Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Thorsten80
Das knallen beim anfahren... Knallt es beim schalten unter last oder knallt es einfach so ohne gangwechsel?
Zu dem Thema mit dem "Schlag" im Mantel. Das habe ich auch gehabt nach meinem ersten geflickten Plattfuß. Es lag bei mir scheinbar daran das die eine Seite vom Mantel noch im Felgenhorn steckt beim Flicken und ich die andere ja nicht mehr. Ich hatte beim darauf folgenden Plattfuß dann den Mantel auf beiden Seiten von der Felge gelöst, ein wenig mit Seifenwasser benetzt und dann den Schlauch mit einem Kompressor aufgeblasen, danach war der Mantel wieder gerade auf der Felge und der "Schlag" war raus.
Zur Frage mit Tubeless: nachdem ich ich noch mal 3 Platte Reifen hatte, habe ich die Fresse dick gehabt und bin auf Tubeless gewechselt. Ein Freund hatte zufällig noch ein Kit von Schwalbe, also Doc Blue und 2 Ventile. Die habe ich ihm abgekauft. Felgenband war ja schon drauf, also nur noch Schlauch raus, Ventile rein. Reifen drauf. Milch durchs Ventil (natürlich ohne Ventileinsatz). Ein wenig Seifenwasser auf den Mantel und mit dem Kompressor Druck rein, Plopp, fertig! Seit dem läuft das ganze Problemlos. Ich Checke jetzt öfter mal den Druck, hatte am nächsten Tag ein wenig Verlust. An den folgenden Tagen dann schon nicht mehr! Fahre jetzt Vorne mit 1,4 Bar und Hinten mit 1,3 Bar. Fühlt sich für mich Super an. Ich wiege 74 Kg
Ne nicht beim Schalten, einfach beim pedalieren, in der Regel wenn mehr Kraft aufkommt. Also beim Anfahren im "falschen" Gang zum Beispiel. Oder manchmal einfach so.
Wenn ich schalte versuche ich eh zu viel Druck auf den Antrieb zu vermeiden, also vorher kurz aufhören zu pedalieren damit der Motor aus ist, und dann mit wenig Zug auf der Kette die Gänge wechseln...
Kommt das Geräusch nur in bestimmten Gängen vor? Oder in jedem Gang?
Ne, noch nicht. Aber wenn es nur in bestimmten Gängen vorkommt wäre das ja mal ein Anhaltspunkt.Ohje gute Frage, ich würde sagen in mehreren Gängen. Ob es alle sind weiß ich gerade nicht. Ich werde mal drauf achten! Hast du eine Idee in dem Zusammenhang?
44er Muc-off : https://www.bike24.de/p1313563.htmlKurze Frage an die Tubeless Fraktion. Welche Ventilhöhe habt ihr? 44mm oder 60mm? // 80mm find ich fast zu hoch.
Rüste jetzt auch um. Wird mir alles zu blöd
Habe ich auch im Einsatz, klappt gut!https://www.thule.com/de-de/bike-ra.../thule-bike-frame-adapter:noexpression:982000
Thule Bike Frame Rahmenadapter.
Funktioniert prima. Nutze ich für mein Levo SL.