Kaufberatung YT Decoy

Subtrendence

Bekanntes Mitglied
Trickstuff!

Mich hat es gewaffelt im Bikepark und nun ist das Block Lock auf einer Seite mehr als auf der anderen. Weiß jemand ob sowas zwingend kaputt ist oder kann man sowas wieder einstellen?
 

Radix

Bekanntes Mitglied
Trickstuff 840 wenn du eine SRAM-Bremse hast. Die Beläge bremsen sehr gut, halten zwar nicht so lange, dafür sind sie leise und lassen die Scheibe nicht verschleißen.

Der BlockLock soll nur aufgepresst sein. Wie ich mal gelesen habe, den Lenker vorsichtig in entsprechender Richtung einschlagen bis es wieder zentrisch ist. Allerdings selber noch nicht ausprobiert.
 

Decoyrider

Bekanntes Mitglied
Trickstuff!

Mich hat es gewaffelt im Bikepark und nun ist das Block Lock auf einer Seite mehr als auf der anderen. Weiß jemand ob sowas zwingend kaputt ist oder kann man sowas wieder einstellen?
trau dich einfach mit etwas Kraft und Anlauf Lenker in die gewünschte Richtung einschlagen, gegen den Widerstand, dann verstellt/verdreht sich das Blocklock wieder..ist so gewünscht by design
 

Mikebike

Neues Mitglied
Ja, das Geknarze kommt definitiv von der HR-Nabe! Die e-Thirteen Dichtung ist ein Witz. HR samt Freilauf zerlegen, säubern, trocknen, einfetten, zusammen bauen, Ruhe herrscht wieder. Hätte ich bei YT was zu sagen, kämen keine e-thirteen Naben ans Bike. Ich bin mit den Cassetten zufrieden, aber die Naben......
 

andecoy

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin dabei mir ein Decoy zuzulegen und wollte hier vorab nochmal fragen, da ich nicht weiß, welche Größe ich nun bestellen soll.

Ich bin 1,82m groß und habe eine ungefähre Schrittlänge von 82cm.

Ich pendel genau zwischen L und XL.

Einsatzgebiet sind zum einen Touren, zum anderen aber auch Bikepark/Trails und entspannte Jumps. Was würdet ihr empfehlen? Ich tendiere eigentlich fast eher zu XL, nur habe ich da etwas Angst, dass das Rad am Ende zu "groß" und "ungelenkig" für schnellere Abfahrten/Kurven ist.

Hat jemand Erfahrung?

Danke und Gruß :)
 

andecoy

Neues Mitglied
@andecoy
Ich würde auch eher zu xl raten. Sattel nach vorne schieben und evt kürzerer Vorbau. Die Geometrie ist konservativ und klein. Mit 197cm bin ich an der obersten Grenze beim xxl.
Danke dir!
Die Jungs von YT raten mir auch eher zu XL. Mich hat es nur etwas verwundert dass ich hier im Forum öfter von Leuten mit meiner Größe bzw noch größer gelesen habe, dass sie auch zu L gegriffen haben.

Gruß
 

Radix

Bekanntes Mitglied
Nach meinem Eindruck hast du mit 82SL eher kurze Beine. Beim XL könnte das Sattelrohr schon etwas lang sein.
(Bei mir war das beim XXL und 93SL der Fall)
 
Oben