rum.

Bisher mit dem neuen Akku noch keine Trails oder BIkeparks, nur Straße und ein paar Feldwege, Schrauben mit Drehmomentschlüssel noch Vorgabe angezogen.

Anhang anzeigen 89201
Vllt schreibst du das nochmal in den offiziellen Canyon Thread über den Akku. Da ist wenigstens mehr oder weniger der offizielle Canyon Account unterwegs.

Ja Freunde des Spectral On,

was soll ich sagen, das Drama geht weiter. Eben kleine Tour mit meinem Sohn und mein Bike geht plötzlich aus, lässt sich nicht mehr einschalten und der Akku zeigt 2 Leds an, eine blinkt. Bio nach Hause gefahren, Akku ausgebaut und was sehe ich am neuen getauschten Akku?? Richtig, ein Riss an der bekannten Stelle. Da wurde gar nichts geändert, oder überarbeitet, wohl auch der Grund warum die Akkus so identisch aussehen. Jetzt kann ich wieder nicht mehr fahren und ärgere mich weiter mit Canyon rum.

Bisher mit dem neuen Akku noch keine Trails oder BIkeparks, nur Straße und ein paar Feldwege, Schrauben mit Drehmomentschlüssel noch Vorgabe angezogen.

Anhang anzeigen 89201
Hi @Schinderhannes , hier ist Mark von Canyon. Melde dich bitte einmal mit deinen Kundendaten hier per Direktnachricht bei uns, damit wir deine Beobachtung prüfen können.

IMG_20250825_164526.jpg

Zurück