Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Kannste im Saarland Probefahren und recht günstig erwerben. Der Händler hat M und L da.
Als 1 und 2 Trance Advanced
 
Ihr macht euch einfach zu viele Gedanken.
Nachteil beim Mullet ist, dass man 2 Reifen in den Rucksack packen muss, wenn man vorsorgen will 🤣🤣.
Nachteil von 2 cmchen mehr Federweg: mmmm keine Ahnung.
Das Reign ist vorne höher als das Trance und von daher gemütlicher, vor allem für Biker mit Bauchansatz.😉😁😁.
 
20230205_134357.jpg
Heute der erste richtige Test des Rock Shox Super Deluxe Coil im Reign.
Auch wenn man meint der X2 kommt einen Coil schon nahe, ist das dann noch nicht nah genug. Auch die Kostantheit egal bei welchen Wetter ist schon von Vorteil.
@DerNils hatte mir noch den Tipp gegeben den Reboundversteller nach hinten zu drehen weil dieser in der Wanne beim einfedern anschlägt. Dank Dir nochmals👍
 
Beim Händler wurde kein Problem gefunden wegen meines Ladeproblems.
Seit ich meinen Akku mal außerhalb geladen hab lädt es auch wieder im Bike ohne Probleme auf. Beim rausnehmen viel mir auch auf, dass es da drin recht feucht war nach dem Bike Wash. Wer den Fehler feststellt, dass es mal nicht komplett auflädt sollte also Mal den Akku rausnehmen und ihn außerhalb aufladen 👍

Hoffentlich bleibt's so.
 
Beim Händler wurde kein Problem gefunden wegen meines Ladeproblems.
Seit ich meinen Akku mal außerhalb geladen hab lädt es auch wieder im Bike ohne Probleme auf. Beim rausnehmen viel mir auch auf, dass es da drin recht feucht war nach dem Bike Wash. Wer den Fehler feststellt, dass es mal nicht komplett auflädt sollte also Mal den Akku rausnehmen und ihn außerhalb aufladen 👍

Hoffentlich bleibt's so.
Ich kann auch nur außerhalb vom Bike komplett aufladen, mit anschließender Abschaltung bei 100%.

Aber im Bike geht es immer noch nicht, auch wenn alles trocken ist. Es lädt einfach unendlich lange und schaltet sich nicht ab. Lt den englischen Foren weiß Giant von dem Problem und will es per Firmware irgendwann fixen. Ich warte auf das Update nun schon mehrere Monate^^
 
Es gibt einige Berichte das es nicht geht, aber es fehlen meist die Details zur Firmware Version. Hast du das Dezember Update drauf?

Wie gesagt, ich habe bei zwei Bikes (und dem letzten Update vom 25.12.) keine Probleme 🤔Hast du schon mal ein anderes Ladegerät probiert?
 
Es gibt einige Berichte das es nicht geht, aber es fehlen meist die Details zur Firmware Version. Hast du das Dezember Update drauf?

Wie gesagt, ich habe bei zwei Bikes (und dem letzten Update vom 25.12.) keine Probleme 🤔Hast du schon mal ein anderes Ladegerät probiert?
Es liegt nicht am Ladegerät, es lädt ja außerhalb vom Bike problemlos auf.

Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand, soweit es unter die App abzudaten ging.

Es haben wie gesagt auch etliche andere bemerkt, dass eben dieses Problem ( Akku lädt im Bike unendlich lange und schaltet nicht ab, extern alles Ok ) genau mit einem der letzten Firmwareupdates aufgetaucht ist. Und Giant selber sagt auch, dass man davon wisse und es fixen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben