Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Salve zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe!

Meine Frau hat an ihrem Giant Reign E+, schon vor einem Jahr, die Schraube von der Akku-Abdeckung verloben. Unser “Freundlicher“ und andere Händler erzählen mir immer, dass es die Schraube nicht gibt. Weder für Geld noch für gute Worte. Das kann doch nicht sein! Ich kann das ja mit einer normalen Inbus-Schraube fixieren, nur schön ist das nicht. Notfalls würde ich auch eine komplette Abdeckung kaufen

Wir sagen schon mal Danke im Voraus!
Mach doch ne Torx mit breitem Kopf rein - dann hast gleich ne diebstahlsicherung
 
Hat schon jemand mal probiert, das Ridecontrol Ergo 3 gegen das Ridecontrol Dash 2 in 1 SG zu tauschen?

Die einen sagen es geht, die anderen sagen, man muss dann das Ridecontrol Go im Rahmen abklemmen..
 
Schon probiert?
Hiermal die Antwort meines Onlinehändlers..:

Grundsätzlich hat Ihr Rad das SmartGateway System, was mehr oder weniger nur die Kommunikationsschnittstelle ist, die über CANBUS kommuniziert .

Es besteht das Problem, dass sich 2 intelligente Displays an einem Rad, gegenseitig die CANBUS Datenkanäle abgreifen. Daher entweder GO oder DASH 2in1.
 
Ich glaube das ist die Lösung.
Ich habe nach dem Y- connector für ridecontrol go gegoogelt. Da waren sofort Bilder..
Anscheinend wird das Y-Kabel zwischen Motor und Ridecontrol go geklemmt und dann das Dash ans Y-Kabel? Das Ergo 3 wird einfach abgemacht?

Seltsam, dieser Giant-Händler verkauft auch das Y- Kabel aud seiner Webseite..
 
Ich glaube das ist die Lösung.
Ich habe nach dem Y- connector für ridecontrol go gegoogelt. Da waren sofort Bilder..
Anscheinend wird das Y-Kabel zwischen Motor und Ridecontrol go geklemmt und dann das Dash ans Y-Kabel? Das Ergo 3 wird einfach abgemacht?

Seltsam, dieser Giant-Händler verkauft auch das Y- Kabel aud seiner Webseite..
Ich glaube es gibt 23 Möglichkeiten.
Schreibe mir ne PN mit email Adresse. Morgen bekommst du detaillierte Info.
 
Servus!
Ich bin das Regin E2 heute im Laden Probe gerollt.
Also der Motor geht ja super. Besser als Bosch.
Was mich zweifeln lässt, Mullet
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Eigentlich wollt ich 29“.
Gibts auch noch ein externes Display wie bei Bosch?
 
Servus!
Ich bin das Regin E2 heute im Laden Probe gerollt.
Also der Motor geht ja super. Besser als Bosch.
Was mich zweifeln lässt, Mullet
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Eigentlich wollt ich 29“.
Gibts auch noch ein externes Display wie bei Bosch?
Ich fahre mitlerweile seit ca 6 jahren Mullet für mich ist es das beste aus 2 welten da das bike schön agil bleibt wenn ich auf ein reines 29 aufsteige fühlt sich das richtig bockig an ;) meine frau mag es auch mehr als rein 27.5, ein kummpel fährt lieber 27.5 ......was für dich das beste ist kannst nur du rausfinden ich kann dir nur sagen das du mit dem bike nichts falsch machst


https://www.google.com/search?q=gia...ZgBAKABAcgBCMABAQ&sclient=mobile-gws-wiz-serp
 
Grundsätzlich hab ich mich im Laden richtig wohl gefühlt auf dem Rad.
Hatte davor ein Flyer (keine Ahnung wie das hieß) und das Cockpit ging mal gar nicht! Alles so tief.
Beim Giant drauf und los. Ggf ein anderen Lenker als die Serie (mehr Rise) und los.
Hab auch bedenken Wegen dem Federweg, ob ich überhaupt so viel benötige?
 
Grundsätzlich hab ich mich im Laden richtig wohl gefühlt auf dem Rad.
Hatte davor ein Flyer (keine Ahnung wie das hieß) und das Cockpit ging mal gar nicht! Alles so tief.
Beim Giant drauf und los. Ggf ein anderen Lenker als die Serie (mehr Rise) und los.
Hab auch bedenken Wegen dem Federweg, ob ich überhaupt so viel benötige?
Das tiefe cockpit is das gute an dem bike ich hab noch spacer entfernt aber das ist Geschmackssache.........ob du denn federweg brauchst kann dir keiner sagen kommt drauf an was du fährst und in zukunft fahren wilst
 
Ich fahre das Reign e+ (Mullet) und das Trance X Advanced e+ (29er). Abgesehen vom Federweg ist das Reign ganz klar der bessere Abfahrer und Mullet ein Träumchen. Das Trance in 29" ist dafür universeller, und grad wenn es viel Trail bergauf geht sogar nen Ticken vorn wg.. dem größerem Hinterrad. Kommt halt drauf an worauf dein Fokus liegt.
 
Gute Frage mit dem Focus…
Normalerweise Touren fahren, Trails, Flowtrails im
Bikepark. Feldwege/etwas Straße
Sprünge etc. das überlasse ich meinen Jungs. Da bin ich raus. 😂
 
Dann würde ich das Trance X Advanced e+ mit Carbon Rahmen empfehlen. Meins ist dann doch noch mal ne Ecke leichter (23,4) als das Reign (25,5kg). Oder halt ausbALU wenns günstiger sein soll.....
 
Zurück
Oben