Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Und andere sagen, das es mit dem Tausch des Netzteils bei ihnen gefixt wurde.....
Es gibt also anscheinend mehrere Ursachen mit dem selben Fehlerbild, und daher kann man auch nur nach dem Ausschlussverfahren Troubleshooting machen.

Und mit "es ist das aktuellste Firmware installiert" ist auch niemand geholfen. Wie lauten die genauen Versionsnummern?
 
Das ist das aktuellste, was ich über die App updaten konnte.

785BDC0D-0DD7-4E73-8EEA-E4036AD8D539.png
 
Kurze Rückmeldung zum Fox Service: Der Dämpfer ist heute wieder angekommen, Service inkl. Hin- und zurück schicken hat also rund 10 Tage gedauert.

Heißt noch nix 😂
Jetzt muss er auch noch funktionieren.

Mein Fox Dämpfer war nach dem Service kaputt, da fing der Spaß dann erst an. Inklusive mich für blöd verkaufen.
 
So gestern erste Ausfahrt nach rahmentausch gemacht - war erst ziemlich genervt dass ich keinen grauen Rahmen mehr bekommen hab. Rückwirkend betrachtet find ich das Grün jetzt doch ganz gut. Geändert ggü. Serie sind galfer Scheiben 223/203 mit galfer Belägen. Burgtec Vorbau Lenker Kombi. Schwalbe reifen MM und BB. Oneup Tool im gabelschaft. Ergon gd Griffe, Sqlab Sattel. Ne Reverb axs in 170 liegt noch rum - kann ich jedoch aufgrund der Anhängerkupplung aktuell nicht fahren. Und ich glaube so sauber wie es gestern noch war wird es wohl nie mehr sein. Jungfernfahrt hätte eigentlich schon viel früher starten sollen - allerdings hat sich bei mir ein bremskolben verabschiedet.
AFEDC3B1-56B8-4454-9644-3A7094C8951C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch weitere Erfahrungen zum SyncDrive Pro2 Motor?
z.B. :
Wie fährt sich der Automatikmodus im Vergleich zu anderen Motoren ?
Waren die Überhitzung und die kraftlosen Motoren nur Einzelfälle ?
Ist die Reichweite gut im Vergleich ?
In englischsprachigen Gegenden wird der SyncDrive Pro2 Motor ja oft sehr gelobt.
Vielen Dank für Eure Antworten :)
 
Gibt es noch weitere Erfahrungen zum SyncDrive Pro2 Motor?
z.B. :
Wie fährt sich der Automatikmodus im Vergleich zu anderen Motoren ?
Waren die Überhitzung und die kraftlosen Motoren nur Einzelfälle ?
Ist die Reichweite gut im Vergleich ?
In englischsprachigen Gegenden wird der SyncDrive Pro2 Motor ja oft sehr gelobt.
Vielen Dank für Eure Antworten :)
Bei mir passts soweit. Habe letzte Jahr mit kinderanhänger eine Tour am hartkaiser gemacht. Knapp 35km und 1300 hm. 625er Akku hatte noch ein paar Prozent Rest. Bin meine ich vorzugsweise zwischen Stufe 2 und 4 gefahren. Automatikmodus find ich jetzt nicht so prickelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde alles hier schon mehrfach ausgiebig diskutiert.....einfach nal ein paar Seiten rückwärts lesen 🙄
Da wäre ich niemals von alleine drauf gekommen den Thread rückwärts zu lesen ;-)
Ich möchte aber gerne weitere Erfahrungen da ich beabsichtige ein Bike mit diesem Motor zu kaufen.
Bin mir auch ziemlich sicher das Giant bzw Yamaha ständig an den Schwachstellen arbeitet und jede Charge der Bikes hoffentlich besser wird.
 
Zum Motor...die einen so die anderen so.
Ich feier den Motor weil er gut zu meinen Fahrprofil passt. Durch zahlreiche Updates ist er immer besser geworden.
Den Automudos find ich aber tatsächlich nicht gut, irgendwie unharmonisch.
Grad wenn an den Trailmodus von Shimano kennt ist das schade.
Stören tut's mich nicht weiter da man 5 weitere Stufen hat.
Mein Reign begleitet mich 3500km und ich hab jede Menge Spaß damit.
 
Zurück
Oben