Haibike Sduro Nduro 8.0 im Test: Neue Geometrie schafft endlich Platz

Anzeige

Re: Haibike Sduro Nduro 8.0 im Test: Neue Geometrie schafft endlich Platz
Hatt dieses Modell nicht das haibike Econnect ? Wenn ja wieso wurde darüber nicht geschrieben ? Und schleichwerbung zum Sqlab Medizien Sattel muss auch nicht sein, überhaupt muss man den Sattel nicht bewerten weil einfach jeder Arsch anderes Vorlieben hat.

Ich denk aber doch, dass man den Sattel bewerten muss. Dass jeder hierbei andere Vorlieben hat ist mir bewußt, dennoch kann ich ja sagen, dass der ab Werk verbaute nicht gut ist.
 
Verstehe ich nicht!
Der Ladestecker besitzt einen weissen Pfeil und am Akku (Ladebuchse) ist ein weisser Punkt, wenn man jetzt mitdenkt sollte man dahinter kommen wie was zusammen gehört. Da ist dann auch nichts fummelig, ich jedenfalls hatte noch nie Probleme den Akku und das Ladekabel zu verbinden und wieder zu trennen!
Das 2017er Ladekabel hat noch eine Art "Einrastmechanismus". Der macht das anstecken zusätzlich fummelig. Andere Hersteller machen das besser. Große Buchsen, Magnetische Stecker ... dahin geht die Reise.

Wie kommst Du mit einem Levo zurecht? Das hat gar kein Display!
Erzähl mir jetzt nicht Du gaffst ständig aufs Display beim fahren?
Wenn doch, dann sind deine Trails zu langweilig ;)

Was erwartest Du, reicht das nicht, was soll es denn noch können? Willst etwa noch DVD gucken am besten in FullHD und gestochen scharfer Farbe?
Klar will ich DVD schauen, ist doch logisch! Nein, ernsthaft, wenn ein Display dran ist, dann muss es auch gut sein. Shimano macht es vor! Kleines, smartes Displa, dass extrem gut lesbar ist und dazu noch mit farbe signalsiert in welchem Modus man gerade fährt.

Warum fährst Du nicht RH M? Mir wäre das Sattelrohr zu lang bei L, ich bin genauso groß wie Du! 183/ SL86
Ähm ... weil mir M zu klein ist! Kann das sein? ;-) Potzblitz, er ist gleich groß und fährt kein Kinderrad - denkst du dir das gerade? ;-) Ich mach nur Spaß. Größe L ist für mich viel besser. Ich fahre hin und wieder sogar XL ...
 
Das 2017er Ladekabel hat noch eine Art "Einrastmechanismus". Der macht das anstecken zusätzlich fummelig.

Diesen "Einrastmechanismus" hat das Ladekabel aus 2015 auch! Rastet ja von selber ein und beim abziehen musst Du eben entriegeln durch ziehen. Praktisch die Verriegelung nach hinten schieben.

Klar will ich DVD schauen, ist doch logisch! Nein, ernsthaft, wenn ein Display dran ist, dann muss es auch gut sein. Shimano macht es vor! Kleines, smartes Displa, dass extrem gut lesbar ist und dazu noch mit farbe signalsiert in welchem Modus man gerade fährt.

Das Display selbst steckt doch nochmal in dem komischen Gehäuseteil. Matte entspiegelte Displayfolie drauf kleben dann solltest Du auch bei hohem Sonnenstand was sehen können.

Ähm ... weil mir M zu klein ist! Kann das sein? ;-) Potzblitz, er ist gleich groß und fährt kein Kinderrad - denkst du dir das gerade? ;-) Ich mach nur Spaß. Größe L ist für mich viel besser. Ich fahre hin und wieder sogar XL ...

L und XL ist aber das Sattelrohr recht lang. Gut, Du willst ja nicht zwischen Felsspalten "stolpern" da ist es dann wurscht. ;)

#28 das wäre nix für mich, durch die eh schon tiefe Front schaust Du trotz das Du schon leicht hinterm Sattel bist sehr gebeugt über den Lenker. Das erzeugt Überschlagsgefühle hoch 10
Fahr damit mal den Trail oben von der Retterner Kanzel runter, ich wette Du schwitzt dabei :biggrin:x'D

Die Gefahr das beim Laden die Kurbel (Bike wird nach hinten geschoben) das Geraffel beschädigt ist hier relativ hoch.

Akku raus nehmen aus dem Rad, keine alternative? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich mit den gefährlichen Akku... wird der weit weg vom Haus neben dem Twizy geladen?

Twizy ist schon lange Geschichte und für den Akku habe ich extra einen Bunker gebaut, gleich ein bisschen größer damit auch ein ganzes Rad rein passt ( RM Powerplay)

Schick oder?

earth+bag+cellar.png


:biggrin::openedeyewink:
 
Ist der jetzt so verkauft wie das Pedelec, oder richtig verkauft.. ?
Was macht jetzt eigentlich der arme Nachbar, nachdem er jetzt kein Pedelec mehr hat ? Wurde er eigentlich über die Gefahren des Akku-Ladens aufgeklärt ?
 
Danke für den fachlich sehr guten Test. Eure Anmerkung zum Motor ist sehr bescheiden formuliert. Ich fand das Teil im Vergleich zum meinem jetzigen PW Antrievb im RX allmountain extrem laut und supernervig. Gefühlte 50% lauter als mein aktueller Motor. Das war für mich ein absolutes ko Kriterium für das Rad. Schade, sonst ein tolles Fahrwerk und ach ja- das Display ist ein Witz- da lob ich mir mein altes Yamaha Display, das exzellent abzulesen ist. Neu ist nicht im besser, was uns am Motor und am Display gezeigt wird.
 
Zurück
Oben