Neues Canyon Torque:ON E-Bike im Test: Die Evolution des E-Freeriders

Neues Canyon Torque:ON E-Bike im Test: Die Evolution des E-Freeriders

Canyon zündet mit dem komplett überarbeiteten Torque:ON einen echten Knaller! Der E-Freerider mit Carbonrahmen bietet satte 180/175 mm Federweg und hat bis auf den verbauten Shimano EP8-Motor nicht mehr viel mit seinem Vorgänger gemein. Infos, Preise & den ersten Test zum neuen Canyon Torque:ON findest du hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Canyon Torque:ON E-Bike im Test: Die Evolution des E-Freeriders

Was sagst du zum komplett überarbeiteten Freerider, dem Canyon Torque:ON 2023?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Canyon Torque:ON E-Bike im Test: Die Evolution des E-Freeriders
Jetzt komm ... der 504 Akku von Shimano ist wohl mit Abstand der schlechteste Akku aller Akkus 🤯

Dem stimme ich gerne zu. Ich bin auch sehr unzufrieden mit meinem, vor allem, da er nach nem Jahr (und ich bin kein Vielfaher) bereits 20% Kapazität verloren hat.

Aber mir ging es in erster Linie um das Konzept. Man hätte ja gerne auch einen neuen 500er entwerfen können. An der Zeit wäre es ja. Aber die neuen Akkus sind ja entweder größer, oder kleiner (für die Light Bikes). Der 500er scheint ausgestorben.

Aber gerade im Torque hat er ja durchaus Sinn ergeben. Tierfer Schwerpunkt, genug Saft um ein paar mal zu Shuttlen und relativ preiswert um einen zweiten im Kofferaum liegen zu lassen.

Ich muss natürlich zugeben, dass dieses Konzept sehr (vielleicht zu) speziell ist/war. Die meisten möchten doch lieber zum Trail hinfahren und auch mal eine ausgibige Tour machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wo und wie Du fährst, aber mein BT8036 mit 630Wh bringt mich in der sparsamsten ECO Einstellung nicht annähernd so weit. Insofern erlaube mir ein wenig Unglauben.
2030C261-5746-41E7-A9D0-1667ACB9C389.png
 
Wie geil intuitiv die Flasche bedienbar ist

https://instagram.com/stories/emtbnews/3098803834475205666?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Das kann nicht der Ernst von Canyon sein.

Ne Flasche am höchsten Punkt maximal an der Front.

Und dann kann man den Schrott nichtmal beim fahren nutzen sondern muss stehen bleiben. Da kann ich doch auch gleich ne Flasche in Rucksack haben und muss mit diesem Meme net durch die Gegend fahren und mich auslachen lassen 🤣🤣🤣
 
Und dann kann man den Schrott nichtmal beim fahren nutzen sondern muss stehen bleiben
Ich denke mal der Hintergedanke war hier, eben keinen Rucksack mitnehmen zu müssen, aber trotzdem eine auf auf der Jumpline bombensicher haltende Trinkflasche zu verstauen.

Anhalten? So what. Musst am Lift ja sowieso anstehen.
 
Lift? Ich dachte den spart man sich mit so einem Fahrrad.

Natürlich kannste mit so nem Boliden auch so hochfahren, aber wenn ein Lift da ist so nutzt du den auch. Ob E-Bike oder net. Lift geht in den meisten Fällen trotzdem wesentlich schneller. Daher auch ziemlicher Blödsinn von Canyon das sie aus dem Torque kein Light E-MTB gemacht haben..... 🙄
 
Also dieser Nonsens mit der Flasche wäre für mich schon der Showstopper bei dem Rad. Ich fahre stets mit Camelbak und nutze einen Behälter für Werkzeug, Ersatzschlauch etc., der sich als Trinkflasche tarnt. Das scheidet hier ja auch aus. Und je nach verwendetem Biketräger könnte hier schon die nächste Herausforderung lauern. Wer denkt sich solch einen Unsinn aus?
 
Zurück
Oben