Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Läuft bis jetzt aber es ist ja auch kühl ;) 800 akku

Screenshot_20230916_130355_Connect.jpg
Screenshot_20230916_130404_Connect.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1850hm, 39km bei 23 Grad.
Verbrauch 81% von 800Wh = 648Wh
1200hm auf Teer & Schotzer in Stufe 2 mit 125% / 60NM / Launch 2. Der Rest auf Trails in Stufe 3 mit 200 % / 70NM und Launch 3.

Soweit alles fein, nur die schwache Schiebehilfe hat mich heute echt fertig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1850hm, 39km bei 23 Grad.
Verbrauch 81% von 800Wh = 648Wh
1200hm auf Teer & Sxhotzer in Stufe 2 mit 125% / 60NM / Lauch 2. Der Rest auf Trails in Stufe 3 mit 200 % / 70NM und Launch 3.

Soweit alles fein, nur die schwache Schiebehilfe hat mich heute echt fertig gemacht.
Legst du, um die Schiebehilfe zu nutzen, vorher auch einen schweren Gang ein?

Der ist Voraussetzung dafür, dass diese richtig arbeiten kann. Ich finde die Schiebehilfe nicht zu schwach, ich nutze diese sogar im Hausflur, um leichter Treppen hochzukommen. ;)
 
Moin! Meinen Rocky Mountainkollegen ist sein Bike beim erklimmen von ca 200hm dem Motor die Puste ausgegangen. Ich bin gepflegt mit 300% voran gefahren.
Da es bei der Harzer Teufelmauer auch etliche Schiebepassagen gibt kann ich mich um die Schiebehilfe auch nicht beschweren. Man sollte halt nen leichteren Gang wählen.
 
Ich finde die Schiebehilfe greulich. Bei jeden kurzen Stehenbleiben muss sie neu aktiviert werden und ist damit in schwierigerem Gelände (letztens: Uina-Schlucht) total unbrauchbar gewesen.
Mache ich was falsch? Habt ihr das Problem nicht?
 
Moin! Meinen Rocky Mountainkollegen ist sein Bike beim erklimmen von ca 200hm dem Motor die Puste ausgegangen. Ich bin gepflegt mit 300% voran gefahren.
Da es bei der Harzer Teufelmauer auch etliche Schiebepassagen gibt kann ich mich um die Schiebehilfe auch nicht beschweren. Man sollte halt nen leichteren Gang wählen.
Das klingt doch eigentlich überraschend, da man sonst eher liest, dass unserem Syncdrive Pro2 als erstes die eh schon schwache Puste ausgeht!? ;-)
 
Ist mal jemand von euch nach dem Update den Automodus gefahren?
Wirkt irgendwie harmonischer nicht so ruppig und hakelig wie früher.
Kommt aber an den Trailmodus den ich von Shimano kenn nicht ran...leider.
Für ne Feierabendrunde schon ganz cool
 
Lustich, ich komm gerade von einer kleinenen Runde zurück und bin aus Langeweile heute nur Automatik gefahren 😅

Bin auch positiv überrascht und ganz deiner Meinung. Noch kein Vergleich zum Shimano, aber eigentlich ganz nice. Das "Loch" ist weg, und nur noch selten passte die Unterstützung nicht 100% zum Geländeprofil. Auch das Auskoppeln bei 25km/h ist sehr unauffällig 👍
 
Den Automatikmodus nutze ich inzwischen recht selten, da mir die "Sprünge" hoch und runter zu abrupt waren ... hatte aber zuletzt ebenfalls den Eindruck, dass diese weicher geworden sind. Was sich aber definitiv etwas verbessert hat, ist das Auskoppeln bei 25km/h ... das fühlt sich weicher an.
Wobei meine Frau behauptet, das sei bei ihr schon von Anfang an so gewesen ... sie hat parallel mit mir ein Giant Explore+3 bekommen. Anscheinend war es da immer schon butterweich.
 
Heute das erstemal den automatik modus nach dem Update probiert ....der ist leider noch immer unbrauchbar, ich verstehe nicht warum sie denn nicht einfach auf ausliefer zustand zurück setzen da war er wirklich gut
 
Ich war am Samstag zum ersten mal im Bikepark Winterberg ... holla, die Waldfee!
Sehr groß und weiträumig ... und viele abwechslungsreiche Strecken. Hat super Spass gemacht ... bis zum Sturz!

Danach war meine Schaltung hinten etwas krumm und "der Schlauch" um den Schaltzug am verstärkten Ende gebrochen. Die Schaltung funktionierte noch ... aber nicht sauber. Da per Einstellung nichts machbar war, habe ich dann von oben die Flucht der Ritzel begutachtet und festgestellt, dass diese nicht exakt übereinander standen. Ich habe dann kräftig aber möglichst vorsichtig die Schaltung wieder leicht nach außen gebogen. Im Anschluss habe ich ebenfalls vorsichtig die Spannung an der Schaltung oben etwas korrigiert ... und jetzt wirkt es so, als ob wieder alles ok ist.

Aufgrund meiner weniger vorhandenen Erfahrung als bei den meisten von Euch ... meint Ihr, es muss was getauscht werden oder kann es sein, dass das so wieder ok ist? Was gäbe es zu beachten oder welche Tipps habt Ihr, was ich testen kann?
 
Zurück
Oben