Haibike Sduro Nduro 8.0 im Test: Neue Geometrie schafft endlich Platz

Entschuldigung - da habe ich wohl nicht aufgepasst. Ich dachte das ist ein MTB-Forum. Wenn das ein "Mittelgebirgs-Forum" ist, dann kann ich als Südtiroler natürlich nicht mitreden... Und übrigens - wir haben 3000-er vor der Haustür!
Einige kommen nur soweit wie der Bus fährt und meinen Sie kennen alles... ich hätte gerne eine 200 er Scheibe ich fahre halt auch nicht nur die Hügel vor meiner Haustüre.
 

Anzeige

Re: Haibike Sduro Nduro 8.0 im Test: Neue Geometrie schafft endlich Platz
@hab-eng , es spicht nichts dagegen, wer es braucht solls umrüsten, aber wie immer schneller, größer, höher, weiter:cool:.
Aber komm mal auf die Mittelgebirgs Trails mit den richtigen Tour Guides, ich meine nicht mich, und du wirst deinen Spaß haben !
Der Spaß für mich beim E-MTB besteht hauptsächlich für mich uphill verzwickte Trails zu meistern, ok Downhill ist auch gut, aber bei max. 2Km und dann kommt der nächste Uphill :cool:
Komm mal in die Eifel, in die Fränkische Schweiz oder ins Bergische Land !
 
@mikemb55
Du hast meine Frage leider nicht beantwortet:
welche Fakten sprechen aus deiner Sicht eigentlich gegen die zusätzliche Sicherheit einer 200er Scheibe am Hinterrad? Besonders wenn du 2000 hm downhill fährst. Oder meinst du 2 km Strecke? Dann sind wir bei 10% Gefälle bei 200hm. Das ist dann natürlich was anderes :'(.
Und bitte nicht subjektiv pauschale Antworten wie "braucht kein Mensch", sondern mal wirklich relevante Fakten (Gewicht, Preis,...). Das "schneller, größer, höher, weiter" ist leider nur blabla. Bitte nenne nur einen triftigen Grund!!!
Und danke für deine Einladung ins Mittelgebirge - aber ich glaube ich habe hier alles was ich brauche.
 
Ich dachte das ist ein MTB-Forum.

Falsch gedacht, ein E-MTB Forum ;)

Wenn das ein "Mittelgebirgs-Forum" ist, dann kann ich als Südtiroler natürlich nicht mitreden... Und übrigens - wir haben 3000-er vor der Haustür!

Glückwunsch, heisst das jetzt nur wer 3000-er vor der Haustüre hat darf E-MTB fahren?

Also bei uns im Mittelgebirge dauert der Aufstieg länger als der Abstieg (fahrt) ausser Du schiebst runter :p

Und danke für deine Einladung ins Mittelgebirge - aber ich glaube ich habe hier alles was ich brauche.

Wir haben hier auch alles, nur alles ein bisschen kleiner wie bei euch ... was nicht heisst das es weniger steil ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, heisst das jetzt nur wer 3000-er vor der Haustüre hat darf E-MTB fahren?
Nein - du hast gesagt, bei uns in Südtirol sind 2000-er vor der Haustür. Und ich habe dich nur informiert, dass es 3000-er sind. Entnehme daraus, dass du noch nie hier warst - sonst wüsstest du das ja...
@mikemb55
Natürlich wieder keine Fakten sondern nur blabla.

So eine Konversation nervt - spielt weiter an euch rum - ich bin raus
 
dann kannst du dein Bike ja umbauen auf 200ter Scheibe hinten.
Am Besten vorn noch Doppelscheibe:cool:

... habe ich gemacht (Doppelscheibe nur vorne). Aber nur, weil ich so die Hope auch vernünftig mit organischen Belägen fahren kann ohne daß sie zu schnell anfangen
zu faden. Die metallischen gehen von der Bremskraft gar nicht, wenn man eine Saint gewohnt ist.
 
@joerghag
Das ist ja mal ein interessanter und seltener technischer Ansatz bei einem MTB. Eine Doppelscheibe reduziert ja auch die Torsion auf die Gabel und macht sie so sensibler im Ansprechverhalten. Reicht das Ölvolumen von einem normalen Bremsgriff aus um zwei Bremssättel gleichzeitig zu versorgen oder musstest du was modifizieren?
Stellst du bitte mal ein Bild ein - würde mich interessieren wie du das realisiert hast (zwei Bremssattelaufnahmen an der Gabel...)
 
@hab-eng
...mit Doppelscheibe war die innenbelüftete Hope gemeint

Hope-Bremsscheibe-6-Loch-Floating-innenbelueftet-Moto-FR-V2-rot-203-mm-16404-181345-1494836222.jpeg
 
@joerghag
Schade. Habe mal an ein paar Custom-Downhill-Rädern Doppelscheiben (2 Stück an der Vorderrad-Gabel) gesehen. Hätte mich interessiert wie man so was realisiert
Trotzdem danke.
 
Entnehme daraus, dass du noch nie hier warst - sonst wüsstest du das ja...

Tschuldigung das ich deine Ehre verletzt habe indem ich nicht 3000-er sondern 2000-er geschrieben habe.
Klar war ich schon in Südtirol, sogar schon zum MTB fahren, allerdings damals noch ohne Motor. Mir haben 180er Scheiben vorne und hinten 160er gereicht. Wie Du merkst, ich lebe noch ;)

Falls es dich jetzt noch interessiert wo ich war, Schlanders! War viele Jahre lang Markenpartner von KD Kunstdünger visuelle Kommunikation und vor Ort viele male zur Produktschulung. Anschliessend mit einigen Jungs aus der Firma MTB fahren.
 
:biggrin:

Naja, es ist halt unvorteilhaft wenns ein bisschen steiler als normal wird wenn die Front schon in der Ebene recht tief ist. Aber es soll auch Leute geben die damit gut zurecht kommen.

Ich gehöre da nicht dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben