Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Hat irgendeins der Updates eine Verbesserung bei der Schiebehilfe gebracht? Das Reign meiner Frau hat weder Temperatur- noch Lade-Problematiken, deswegen scheue ich jedes Update. Aber die Schiebehilfe ist so im Gelände nicht nutzbar, wenn ich bei jeder noch so kleinen Unterbrechung erst wieder ohne Schiebhilfe anfangen muss.
Nein, ist immer noch so wie immer: mittlere Taste drücken und dann die obere Taste halten und dann gehts los.
Aber bei den neuen Bosch ist es noch mieser - da geht die Schiebehilfe erst an wenn man wirklich schiebt...
 
Nein, ist immer noch so wie immer: mittlere Taste drücken und dann die obere Taste halten und dann gehts los.
Aber bei den neuen Bosch ist es noch mieser - da geht die Schiebehilfe erst an wenn man wirklich schiebt...
Stimmt so ned....
Die Bosch SMART Systeme regieren auf Erschütterungen.
Das heisst, schiebehilfe betätigen, 10 cm nach hinten rollen lassen und schon gehts los.
 
Dieses Bike liebt einfach grobes Gelände!

Wer ein Bike, mit dem man mehr als nur leichte Trails fahren kann sucht, der wird hier einfach goldrichtig bedient! Ich liebe das Teil jedes Mal aufs Neue wieder 🥰

Falls Videos unerwünscht sind, einfach Bescheid sagen, dann lösche ich es wieder.

Die neue Firmware konnte ich ohne Probleme installieren, komme aber erst Ende der Woche zum Testen, da gehts dann nach Saalbach.

 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt zum Mäuse melken…
Ich war ja neulich schon wieder etwas irritiert, weil das mit dem Laden schon wieder nicht klappt. Jetzt habe ich mal nachgesehen und meine Einstellungen sind auch wieder verstellt. Warum geht es kurz und dann ohne das ich irgendwas am System ändere und auch kein neues Update gemacht habe spinnt schon wieder die Software.
Mal sehen was jetzt ist, denn ich habe jetzt auch das aktuelle Update gemacht. Mit dem alten ist ja immer noch der Wurm drin.
 
Beim Trance gehen die Motoreinstellungen beim jedem Akku wechseln verloren, beim Reign jedoch nicht. Vieleicht ist ja auch die App die in diesem Fall schrottig ist....in jedem Fall lächerlich
 
Bei mir war es jetzt sowohl beim reign auch auch beim Trance… wobei das Trance seit dem letzten Update bis jetzt zuverlässig geladen hat.
Weißt du, dieses unberechenbare macht mich eigentlich am meisten fertig.
 
Dieses Bike liebt einfach grobes Gelände!

Wer ein Bike, mit dem man mehr als nur leichte Trails fahren kann sucht, der wird hier einfach goldrichtig bedient! Ich liebe das Teil jedes Mal aufs Neue wieder 🥰

Falls Videos unerwünscht sind, einfach Bescheid sagen, dann lösche ich es wieder.

Die neue Firmware konnte ich ohne Probleme installieren, komme aber erst Ende der Woche zum Testen, da gehts dann nach Saalbach.

Ist doch geil, weiter so👍🏼👍🏼👍🏼
Passt dir Unleashed Folie gut?
 
Bei mir war es jetzt sowohl beim reign auch auch beim Trance… wobei das Trance seit dem letzten Update bis jetzt zuverlässig geladen hat.
Weißt du, dieses unberechenbare macht mich eigentlich am meisten fertig.
Hast du schon mal gekuckt ob bei dir die Grüne Kontrollampe am Motor leuchte? Ist mir heute bei meinen aufgefallen, wenn sich das Rad nach 5min. Selbst ausschaltet blinkt sie. Vielleicht hat das was mit den Voreinstellungen zu tun!
 
Oder man sorgt für Wärmeableitung statt isolierender Plastikscheibe. Weiß nur nicht obs was bringt, hatte trotz Motor aus der A0 Serie noch keine Aussetzer, aber ich dachte vorbeugen ist besser als heilen. Laut IR-Kamera leitet der Kühlkörper ganz schön was weg.
Nun doch selbst in den Alpen getestet. 500 hm bei 98 kg + Rucksack, Sonne, Südhang in höchster Unterstützung und alle Regler in der App voll oben: kein Runterregeln. Am Tag dann gesamt 1700 hm ohne Probleme, somit denke ich sagen zu können das Wärmeableitung was bringt. Vielleicht liest ja jemand von Giant mit.
 

Anhänge

  • IMG_20230725_175354.jpg
    IMG_20230725_175354.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben