E-Fully < 5.5k (Radon, Focus, YT, Cube....)?!

ron8011

Neues Mitglied
Hi,

leider bin ich nicht so firm im Bereich der (E)Fullys, wollte preislich nach Möglichkeit unter 5.500€ bleiben und trotzdem etwas kaufen was halbwegs ok ist und mit dem man langfristig -universell- Spaß haben kann.
Aktuell fahre ich keine Trails, aber zumindest würde ich mir die Möglichkeit gerne offen halten.

So komplett unbelesen bin ich nicht und habe im Internet mal ein paar Modelle gefunden, welche ich mir allesamt vorstellen könnte, aber aufgrund meines Erfahrungsdefizit würde ich gerne mal eure Meinung zu den Bikes wissen. Welches ihr davon nehmen würdet (unabhängig vom Preis) und warum die Wahl auf dieses fallen würde?

Radon Render 9.0

Focus JAM 6.8 Nine o. Plus

YT Decoy Comp

Cube Stereo Hybrid 140 HPC

Auch interessant und öfters in der Preisrange

Denke ein Akku mit >600mAh ist vielleicht sinnvoll und auch eine Teleskopsattelstütze? Wobei Letzteres sicherlich Standard ist.
Vielleicht habt ihr ja auch eine komplette andere Idee in der Preis-Range, bin für alles offen. Beim Bosch Motor würde ich aufgrund der vorhandenen "Komplettauskopplung" bei Gen 4 bleiben wollen, ob das bei dem Shimano Motor ähnlich gut ist weiß ich nicht. Möchte auch den Motor nicht tunen oder die 25km/h Sperre aufheben.

Im Voraus schon mal besten Dank für Tipps.

Greetz
Ron

Edit: Optik ist sekundär. Qualität und Langlebigkeit ist vorrangig.
Render 10.0?
 

Anzeige

Re: E-Fully < 5.5k (Radon, Focus, YT, Cube....)?!
Mein Favorit wäre klar das Render 10.0 - super Ausstattung zu dem Preis... vom YT liest man ja so allerhand negatives, aber mit dem mix 27.5 / 29 evtl. das wendigere Spassbike...?
 
Das YT kommt für mich wegen fehlender Flaschenhalterung nicht in Frage.
Ich bin Radon Fan. Deshalb würde ich das Render 10 oder 10 HD nehmen.
Beim Cube ist der Preis auch gut und man kann zum Händler gehen wenn man keine Schrauber Gene hat.
 
Das Render hab ich im Januar bestellt, wurde xmal vertröstet, längere Lieferzeit etc.... Hab dann das JAM2 6.8 Nine gekauft und damit alles richtig gemacht. Meine Empfehlung...
 
Versenderbikes wie YT oder das Radon solltest du nur in Betracht ziehen wenn du vieles am Rad selber machen, einstellen kannst. Bedenke auch das du es wieder einschicken mußt sollte doch mal was Gröberes oder Garantiefall sein, das kann u.U. dauern. Beim Örtlichen gibt für den Fall durchaus auch mal ein Ersatzbike.
 
Zurück
Oben