Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Vielleicht, aber ich glaube nicht. Ich glaube die Bewegung der Kette oberhalb der Kettenstrebe ist hauptsächlich dafür verantwortlich. Da nützt die Kettenspannung nicht wirklich viel.
 
Habe mal eine Frage wegen den Bremschscheiben.
Habt oder hattet ihr auch an eurem Giant Reign e+1 Shimano Deore Bremschscheiben verbaut.
Ich dachte bis heute, das zur einer XT Bremsanlage auch XT Scheiben gehöhren.
Habe mir heute Galfer Disk Wave Scheiben verbaut. Die Deore Scheiben sind an meinem Rad viel zu laut.
War schon viel geschrieben hier im forum über die sache, aber ja hatte ich auch das selbe und auch die Galfer scheiben montiert.

Warum Deore am rad als original, warscheinlich veil Shimanos standard Centerlock ist und so die 6 loch XT scheiben nicht zehr im ersten plan für Shimano ist.
Und auch wegen die teile lieferungen schwierigkeiten..., warscheinlich ist deswegen auch die KMC kette am rad und nicht die Shimano Hyperglide.
 
Tach auch! Hab nen Schaden am Motorsystem.
Das Bike schaltet sich automatisch an, lässt sich nicht ausschalten und die Ecoleuchte flackert blau.
20221004_151705.jpg
Entfernen des Akku bringt nichts... mehrmals probiert.
Ist nach den gestrigen Waschen aufgetreten (nur Wasserschlauch)

Jemand ne Idee
Gruß Marcus
 
Tach auch! Hab nen Schaden am Motorsystem.
Das Bike schaltet sich automatisch an, lässt sich nicht ausschalten und die Ecoleuchte flackert blau. Anhang anzeigen 48040Entfernen des Akku bringt nichts... mehrmals probiert.
Ist nach den gestrigen Waschen aufgetreten (nur Wasserschlauch)

Jemand ne Idee
Gruß Marcus
Versuch mal die Abdeckung der LED Anzeige vorne etwas anheben und dann kräftig Luft reinzublasen.
Auch mal an der Remote überall kräftig mit Luft durch.
 
Bei den mir bekannten Akkus (hab selbst ein Yamaha System) muss man den Knopf am Akku gute 20 Sekunden gedrückt halten.
Danach zeigt der Akku seine Gesundheit an.
Gleichzeitig resettet er sich.
Könnte beim Giant Akku auch so sein.
 
Ich fahre seit 3 Monaten (1900 km) ein Giant Reign e+1 in XL.
Hatte schon mal jemand von euch Probleme mit der Sattelszütze?
Bei mir ging heute plötzlich während der Fahrt der Sattel runter. Danach war die Klemmung weg.
Kann den Sattel problemlos mit der Hand nach oben ziehen. Aber auch wieder rein drücken.
 
Ich fahre seit 3 Monaten (1900 km) ein Giant Reign e+1 in XL.
Hatte schon mal jemand von euch Probleme mit der Sattelszütze?
Bei mir ging heute plötzlich während der Fahrt der Sattel runter. Danach war die Klemmung weg.
Kann den Sattel problemlos mit der Hand nach oben ziehen. Aber auch wieder rein drücken.
Hört sich nach verklemmten zug an, bau sie mal aus geht ja schnell bei dem bike
 
Ich fahre seit 3 Monaten (1900 km) ein Giant Reign e+1 in XL.
Hatte schon mal jemand von euch Probleme mit der Sattelszütze?
Bei mir ging heute plötzlich während der Fahrt der Sattel runter. Danach war die Klemmung weg.
Kann den Sattel problemlos mit der Hand nach oben ziehen. Aber auch wieder rein drücken.
Oder Dreh den Zug mal rein an dem
Hebel. Hast du ein wenig spiel im Zug.
Er sollte ned zu stramm sein.
 
Zurück
Oben