Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvZ2lhbnQtcmVpZ24tbXkyMDIyLXRpdGVsYmlsZC5qcGc.jpg
Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 

Arne G MTB

Mitglied
Cooles Video. Als Verbesserungsvorschlag vielleicht nur: Brustbefestigung statt Helm für die GoPro. Da sieht man noch mehr von der Landschaft und hat trotzdem das Cockpit im Blick :)
Hatte ich als Backuplösung ebenfalls um, ich mag aber die Befestigung am Kinn mehr. Man sieht einfach auch, wo man hinguckt. In den ersten Clips war die Perspektive ein wenig falsch eingestellt, ist dann später besser.
 

Trialbiker82

Bekanntes Mitglied
Hab meine Abdeckung schon nach der ersten Tour verloren. Bekomme von Giant ne neue zugesendet..

..Also irgendwann zumindest o_O

War aber gerade mit dem Bike in Nauders, da hat es wirklich alles gefressen, was ich dem Reign vorgeworfen habe!

Hier mal ein Video vom ersten Tag dort. Falls es unerwünscht ist, einfach Bescheid geben, dann lösche ich es hier wieder.

Gutes Video...ab dem Bunker Trail passt auch die Perspektive.
Bist das in low oder high gefahren?
 

herbert2010

Bekanntes Mitglied
Das geht ja schon gut los der größte giant händler in unserer gegend und nach 3 tagen angeblich noch immer keine antwort von giant was sie machen mit meinem problem ....
 

Mankra

Bekanntes Mitglied
Ja, mit einer Handelsagentur dazwischen.
Wobei dies kein Nachteil ist, die kann manchmal direkter intervenieren, als ein Händler, kann auch mal zwischendurch mit Teilen aushelfen, usw.

Heute bin ich endlich dazu gekommen, mein Reign auf mich richtig ein zu stellen, Vorderbremse nach Rechts, 225mm Hope Scheibe montiert (bei 26" hat diese Scheibe noch recht groß gewirkt, bei 29" nicht mehr wirklich ;) ) und das FW laut Anleitung eingestellt.

Laut Fox Anleitung soll man die HS-Druckstufe 10 Klicks aufdrehen: Meine Gabel hat nur 7 Klicks. Wieviele Klicks haben Eure Gabeln?

Beim Dämpfer sind keine Vorgaben für die Druckstufe in der Anleitung. Welche Grundeinstellung LS und HS Druckstufe könnt Ihr empfehlen?
 

Mankra

Bekanntes Mitglied
Das glaub ich gerne........wenn man die richtigen Suchbegriffe kennt.
Mit "Fahrwerk Einstellung" und Suche in diesem Thread bekomme ich zwar 6 Treffer, aber keiner dieser Postings enthält Einstellwerte.

Mit welchen Suchbegriff bekommt man Treffer mit den Einstellwerten?
 

Mankra

Bekanntes Mitglied
Dann kommen ca. 80 Treffer.....

Hätte ja sein können, dass Jemand einen direkten Link zur Hand hat oder gar die Einstellungen auswendig weiß.

Falls nochmal nach den Fahrwerkseinstellungen sucht und auf dieses Posting stoßt:
Diese 3 Tabellen hab ich aus diesem Thread nun raus gefiltert:



 
Oben