Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Tja, über die 504er Akkupacks von Shimano hört man nix Gutes. Da ich aber mit ihnen 50km/2000hm erradeln kann, ist mein Eindruck nicht sooo schlecht. Hab allerdings auch keinen Vergleich.
 
Spaßig wird’s für mich in der Regel bergab. Der Stromer ermöglicht mir die doppelte Zahl an Tiefenmetern anstelle meines Bio Enduros und laugt meinen ollen, gebrechlichen Körper nicht so aus. 😉
 
Mein Akku ist jetzt schon mehrfach beim Laden über Nacht am nächsten Tag nicht ganz voll geworden. Heute morgen waren es 56 %. Gestern morgen 80 %. Wenn ich ihn dann nochmal aus und ein Stecke lädt er komplett auf...
Sollte ich deshalb zum Händler? Nur den Akku hin bringen?
 
Salve zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe!

Meine Frau hat an ihrem Giant Reign E+, schon vor einem Jahr, die Schraube von der Akku-Abdeckung verloben. Unser “Freundlicher“ und andere Händler erzählen mir immer, dass es die Schraube nicht gibt. Weder für Geld noch für gute Worte. Das kann doch nicht sein! Ich kann das ja mit einer normalen Inbus-Schraube fixieren, nur schön ist das nicht. Notfalls würde ich auch eine komplette Abdeckung kaufen

Wir sagen schon mal Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • FE8D0085-76B1-4D61-975C-1F06F8A93D01.jpeg
    FE8D0085-76B1-4D61-975C-1F06F8A93D01.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 97
Salve zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe!

Meine Frau hat an ihrem Giant Reign E+, schon vor einem Jahr, die Schraube von der Akku-Abdeckung verloben. Unser “Freundlicher“ und andere Händler erzählen mir immer, dass es die Schraube nicht gibt. Weder für Geld noch für gute Worte. Das kann doch nicht sein! Ich kann das ja mit einer normalen Inbus-Schraube fixieren, nur schön ist das nicht. Notfalls würde ich auch eine komplette Abdeckung kaufen

Wir sagen schon mal Danke im Voraus!
Das man die verliert hab ich mir auch schon oft gedacht. Nen passenden Sprengring fand ich auch nicht.
Ich würde dann ne Edelstalschraube nehmen.
Oder @Titanbein1302 kommt gleich um die Ecke und hat ne Schraube zur Hand😄
 
Salve zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe!

Meine Frau hat an ihrem Giant Reign E+, schon vor einem Jahr, die Schraube von der Akku-Abdeckung verloben. Unser “Freundlicher“ und andere Händler erzählen mir immer, dass es die Schraube nicht gibt. Weder für Geld noch für gute Worte. Das kann doch nicht sein! Ich kann das ja mit einer normalen Inbus-Schraube fixieren, nur schön ist das nicht. Notfalls würde ich auch eine komplette Abdeckung kaufen

Wir sagen schon mal Danke im Voraus!
Ich habe eine original verpackte Ersatz-Abdeckung vom Reign e+ 2 2022 hier liegen.
Die besagte Schraube ist darin nicht enthalten und wird wohl vom original Cover übernommen.....
Ein neues Cover zu bestellen bring also nix.
 
Das man die verliert hab ich mir auch schon oft gedacht. Nen passenden Sprengring fand ich auch nicht.
Ich würde dann ne Edelstalschraube nehmen.
Oder @Titanbein1302 kommt gleich um die Ecke und hat ne Schraube zur Hand😄
Ich habe schon angefragt.
Wir haben montags zu und bin gerade bei der Thai Massage.
Schaue heute Abend mal ins Portal.
Sage Bescheid.
 
Das würde ich auch empfehlen.
Im US Forum sind einige Fälle gemeldet die es auf das Oktober Update zurückführen, aber ich selbst kann das nicht bestätigen (hab aber schon das Dezember Update drauf).
Na toll. Dort wurde keine Lösung gefunden bisher. Ein anderes Ladegerät brachte bei einem auch keine Lösung. es ist wohl seit dem letzten Update so... Aufladen dauert seitdem auch ewig
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche SW Version hat du denn drauf?
Und auch bedenken, das es nicht nur an der Software oder dem Netzteil liegen muss.
Deshalb würde ich den Fall dem Händler schildern damit er dem nachgeht.

PS: bei meinen neuen Bikes wurde der Akku zuerst auch nicht im Bike ganz geladen. Nach einmal Laden am Netzteil hats dann auch im Rad funktioniert 🤔
 
Also das zeigt die Info an. Werde das nächste Mal außerhalb des Bikes laden...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230130-183415.png
    Screenshot_20230130-183415.png
    141,1 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20230130-183408.png
    Screenshot_20230130-183408.png
    137,2 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20230130-183359.png
    Screenshot_20230130-183359.png
    134,8 KB · Aufrufe: 76
Welche SW Version hat du denn drauf?
Und auch bedenken, das es nicht nur an der Software oder dem Netzteil liegen muss.
Deshalb würde ich den Fall dem Händler schildern damit er dem nachgeht.

PS: bei meinen neuen Bikes wurde der Akku zuerst auch nicht im Bike ganz geladen. Nach einmal Laden am Netzteil hats dann auch im Rad funktioniert

Welche SW Version hat du denn drauf?
Und auch bedenken, das es nicht nur an der Software oder dem Netzteil liegen muss.
Deshalb würde ich den Fall dem Händler schildern damit er dem nachgeht.

PS: bei meinen neuen Bikes wurde der Akku zuerst auch nicht im Bike ganz geladen. Nach einmal Laden am Netzteil hats dann auch im Rad funktioniert 🤔
Ist ein bekanntes Problem, das mit einem Update beim Händler behoben werden kann.
Er lädt sehr lange ab 80%.....
 
Zurück
Oben