Kaufberatung YT Decoy

Beftl

Mitglied
Hallo liebe YT-Gemeinde,

Dieses Jahr soll ein EMTB gekauft werden. Ich hab mich schon vor Monaten in das YT Decoy Comp (Dune Grey) verliebt und spiele sehr mit dem Gedanken jetzt eins zu kaufen, leider erst ab 06.05. Lieferbar. :)

- Wollten hier nur mal nachfragen ob ihr das Bike generell empfehlen könnt und wie es euch taugt.
- Welche Reichweite ist im Eco-Modus (Ebene, für den besseren Vergleich) möglich? - ich weiß, kann man nicht 100%ig sagen, wäre dennoch interessant.

Ist es Lohnenswert ein bisschen mehr Geld auszugeben und anstatt der Base Variante, die Comp Variante zu kaufen?

Probefahrt ist ja leider nicht wirklich möglich. Bin ambitionierter Anfänger, 1,77m; Schrittlänge 80cm und 82kg / Größe L sollte passen oder?

Wäre super wenn jemand ein Foto vom Decoy in "Black Magic" und in "Dune Grey" einstellen kann, auf der Website kann ich den Farbton schlecht einschätzen. Danke.

Gibt es bei YT Rabatte?

Gruß
Beftl

PS: Der 700Wh soll erst in der zweiten Jahreshälfte erscheinen, hab mit YT vorhin telefoniert, falls es hier jemanden interessiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das YT uneingeschränkt empfehlen. Fährt sich echt agil für so ein Monster (verglichen mit einem Capra z.B.)

Reichweite: Das ist wirklich so ein Ding: Ich glaub du kannst den Akku in 1 Stunde zu Boden hämmern wenn du mit voller Unterstützung irgendwo ne Rampe hoch bolzt - oder du bekommt 100+km hin wenn du gemächlich um nen See rumtuckerst. So was hättest du denn gerne? Meine Erfahrung soweit (100KM zurück gelegt, 3 Wochen alt): 40-60KM mit gut 1000hm+ liegen immer drinn je nach Fahrweise und Untergrund. Mehr ist möglich.
Das Gute ist auch, dass YT ein 4A Ladegerät beilegt, welches den Akku relativ schnell (4-5 Std.) laden lässt. Andere Hersteller legen meist nur ein 2A bei.