Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Jein, TUNE UP TUESDAY EP 5 + 6 erklären das ganz gut.

Am Ende kommts viel auf den Fahrer und seine Vorlieben und die Strecke an.

Am WE fahre ich z. B. viel LSC an der Gabel weil ich bei Demo Fahrt eher langsam unterwegs bin 🙃
txp1.jpeg
 
Wie verschieden die Gemüter sind :D
Hab auch ewig viel getestet und hab jetzt hier für meine Hometrails ein recht schönes Setup gefunden. Führe darüber immer eine excel Tabelle zum vergleichen.
Jetzt wo es wieder wärmer ist muss ich die Gabel aufjedenfall wieder bisschen härter stellen.
Wiege 85kg bei 1,82cm.


Fox 38 GRIP 2 | 95 psi 1 Token
SAG 35mm/ ca. 20%
LSC 14 (v16) / HSC 5 (v8)
LSR unten 6 (v18) / HSR oben 5 (v9)

Fox X2 180psi
SAG 20mm/ 32%
LSC 12 (v18) | HSC 6 (v8)
LSR 10 (v18) | HSR 5 (v8)

LSC fast zu und HSC dafür fast auf?
Wie viele Spacer hast du drin?

Ups. Da hat die Taste wohl nicht funktioniert. 😅
LSC 12 und nicht 2 😅
1 Spacer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es soll keine Wissenschaft sein😉😂
Ich hoffe ich kann morgen mein Fahrwerk mal nachschauen was ich so zusammen gebastelt habe und dann schreibe ich es euch mal. Ich bin selbst gespannt wo ich aktuell gelandet bin. Aber im Grundsatz wollte ich nicht so viel LSC um eben ein sensibles Ansprechtverhalten zu haben Und dafür etwas mehr Highspeed Kompression damit ich nicht zu sehr durch den Federweg Rausche. Zumindest war das meine Theorie;) LSR habe ich wie gesagt mit dem Bordstein eingestellt und HSR hab ich einfach kein Gefühl dafür und hab daher einfach die Mitte gemacht.
 
So, das wären meine Einstellungen:
Giant Reign e+ Pro 2 (Token)

Fox 38 GRIP 2 100 psi 34mm
LSC 7(v16) / HSC 5 (v8)
LSR unten 7 (v18) / HSR oben 5 (v9)

Fox X2 | Sag 200psi (25%)
LSC 9(v18) | HSC 5 (V8)
LSR 10 (v18) | HSR 5 (v8)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das wären meine Einstellungen:
Giant Reign e+ Pro 2 (Token)

Fox 38 GRIP 2 100 psi 34mm
LSC 7(v16) / HSC 5 (v8)
LSR unten 7 (v18) / HSR oben 5 (v9)

Fox X2 | Sag 200psi (25%)
LSC 9(v18) | HSC 5 (V8)
LSR 10 (v18) | HSR 5 (v8)
Genau deshalb fahre Ich seid 4 Woche das Fox live Valve. Genial.
Luft rein. Handy an. Rest macht der Computer.
 
Morgen!
Ich würde gerne die Shimano Schaltung loswerden und bräuchte einen entsprechenden Ersatzfreilaufkörper. Ich würde gerne die NX Kassette montieren und brauche dazu einen passenden HG Freilaufkörper. Gibt es denn für die Giantnarbe? Hat das schon jemand gemacht?
 
Morgen!
Ich würde gerne die Shimano Schaltung loswerden und bräuchte einen entsprechenden Ersatzfreilaufkörper. Ich würde gerne die NX Kassette montieren und brauche dazu einen passenden HG Freilaufkörper. Gibt es denn für die Giantnarbe? Hat das schon jemand gemacht?

Dir ist hoffentlich klar dass das ein massiver Rückschritt ist.
 
kann mir einer verraten wann mein Reign endlich kommt, halte es nicht mehr aus!!!!

🥹
 
Dir ist hoffentlich klar dass das ein massiver Rückschritt ist.
Dann würde ich es nicht machen😉
Hatte an meinen beiden Rädern vorher sram GX und Sram GX AXS mit jeweils der einfachen NX Kassette und alles gut. Diese Shimanoschaltung regt mich nur auf und was mich nervt kommt weg. Diese komische shadow plus Kupplung ist das Letze und trotz aktivieren klappert und scheppert alles und schaltet dafür dann schlecht. Und ich weiß, man kann diese Kupplung einstellen.
Jetzt möchte ich wieder die GX AXS allerdings mit der günstigen NX. Diese Kombi habe ich auch an meinem Levo und ich es funktioniert super.
 
Dann würde ich es nicht machen😉
Hatte an meinen beiden Rädern vorher sram GX und Sram GX AXS mit jeweils der einfachen NX Kassette und alles gut. Diese Shimanoschaltung regt mich nur auf und was mich nervt kommt weg. Diese komische shadow plus Kupplung ist das Letze und trotz aktivieren klappert und scheppert alles und schaltet dafür dann schlecht. Und ich weiß, man kann diese Kupplung einstellen.
Jetzt möchte ich wieder die GX AXS allerdings mit der günstigen NX. Diese Kombi habe ich auch an meinem Levo und ich es funktioniert super.


Die NX Kassette ansich ist nicht schlecht in Kombination mit einem höherwertigen Schaltwerk und Trigger.

Rein NX ist schon sehr schwammig und die Präzision nimmt auch sehr schnell ab.

Bin selber SRAM Fanboy.
Hab auch am Levo komplett SRAM X01

Aber Shimano hat mit ihrer 12 Fach Gruppe einfach ihre Hausaufgaben gemacht.

Viel sanfteres schalten unter Last.
Schalten auf schwerere Gänge mit dem Zeigefinger usw.

Gilt natürlich nur für reine Shimano Gruppen, also keine KMC Ketten oder so.
Hyperglide 2 ist schon geil.

Die Shimano Kupplung ist eigentlich strammer als die von SRAM, muss aber ggf eingestellt werden, was ne Sache von Sekunden ist.
 
Zurück
Oben