Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Nächstes Problem: An der hinteren Bremsscheibe ist der Magnet für den Geschwindigkeitsmesser dran. Die XTR Scheibe hat aber einen Alukörper und ist nicht magnetisch wie die Originale. Ich habe das Bike jetzt mal mit der App verbunden und die Geschwindigkeit wird mir nicht mehr angezeigt. Muss der den magnetischen Kontakt zur Bremscheibe haben, damit er funktioniert?
Any Empfehlungen?
 
Hat jemand von euch ein Wahoo mit dem Giant verbunden?
Gestern hat es dreimal so viel km am Ende angezeigt wie gefahren, heute 50% zu wenig. Auch die angezeigte Leistung geht kaum Mal über 10W.
 
Hat jemand von euch ein Wahoo mit dem Giant verbunden?
Gestern hat es dreimal so viel km am Ende angezeigt wie gefahren, heute 50% zu wenig. Auch die angezeigte Leistung geht kaum Mal über 10W.

Ich hatte ein Wahoo und hatte auch ständig Probleme damit. Mal wurde eine wahnwitzige Geschwindigkeit angezeigt von über 300kmh, mal aber auch die Kilometer falsch berechnet. Ich bin dann auf ein Garmin umgestiegen, seit dem ist alles top in Ordnung!
 
Ich hatte ein Wahoo und hatte auch ständig Probleme damit. Mal wurde eine wahnwitzige Geschwindigkeit angezeigt von über 300kmh, mal aber auch die Kilometer falsch berechnet. Ich bin dann auf ein Garmin umgestiegen, seit dem ist alles top in Ordnung!
Was für ein Mist, da klingt ja danach dass es nicht an Giant liegt sondern wirklich am Wahoo. Ich bin bislang mit wahoo echt mehr als zufrieden, aber das nervt mich.
 
Moin,
Habt ihr vielleicht nochmal Tipps für ein mudguard für den Hinterreifen? Gerne mit Bild
LG
Ich hab den Rapidracer Proguard für hinten und vorne :)
1666596674910.png
 
Hat jemand von euch ein Wahoo mit dem Giant verbunden?
Gestern hat es dreimal so viel km am Ende angezeigt wie gefahren, heute 50% zu wenig. Auch die angezeigte Leistung geht kaum Mal über 10W.
Has du den letzten Smart Gateway update 20221017000 draufgespielt?

Ich hab das selbe problem nach dem ich das update drauf hab.

Hab aber die Garmin Fenix 6X Pro und auch beim Garmin ist die leistung ist nicht korrekt...auch so um 10W durchschnit.

Vorher
Screenshot_20221027-185638_Connect.jpg

Und nach dem update
Screenshot_20221027-185538_Connect.jpg

Die batterie software hat sich auch updatet, vorher war die software makirung "23PF" , jetzt ist es "2317".

Hab alles versucht mit den sensoren(re-pairing)...was ich interessant finde ist das: die daten das der Power sensor gibt...die Kurbel lange ist mit 172,5mm angezeigt 🧐🤨🤔das ist ziher nicht gut.
photostudio_1666805084021.jpg

Ich denke Giant sollte uns die das bike gekauft haben ein changelog für software updates geben, am ende ist das unseres bike, nicht Giant's...wen ihr wisst was ich meine.

Im englischen forum weiß is über mehr reports mit problemen mit dem update...

Es scheint Giant hat mit diesem update schon wieder scheibe Scheibe ge..., hat jemand mehr Infos über das update?

Interessant auch was für ein antwort vom elektrofahrad yt kanal ich zum meinem komentar zu dem 2023 Reign bekommen hab》》》
Screenshot_20221027-212126_YouTube.jpg
⚡
 
Has du den letzten Smart Gateway update 20221017000 draufgespielt?

Ich hab das selbe problem nach dem ich das update drauf hab.
Hab meins erst vor einer Woche vom Händler geholt, dort wurde alles auf den letzten Stand gebracht, zumindest hat mir die App kein Update angezeigt.
Die Versionsnummer sieht mir nach einem Datum aus. Mich wundert dass der Motor eine Softwareversion 2020... Hat ?!
 
Hab meins erst vor einer Woche vom Händler geholt, dort wurde alles auf den letzten Stand gebracht, zumindest hat mir die App kein Update angezeigt.
Die Versionsnummer sieht mir nach einem Datum aus. Mich wundert dass der Motor eine Softwareversion 2020... Hat ?!
Ja das is der Datum der software 17Okt 2022...der der ich vorher drauf hatte war 5Mai22.

Also die Power Anzeige war schon vorher nicht wirklich Ok, aber jetzt ist es total scheise...
 
Hab gerade ebenfalls ein neues Firmware Update über die App aufs Bike gespielt. Hat jemand Infos dazu?

Edit: Komme nach dem Update auch selten über 17W..
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mal eure Softwarestände teilen?
Smart Gateway: 20221017000
RideControl: 20211227000
SyncDrive Motor: 20201218A
EnergyPak (800Wh Akku): 276

Vorallem beim Motor bin ich etwas überrascht, dass der noch auf einem Stand von Ende 2020 läuft und insofern auch hier die Softwareversion das Datum beschreibt.
 
52EFB1D5-36AF-4B5D-A0EF-48E5FB0AAE1B.jpeg
Hatte jemand von euch schon mal diese Fehlermeldung?

Der Ebike Akku war zu diesem
Zeitpunkt noch bei 85% und eigentlich sollten ja alle Sensoren ja auch über diesen gespeist werden, oder?
 
Hatte ich auch schon ein paar Mal. Aber erst seit dem letzten Update vom Bike. Auf der Garmin Fenix war noch nix. Egal läuft.
Hmm ich weiß nicht, wenn die Meldung kommt, blinken auch kurz die LED aufm Bike rot auf.. Mache mir schon Sorgen, dass das Bike irgendwann komplett streikt. Also beispielsweise, bei einer längeren Tour im Harz oder so.

1000 Höhenmeter ohne Motor, möchte ich mir mit dem Panzer dann eher nicht antun 😅
 
Bin jetzt seit dem Update insgesamt 6 Tagestouren mit dem 625er, dem 750er im Reign und dem 800er im Trance gefahren. Ausser das die nicht aktiven LEDs sehr selten zwischendurch kurz blau oder rot blinken gibt es keine Auffälligkeiten. Die Akkus scheinen gefühlt länger zu halten da die ersten zwei Balken nicht so schnell weg sind, aber am Ende des Tages sind es dann wie immer ca. 1700hm mit dem 625er und 2000 mit den großen Akkus (bei entsprechender Eigenleistung versteht sich 😉).
 
Zurück
Oben